Kann keine Dateien mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Kann keine Dateien mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe das Office Paket für Lehrer auf meinem Mac und seit gestern kann ich keine Dateien, die ich gestern oder heute erstellt habe, wieder öffnen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lydia Margerdt, 23. Mai 2024.

  1. Kann keine Dateien mehr öffnen


    Habe das Office Paket für Lehrer auf meinem Mac und seit gestern kann ich keine Dateien, die ich gestern oder heute erstellt habe, wieder öffnen. Dieser Fehler wird mir angezeigt: Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Versuchen Sie Folgendes: * Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen für das Dokument oder Laufwerk. * Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist. * Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.
     
  2. Thomas Wüsthoff Win User

    Publihser 2010 und alte Dateien

    Hallo Christoph,



    generell öffnest du Dateien über den Punkt Datei > Öffnen.

    Mitunter kommt es beim Öffnen von Dateien, die mit älteren Versionen erstellt wurden, zu Kompatibilitätsproblemen, in einigen Fällen lassen sich diese Dateien überhaupt nicht mehr öffnen.



    Gruß

    Thomas
  3. Alexandar Petrov Win User

    Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo G.O.,



    technisch angesehen kann Word keine PDF Dateien aufmachen. Der erstellt eine Kopie der PDF im Word Format. Dabei können bestimmte Formatierungen geändert, oder verloren gehen. Mit dem Adobe Acrobat öffnet man die PDF
    Datei direkt.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo Sandrine,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man öffnet und bearbeitet PDF-Dateien nicht mit Office Anwendungen, sondern mit Adobe Acrobat.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Damian_M Win User

    Wie kann ich automatisiert mehrere Dateien öffnen?

    Hallo Harald,
    <br />deinem Beitrag entnehme ich, du suchst ein Programm, das es dir ermöglichen würde, einzelne Dateien automatisch zu öffnen und zu schließen, um diese auf Beschädigungen zu prüfen. Da die gesuchte Funktion in Windows allerdings nicht vorhanden ist, müsste ein benutzerdefiniertes Skript entwickelt werden, um die von dir aufgelisteten Aufgaben zu erledigen.
    <br />Wenn du des Englischen mächtig bist, würden wir dir vorschlagen, deine Frage in der GitHub Community zu veröffentlichen. Ansonsten wärst du in den MSDN-Foren genauer beraten, da diese für Entwickler geeignet sind. In Sachen Programmierung sind unsere Möglichkeiten in dieser Community etwas eingeschränkt. Für die MSDN-Foren klicke bitte hier. Einen Link zu zusätzlichen Ressourcen von MSDN füge ich unten hinzu.
    <br />docs.microsoft.com
    <br />Anleitungen, die von dem Portal docs.microsoft.com stammen, sind in der Regel technisch fortgeschritten und für Nutzer mit den entsprechenden Sachkenntnissen empfohlen. Diese Community ist eher für Fragen zu Softwareproblemen geeignet. Bleiben solche Fragen offen, kannst du dich gerne wieder an uns wenden.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

    Vergiss die Antwort des Kollegen Petrov, er ist technisch nicht auf dem neuesten Stand.

    Was für eine Word-Version verwendest Du auf dem Tablet, die Desktop-Version (Tablet größer als 10,1") oder die mobile Version (bis zu 10,1")?

    Wie gehst Du dabei vor und welche Fehlermeldung erhältst Du?

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann keine Dateien mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann keine Dateien mehr öffnen - Similar Threads - Dateien öffnen

Forum Datum

Dateien aus sync. Ordner lokal öffnen

Dateien aus sync. Ordner lokal öffnen: Hallo!Ich habe einen lokalen Ordner, der mit einer Sharepoint-Bibliothek synchronisiert ist.Seit ein paar Wochen scheint es leider so, als würde Word beim Doppelklick auf die Datei aus dem lokalen...
Microsoft Office Montag um 17:12 Uhr

Weshalb lassen sich bestehende Word Dateien nicht öffnen?

Weshalb lassen sich bestehende Word Dateien nicht öffnen?: Seit den gestrigen IT-Problemen habe ich ein Problem mit MS Word. Ich erhalte beim Aufruf einer lokal auf meinem PC gespeicherten Word-Datei den Hinwies:"Die vorhandene Datei kann von Word nicht...
Microsoft Office 20. Juli 2024

Beim Öffnen von Office Dateien Excel, Word.. bekomme ich die Meldung "Produkt deaktiviert"...

Beim Öffnen von Office Dateien Excel, Word.. bekomme ich die Meldung "Produkt deaktiviert"...: Beim Öffnen von Office Dateien Excel, Word.. bekomme ich die Meldung "Produkt deaktiviert" eine Reaktivierung erfordert eine Anmeldung, die nicht funktioniert
Microsoft Office 10. Juli 2024

Datei lässt sich nicht öffnen, was tun? "nicht lesbarer Inhalt gefunden"

Datei lässt sich nicht öffnen, was tun? "nicht lesbarer Inhalt gefunden": Guten TagIch habe eine Datei, welche ich auf einem Stick gespeichert habe. Ich kann sie jetzt nicht mehr öffnen und es erscheint die Meldung: "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden",...
Microsoft Office 9. Juli 2024

Viele Dateien lassen sich nicht öffnen . One Drive Problem oder doch ein anderes?

Viele Dateien lassen sich nicht öffnen . One Drive Problem oder doch ein anderes?: Ich speichere in One Drive vornehmlich PDFs und DWGs und RVT- Dateien. Neuerdings kann ich auf einige ältere Dateien vor/um ca. 2022 nicht mehr zugreifen, d.h. nicht öffnen, nicht kopieren, nicht...
Microsoft Office 6. Juli 2024

Kann ich in OneDrive gespeicherte Dateien direkt in der Desktop App öffnen?

Kann ich in OneDrive gespeicherte Dateien direkt in der Desktop App öffnen?: Hallo,vor paar Wochen ging das genannte Problem noch. Wie in der Anleitung ,,Öffnen einer OneDrive- oder SharePoint-Datei in der Desktop-App anstelle des Browsers" hat es funktioniert. Nun gibt es...
Microsoft Office 3. Juli 2024

Bei Öffnen von Word oder Excel Dateien "zuletzt geöffnet" kommt diese Fehleranzeige: "Diese...

Bei Öffnen von Word oder Excel Dateien "zuletzt geöffnet" kommt diese Fehleranzeige: "Diese...: Bei Öffnen von Word oder Excel Dateien "zuletzt geöffnet" kommt diese Fehleranzeige: "Diese Arbeitsmappe wurde entweder gelöscht oder ist derzeit nicht zugänglich".
Microsoft Office 25. Juni 2024
Kann keine Dateien mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.