Kann keine Dateien speichern

Diskutiere und helfe bei Kann keine Dateien speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; habe Office 365 installiert und kann nun keine Datein speichern, weder in Word noch Excel, ... Was muss ich hier machen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Josef Brolich, 30. Dezember 2016.

1. Kann keine Dateien speichern

habe Office 365 installiert und kann nun keine Datein speichern, weder in Word noch Excel, ... Was muss ich hier machen?

2. Dan_Av Win User

Kann keine Dateien speichern

habe Office 365 installiert und kann nun keine Datein speichern, weder in Word noch Excel, ... Was muss ich hier machen?
    Hallo Josef,

könntest du uns bitte mehr Infos mitteilen?

Ergibt sich eine Fehlermeldung?

Hast du dieses Problem nur bei Word oder Excel?

Ist "Dateien speichern" das einzige Problem, oder gibt es noch andere?

Als erster Schritt empfehle ich dir die fehlerhaften Anwendungen zu
    reparieren.
    Konnte so das Problem schon behoben werden?

Wenn nicht, lass uns bitte die obigen Infos wissen.

MfG
  3. Ute-Simon Win User

Dateien speichern unter

Bekommst Du eine Fehlermeldung? Dann poste doch bitte hier mal den genauen Wortlaut. Das normale "Speichern" funktioniert? Warum willst Du "Speichern unter" nutzen? Brauchst Du einen anderen Dateinamen, einen anderen Speicherort, ein anderes Dateiformat?
    Arbeitest Du in einem Netzwerk oder auf einem Einzelrechner?

Viele Grüße

Ute
  4. i_bins Win User

Word 2013 Dialogfeld "Speichern unter"

Ich habe Office 2013 gekauft. Wenn ich bei Word 2013 auf "Speichern unter" gehe (Datei - Speichern unter - Computer- Durchsuchen), erscheint, das Dialogfeld "Datei speichern" und nicht wie gewohnt das Dialogfeld "Speichern unter.

Bei Excel 2013, Powerpoint 2013, Publisher 2013, Access 2013 erscheint ganz normal "Speichern unter".

Woran kann das liegen?
    Was meinst du mit Dialogfeld "Datei speichern"? - Kannst du einen anonymisierten Screenshot davon anfertigen, damit deine Fragestellung besser verstanden wird?

Wenn eine Datei noch nicht gespeichert wurde und man auf "Speichern" klickt, kommt man automatisch zu "Speichern unter". Wurde die Datei bereits gespeichert, gibt es die Option "Speichern unter" [anderer Dateiname] oder "Speichern" [bestehende Datei wird aktualisiert]

mfg.
  5. Pauline R. Win User

Speichern Word-Datei

6. Jayani108 Win User

Publisher kann die Datei nicht speichern

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, allerdings hat bei mir die Aktivierung des Microsoft XPS Document Writers nichts gebracht.

Auch über "Dateityp ändern" geht es nicht.

Benutzte Publisher 2016 im Rahmen von Office 365.

Würde mich über eine Lösung sehr freuen!

Danke und Gruß,

Jayani
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann keine Dateien speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann keine Dateien speichern - Similar Threads - Dateien speichern

Forum Datum

Beim verschieben meiner Dateien von meinem internen Speicher auf One Drive sind alle Daten...

Beim verschieben meiner Dateien von meinem internen Speicher auf One Drive sind alle Daten...: Beim verschiebe meiner Dateien von meinem internen Speicher auf One Drive sind alle Daten eines Ordners verschwunden, die ganzen Unterordner sind aber noch da. Woran liegt das? Und wie kann ich...
Microsoft Office 20. April 2025

Automatisch speichern funktioniert nicht immer One drive von Word Dateien.

Automatisch speichern funktioniert nicht immer One drive von Word Dateien.: Ich habe eine Word Datei auf automatisch speichern eingestellt. Es kommt aber dennoch teilweise vor, dass diese nicht gespeichert wird, obwohl "gespeichert" angezeigt wird. Beim öffen der Datei am...
Microsoft Office 10. April 2025

Windows 11 Datei-Explorer - letzte Ansicht nicht speichern

Windows 11 Datei-Explorer - letzte Ansicht nicht speichern: Wenn ich in Windows 11 den Datei-Explorer öffne wird mir immer die letzte Ansicht angezeigt, die ich vor dem Schließen des Datei-Explorers genutzt habe. Alle Ordner, die ich bei der letzten...
Apps 31. März 2025

Windows 11 Datei-Explorer - letzte Ansicht nicht speichern

Windows 11 Datei-Explorer - letzte Ansicht nicht speichern: Wenn ich in Windows 11 den Datei-Explorer öffne wird mir immer die letzte Ansicht angezeigt, die ich vor dem Schließen des Datei-Explorers genutzt habe. Alle Ordner, die ich bei der letzten...
Games und Spiele 31. März 2025

OneNote Speicher voll: Wie kann ich Dateien in OneNote löschen, sodass ich wieder Speicher...

OneNote Speicher voll: Wie kann ich Dateien in OneNote löschen, sodass ich wieder Speicher...: Mein Speicherplatz ist vollständig belegt wodurch nichts mehr synchronisiert werden kann. Ich habe bereits in der Desktopversion einige große Dateien gelöscht, um Speicherplatz freizumachen. In...
Microsoft Office 11. März 2025

onedrive l meldet nicht genügend speicher - aber nur 33.5 GB von 1 TB belegt - dateien...

onedrive l meldet nicht genügend speicher - aber nur 33.5 GB von 1 TB belegt - dateien...: Onedrive meldet seit gestern- nicht genügend Speicherplatz - bitte dateien löschen. Allerdings ist das ABO verlängert - und online wird auch angezeigt dass ich 1 TB speicherplatz habe.das Sieht...
Microsoft Office 25. Februar 2025

Absturz von Microsoft365>Word bei einigen Befehlen, u.a. "Speichern" , so dass Dateien...

Absturz von Microsoft365>Word bei einigen Befehlen, u.a. "Speichern" , so dass Dateien...: Die Reparaturfunktionen in der Systemsteuerung haben nicht geholfen.Das Problem tritt auch im abgesicherten Mode aufDeinstallation und Neuinstallation des Microsof365-Pakets hat keinen Erfolg...
Microsoft Office 10. Februar 2025
Kann keine Dateien speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.