Kann keine Email-Alias hinzufügen - ohne Outlook.de-Alias kann ich aber keine Email mehr...

Diskutiere und helfe bei Kann keine Email-Alias hinzufügen - ohne Outlook.de-Alias kann ich aber keine Email mehr... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Dilemma: Nach einigem Testen Löschen und Anlegen mit Email-Aliasen, kam plötzlich die Meldung „Die Häufigkeit, mit der Sie Ihrem Konto... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Michael Sk., 15. November 2020.

  1. Kann keine Email-Alias hinzufügen - ohne Outlook.de-Alias kann ich aber keine Email mehr...


    Hallo,


    mein Dilemma: Nach einigem Testen Löschen und Anlegen mit Email-Aliasen, kam plötzlich die Meldung „Die Häufigkeit, mit der Sie Ihrem Konto Aliase hinzufügen können, ist eingeschränkt. Versuchen Sie es bitte später noch mal.“


    Nun habe ich nur noch ein Email-Alias, mit meiner eigenen Domain, also ohne outlook.de/outlook.com-Domain.

    D.h. momentan kann ich keine Emails mehr empfangen.

    Laut anderer Forumsbeiträge muss ich ein Jahr warten, bis ich wieder einen Email-Alias anlegen darf?!

    Gibt es denn keine andere Möglichkeit aus diesem Dilemma zu kommen?


    Gruß,

    Michael
     
  2. mokck Win User

    Alias hinzufügen aus einer vorhandenen Email

    Hallo,



    danke für die Antwort, jedoch ist es nicht ganz was ich machen möchte.

    Zunächst es handelt sich bei mir ausschließlich um Microsoft-Konten (@Outlook.com, @live.com,...).



    Eine Email als Alias verstehe ich so das ich ein Konto mit mehreren Emailadressen habe. Ein gemeinsamen Posteingang, Kontakte, Kalender. Ich schreibe typischerweise von meiner Primäradresse (kann aber gegeben Falls auch von einen anderen schreiben) und erhalten
    die Emails von allen Emailadressen im selben Posteingang. Ich hoffe dies ist so korrekt.



    Ich habe jetzt mehrere Emailadresse bei Microsoft und würde meine sekundären Emailadressen gerne als Alias für die Primäradresse haben.
    Wenn ich unter Einstellungen auf "Alias hinzufügen", "dann vorhandene Email..." (eine meiner Microsoftadressen eintrage) klicke bekomme ich den Fehler, dass die Email "bereits verwendet" wird.



    Wie kann ich diese denn nun als Alias hinzufügen? Bzw. wofür ist dann die Einstellung "vorhandene Email..." wenn ich eine vorhandene Email gar nicht hinzufügen kann.



    beste Grüße
  3. Michael Sk. Win User

    Kann keine Email-Alias hinzufügen - ohne Outlook.de-Alias kann ich aber keine Email mehr empfangen

    Das verstehe ich nicht.

    Ich melde mich immer mit einem Alias an, der vorhanden ist.
  4. Sabina-F Win User

    Kann keine Email-Alias hinzufügen - ohne Outlook.de-Alias kann ich aber keine Email mehr empfangen

    Dies liegt daran, dass Sie bei dem Konto angemeldet sind. Wenn Sie sich jedoch abmelden, können Sie nicht mehr auf den entfernten Alias zugreifen.
  5. Michael Sk. Win User

    Kann keine Email-Alias hinzufügen - ohne Outlook.de-Alias kann ich aber keine Email mehr empfangen

    Nein, ich nutze natürlich den Alias, der noch da ist. Ich kann mich über web problemlos anmelden, nur über die iphone und ipad outlook app leider nicht. Eine Anmeldung über die onedrive app funktioniert aber.
  6. Sabina-F Win User

    Kann keine Email-Alias hinzufügen - ohne Outlook.de-Alias kann ich aber keine Email mehr empfangen

    Wenn ich richtig verstehe, greifen Sie auf den Alias zu, den Sie entfernt haben? Haben Sie es mit einem Browser im privaten Modus versucht?

    Wenn Sie den Alias entfernt haben, sollten Sie nicht mehr darauf zugreifen oder ihn neu erstellen können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann keine Email-Alias hinzufügen - ohne Outlook.de-Alias kann ich aber keine Email mehr... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann keine Email-Alias hinzufügen - ohne Outlook.de-Alias kann ich aber keine Email mehr... - Similar Threads - Email Alias hinzufügen

Forum Datum

Alias Emails

Alias Emails: Diese Frage wurde sicher schon einige Male gestellt. Ich habe trotzdem keine zufriedenstellende Antwort gefunden.Ich möchte in meinem MS-Outlook Account neue Email-Adressen Alias erstellen. Mit 2...
Outlook.com 17. November 2021

Primärer Email-Alias

Primärer Email-Alias: Hallo zusammen! Ich kann meinen primären Alias nicht mehr ändern, obwohl in der Anleitung folgendes steht: Sie können jederzeit einen anderen Alias als primären Alias festlegen Zudem habe...
Outlook.com 6. März 2020

Alias Email wird nicht bestätigt

Alias Email wird nicht bestätigt: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe unter Informationen zu meinem primären E-Mail Anmelde-Adresse einen Alias (weitere E-Mail Adresse) eingegeben. Dieser Alias wird auch angezeigt. Nun muss...
Outlook.com 13. Juli 2018

Alias Email wird nicht bestätigt

Alias Email wird nicht bestätigt: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe unter Informationen zu meinem primären E-Mail Anmelde-Adresse einen Alias (weitere E-Mail Adresse) eingegeben. Dieser Alias wird auch angezeigt. Nun muss...
Microsoft Office 13. Juli 2018

email alias - emails werden nicht empfangen

email alias - emails werden nicht empfangen: I habe mir einen email alias erstellt. Unter Optionen/verbundene Konten habe ich meine email Adresse angelegt. Diese wir in outlook online auch in einem Ordern sichtbar. Die emails werden...
Outlook.com 9. Juni 2018

Email Alias ist nicht verfügbar

Email Alias ist nicht verfügbar: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen neuen Email-Alias erstellen, der mit einem Punkt getrennt meinen Vor- und Nachnamen enthält. Leider bekomme ich aber die Fehlermeldung, dass der Alias...
Outlook.com 22. Mai 2017

Email alias hinzufügen geht nicht

Email alias hinzufügen geht nicht: Hallo zusammen Da ich meinen Emailanbieter gewechselt habe , möchte ich den gerne auch als neue primäre Emailadresse für mein Windowskonto ändrern . Nur das geht leider nicht .Es kommt die...
Outlook.com 26. Dezember 2016
Kann keine Email-Alias hinzufügen - ohne Outlook.de-Alias kann ich aber keine Email mehr... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.