Kann keine Formatvorlage für TABELLE aktivieren

Diskutiere und helfe bei Kann keine Formatvorlage für TABELLE aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich arbeite viel mit Formatvorlagen und das eigentlich immer erfolgreich.Nun musste ich für einen Paralleltext zwei Sprachen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cyronoiyo, 19. Januar 2022.

  1. Cyronoiyo
    Cyronoiyo Gast

    Kann keine Formatvorlage für TABELLE aktivieren


    Hallo zusammen,ich arbeite viel mit Formatvorlagen und das eigentlich immer erfolgreich.Nun musste ich für einen Paralleltext zwei Sprachen nebeneinander als Spalten eine Formatvorlage für eine Tabelle erstellen für einen schnellen Arbeitsfluss.Die Formatvorlage soll einfach eine Tabelle mit zwei Spalten erstellen für die zwei Sprachen mit Schriftart usw. voreingestellt.Wenn ich die Formatvorlage für die Tabelle erstelle, erscheint sie nirgends in der Liste. In den Einstellungen der Formatvorlagen finde ich sie, aber kann man sie nicht aktivieren! Siehe Screenshot!Es scheint, dass jede For
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kann keine Formatvorlage für TABELLE aktivieren

    Hallo,
    <br />Tabellenformatvorlagen (ebenso wie Listenformatvorlagen) erscheinen NIE im Aufgabenbereich Formatvorlagen.
    <br />
    Tabellenformatvorlagen sind verfügbar - sofern man eine Tabelle markiert hat bzw. sich der Cursor in einer solchen befindet - im Menüband über "Tabellenentwurf | Tabellenformatvorlagen". Ansonsten findet man sie, wie du bereits angemerkt hast, unter "Formatvorlagen verwalten".
    <br />Formatvorlagen "formatieren" etwas, sie fügen nichts ein.
    <br />Deine Zielsetzung, eine zweispaltige Tabelle einzufügen, könnte mithilfe eines Schnellbausteins erfolgen, im dem eine bereits wunschgemäß formatierte Tabelle hinterlegt ist.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlage "Normale Tabelle"

    Hallo,

    Wo finde ich die Formattierung der "Normale Tabelle"? Alle Tabellen scheinen basiert zu sein auf "Normale Tabelle" dies hat aber die falsche Schrift (Times New Roman) drin.
    alle Formatvorlagen findest du über "Formatvorlagen verwalten | Bearbeiten". Dort alphabetisch oder "Nach Typ" sortieren.

    Die Formatvorlage "Normale Tabelle" kann nicht geändert werden. Sie übernimmt die Eigenschaften, die unter "Formatvorlagen verwalten | Standardwerte festlegen" definiert sind.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabelle in Word formatieren

    Hallo,

    Formatvorlagen werden immer in dem Dokument bzw. in der Dokumentvorlage gespeichert, in der man sie erstellt. Und sie werden
    nie im Aufgabenbereich "Formatvorlagen" angezeigt, sondern nur unter "Tabellentools | Entwurf | Tabellenformatvorlagen", wenn sich die Einfügemarke innerhalb einer Tabelle befindet.

    Will man eine Tabellenformatvorlage bearbeiten, ist dies auch über den Aufgabenbereich "Formatvorlagen" möglich, indem man dort das Dialogfeld "Formatvorlagen verwalten" aufruft. Darin werden sämtliche Formatvorlagen (also auch Tabellen- und Listenformatvorlagen)
    aufgelistet.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. BarbaraFriedmann Win User

    Tabelle in Word formatieren

    Hallo Lisa

    Ich brauche eine Tabellen-Formatvorlage, in welcher die Tabelle formatiert ist.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Bilderspalte

    Das ist keine Formatvorlage, sondern eine Tabelle.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann keine Formatvorlage für TABELLE aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann keine Formatvorlage für TABELLE aktivieren - Similar Threads - Formatvorlage TABELLE aktivieren

Forum Datum

Formatvorlage 2 spaltige Tabelle

Formatvorlage 2 spaltige Tabelle: Liebes Forum, ich habe folgendes Anliegen: Ich muss künftig recht oft in 2-sprachigen Dokumenten arbeiten linke Spalte Deutsch / rechte Spalte Englisch. Ich würde mir jetzt gerne Formatvorlagen...
Microsoft Office 24. März 2022

Tabellen-Formatvorlage ist gesperrt und kann nicht priorisiert werden

Tabellen-Formatvorlage ist gesperrt und kann nicht priorisiert werden: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich möchte einer selbsterstellten Formatvorlage für Tabellen die Priorität 1 geben, damit sie weit oben in der Liste angezeigt wird. Aber: In dem...
Microsoft Office 20. April 2021

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Windows 10, Office 365 Ich habe eben versucht, das Format eines Daokumentes zu DIN A5 zu ändern spart papier, wenn man dann 2 auf ein A4 Blatt druckt, und für A4 ist es zu leer Aber es gibt bei...
Microsoft Office 12. August 2020

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Ich definierte eine Formatvorlage und sie reagiert einfach nicht. Sie stellt sich selbst wieder um. Das Word 2016 MS 365 macht was es will. Das geht schon jahrelang so. Manche Formatvorlagen...
Microsoft Office 2. August 2020

Formatvorlage für Tabelle mit flexibler Breite gesucht

Formatvorlage für Tabelle mit flexibler Breite gesucht: Ich habe eine Gliederungsvorlage, bei der jede tiefere Gliederungsebene ein Stückchen weiter nach rechts eingerückt ist. Nun brauche ich für alle Gliederungsebenen eine dreispaltige Tabelle, deren...
Microsoft Office 24. Juni 2020

welche Änderungen in einer Formatvorlage werden auf eine darauf basierende Formatvorlage...

welche Änderungen in einer Formatvorlage werden auf eine darauf basierende Formatvorlage...: Hallo, ich frage mich woran ich erkennen kann welche Einstellungen einer Formatvorlage auf eine darauf basierende Formatvorlage übertragen werden und welche nicht. Zum Beispiel wird eine...
Microsoft Office 13. November 2018

Nummerierung der Tabellen falsch -> Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im...

Nummerierung der Tabellen falsch -> Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im...: Hallo, in einem längeren Word 2016 Dokument scheine ich es geschafft zu haben, meine Tabellennummerierung zu zerschießen. Das Dokument hat vier Ebenen und in jeder Ebene sind Tabellen...
Microsoft Office 22. Juli 2017
Kann keine Formatvorlage für TABELLE aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.