Kann keine Dokumente im Office 365 Online erstellen (Word, Excel etc.)

Diskutiere und helfe bei Kann keine Dokumente im Office 365 Online erstellen (Word, Excel etc.) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe mir vor ein paar Tagen Office 365 Business Essentials eingerichtet, dort sind ja die Online-Versionen von Word,Excel etc.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan Henseler, 20. November 2017.

1. Kann keine Dokumente im Office 365 Online erstellen (Word, Excel etc.)

Guten Tag,

ich habe mir vor ein paar Tagen Office 365 Business Essentials eingerichtet, dort sind ja die Online-Versionen von Word,Excel etc. vorhanden.

Wenn ich Dort ein neues Dokumente erstellen möchte, begrüßt mich eine Fehlermeldung:

Wir konnten Ihr neues Dokument leider nicht erstellen.

Sie können es in ein paar Minuten noch mal versuchen oder jetzt zu "OneDrive for Business" wechseln.

Ich habe noch keine Einstellungen vorgenommen, außer eine Domain registriert und zwei User angelegt.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich den Fehler weg bekomme?

Wenn ich Dateien im One-Drive erstelle, kann ich sie öffnen, aber einfach eine neue Datei durch Word oder Excel kann ich nicht anlegen.

Vielen Dank!

2. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Jan,

Besteht das Problem in verschiedenen Internet Browser?

Hast du versucht ein neues Dokument in einem Verschiedenen Rechner zu erstellen?

Kannst du ein anderes Netzwerk testen, wie Hotspot?

Wenn das Problem nur auf deinem Rechner besteht, kannst du deine Internet Einstellungen zurücksetzen und PC neu starten.

Dann starte Internet Explorer und erstelle ein neues Online Dokument.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Jan Henseler Win User

Guten Morgen,

Ja es lag tatsächlich am Browser oder dem Cache auf der Arbeit, Zuhause ging dann alles und auf der Arbeit geht es auch wenn ich ein Inkognito-Tab benutze.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich wünsche noch eine angenehme Woche,
    mit freundlichen Grüßen
  4. Johannes_V Win User

HILFE!!!

Hi Sertscho,

welche Office 365 Version nutzt Du? Office 365 Home, oder eine andere Version?

Wenn Du versuchst das Word Dokument auf Deinem Computer zu öffnen, welche Word Version nutzt Du? Was hast Du schon versucht, um das Problem zu lösen?

Wurde das Word Dokument mit Word Online erstellt?

Was passiert, wenn Du ein Word Dokument auf Deinem Computer erstellst, es mit Word Online bearbeitest, und danach versuchst es mit Word auf Deinem Computer zu öffnen?

Bezüglich des Problems habe ich folgenden Office Support
    Artikel
    für Word 2016 gefunden.

Falls Du dies noch nicht getestet hast, probier es bitte aus.

Viele Grüße,

Johannes
  5. VeraReiner Win User

Microsoft 365 Enterprise-Problem mit Microsoft Word

Danke für Ihre Rückmeldung! :)

Wenn ich Word öffne und ein Dokument erstellen oder bearbeiten möchte, wird oben folgendes angezeigt:

”Ihr Konto .... lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. Wenn sie mehr erfahren möchten, fragen sie ihren Administrator nach ihrem Office-Plan.”

Das gleiche Problem besteht bei Power Point, Excel etc.
  6. Pers_Polis Win User

Microsoft 365 Business Basic Funktion

Hallo,

ich habe jetzt die Testversion von "Microsoft 365 Family" aktiviert und wie ich schon befürchtet habe, genau das, was ich will, geht bei Word-Online nicht.

Folgendes Problem:

Ich habe diverse Dokumente/Briefbögen etc. und dort in den "Kopf-/Fußzeilen" die Informationen (z. B. Logo/Adresse etc) eingefügt. Somit sind diese im Hintergrund und im Vordergrund kann ich meine Texte in das Word-Dokument schreiben. Das alles funktioniert
    auf dem Desktop einwandfrei.

Bei der Online-Version von Word werden eben die Texte in den Kopf-/Fußzeilen eben
    nicht mehr oder nicht korrekt dargestellt. Habe auch zuvor die Dokumente unter "Datei > Information > Kompatibilitätsmodus" konvertiert.

Gibt es eine Lösung dafür?

LG

Fars
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann keine Dokumente im Office 365 Online erstellen (Word, Excel etc.) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann keine Dokumente im Office 365 Online erstellen (Word, Excel etc.) - Similar Threads - Dokumente Office 365

Forum Datum

Aus Word Dokument kann ich kein PDF erstellen!?

Aus Word Dokument kann ich kein PDF erstellen!?: Leider kann ich wenn ich abspeichern möchte kein PFD aus meinem word Dokument machen. PDF ist nicht in der Auswahl zum speichern. Wie geht es dann?
Microsoft Office 19. Februar 2024

Word Dokument Online

Word Dokument Online: Hallo liebe CommunityIch habe eine Frage zu Microsoft 365 und Office/Word/Für Privat und Windows.Ich habe kein Microsoft 365 Abo. Ich benutze Word Dokument Online im OneDrive. Ich habe in OneDrive...
Microsoft Office 28. April 2022

Word online Dokument nicht gespeichert

Word online Dokument nicht gespeichert: Guten Tag, vor einigen Tagen schrieb ich an einer Hausarbeit online. Diese werden eig. automatisch gespeichert, nun versuchte ich heute darauf zuzugreifen doch konnte die Datei nicht mehr...
Microsoft Office 25. März 2021

Laden von Dokumenten in Word Online

Laden von Dokumenten in Word Online: Guten Tag alle zusammen, seit heute habe ich das Problem, dass ich bei Word Online keine neuen Dokumente erstellen kann und kein bereits vorhandenes öffnen. Es lädt und lädt, aber ansonsten...
Microsoft Office 4. September 2018

Office 365 - Excel 2016 - Probleme bei der Erstellung von Dokumenten

Office 365 - Excel 2016 - Probleme bei der Erstellung von Dokumenten: Guten Tag - Seit Freitag, den 04.05.2018 habe ich Probleme mit meinem Excel-Paket. Trotz Neuinstallation von Office 365 konnte dieser Mangel nicht behoben werden. Eigene Vorlagen - die mit...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Office 365 unscharf (+ Word, Excel etc.)

Office 365 unscharf (+ Word, Excel etc.): Seit ich Office 365 auf Windows 10 aktiviert habe, ist alles was mit Office zu tun hat unscharf und teils mit roten Streifen durchzogen. Die ganze Darstellung ist seltsam mit Flecken dargestellt
Microsoft Office 2. Februar 2018

Randziffern in Word Dokument erstellen

Randziffern in Word Dokument erstellen: Hallo Community, ich habe ein Problem in einem Dokument Randziffern zu erstellen. Randziffern für wissenschaftliches Arbeiten nummerieren außerhalb des Textes am Rand die Absätze einzeln durch,...
Microsoft Office 11. November 2017
Kann keine Dokumente im Office 365 Online erstellen (Word, Excel etc.) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.