Kann keine Mails über outlook.live.com und Outlook 2016 empfangen

Diskutiere und helfe bei Kann keine Mails über outlook.live.com und Outlook 2016 empfangen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verzweifele langsam. Ich habe vor einiger Zeit für meine Frau eine outlook.de Adresse angelegt. Heute habe ich dann Outlook 2016 mit den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sigi Krieger, 10. März 2019.

1. Kann keine Mails über outlook.live.com und Outlook 2016 empfangen

Hallo,

ich verzweifele langsam. Ich habe vor einiger Zeit für meine Frau eine outlook.de Adresse angelegt. Heute habe ich dann Outlook 2016 mit den Maildaten konfiguriert. Alles funktioniert, allerdings empfange ich darüber keine Mails, selbst wenn ich über die betroffene Mailadresse über Outlook eine Mail an die eigene Adresse sende.

Um auszuschließen, dass Outlook 2016 falsch eingerichtet ist, habe ich das Ganze über outlook.live.com online ebenfalls probiert. Auch da, alles klappt, aber auch da kommen keine Mails an.

Warum funktioniert das nicht?

Bereits jetzt Danke für eine Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Sigi Krieger

2. Ulisbs Win User

Gesendete Mails verschwinden in Outlook.com

Ja ich kann es versuchen :)

Es gibt die Webseite: https://outlook.live.com/owa.

Hier habe ich die Möglichkeit viele der Outlookfunktionen zu nutzen, die ich auch im Desktop Outlook habe, welches man auf dem PC installieren kann.

Als Mailadresse verwende ich hier meinen Microsoft Account. Mein Microsoft Account besteht jedoch nicht aus einer typischen Microsoft Mailadresse, sondern aus meiner eigenen, persönlichen Mailadresse, die mir von Strato im Rahmen meines Webpacketes zur Verfügung
    gestellt wird.

Um es in "https://outlook.live.com/owa" zu integrieren, verwende ich die Funktion verbundene Konten.

Hier habe ich die Stratoserver für IMAP und SMTP hinterlegt, mit denen "https://outlook.live.com/owa" kommuniziert, wenn ich entweder die Weboberfläche "https://outlook.live.com/owa" verwende und Mails zu schreiben oder zu beantworten oder mein Desktop -
    Outlook auf dem PC oder mit meinen mobilen Geräte das Postfach über Exchange (eas.outlook.com) synchronsiere. Dies hat nämlich den Vorteil, dass ich damit auch die Kontakte und Termine zwischen allen Geräten synchron halten kann, ohne einen eigenen Exchangeserver
    oder kostenpflichtige Anwendungen anschaffen zu müssen.

Das Ganze hat problemlos funktioniert, bis ich von Microsoft eine Mail erhalten habe, ich möchte die Einrichtung löschen und erneut vornehmen, weil ein Updates dies erfordert. Seit dieser Zeit funktioniert alles wieder wie zuvor mit einer Ausnahme: Egal
    ob ich das Webfrontend https://outlook.live.com/owa oder Outlook auf meinem PC oder ein mobiles Gerät verwende um Mails zu senden, die gesendete Mail steht in der Webanwendung kurz im Ordner Entwürfe, bis sie versendet ist und verschwindet dann auf Nimmerwiedersehen.
    Normalerweise sollte sie im Ordner Outbox stehen, bis sie verwendet ist und dann in den Ordner gesendete Elemente verschoben werden, wo sie jederzeit nachgeschaut werden kann.

Die Mails kommen alle beim Empfänger an, sind aber in https://outlook.live.com/owa oder im Outlook oder in den mobilen Geräten nicht mehr wiederzufinden.

Ich hoffe meine Erklärungen sind so, dass sie zu verstehen sind :)

Vielen Dank!

Ach ja und um die Verwirrung komplett zu machen: Ich habe mein Mailadresse nun temporär in dem Desktop Outlook und meinen mobilen Geräten nicht mehr als Exchangepostfach mit dem Server (eas.outlook.com) hinterlegt, sondern wieder als IMAP, um die gesendeten
    Mails wieder zu haben, wenn damit auch die Synchronisation von Terminen und Kontakten entfällt. In diesem Fall stehen hin und wieder auch die gesendeten Mails wieder in https://outlook.live.com/owa, wenn auch zeitlich sehr stark versetzt und nur in nicht von
    mir nachvollziehbaren Einzelfällen.

Das Thema mit dem zeitlichen Versatz besteht schon immer, dass alles was über https://outlook.live.com/owa geroutet wird, zwar zeitnah versendet wird, der Empfang aber Stunden dauert, weil https://outlook.live.com/owa die verbundenen Konten nur sehr selten
    abfragt.
  3. Leo_L Win User

Outlook Probleme bei Anmeldung

Hallo BlueMelodies,

danke für deine Nachricht.

Versuche es doch bitte einmal über den Browser:

outlook.live.com

Geht es da?

Verwendest du die Outlook Mail App oder vielleicht eine Desktopversion von Office, wie Outlook 2016 o.Ä?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Gruß

Leo
  4. BBR81 Win User

In "outlook.live.com" getätigte Aktionen (lesen/löschen/etc.) werden in der Outlook App für Android sowie im Webmailer (hosteurope) nicht übernommen/angezeigt

Hallo Vlado,

HostEurope hatte mit mir zusammen nun diverse Testläufe durchgespielt und dabei mein HostEurope-E-Mail-Konto entsprechend IT-technisch überwacht (ich habe hierfür extra eine spezielle Freigabe erteilt, so dass der komplette Datentraffic durch HostEurope
    mitgelesen werden konnte!).

Wie auch bereits von mir dargelegt, betrifft das Problem nur von "outlook.live.com" ausgehende Veränderungen.

"Outlook.live.com" kann den jeweiligen Status (z.B. wenn eine E-Mail im
    Webbmailer-Zugang von hosteurope von "ungelesen" auf "gelesen" markiert wird) einwandfrei empfangen und zeigt die E-Mail entsprechend korrekt an. "Outlook.live.com"
    ist aber allem Anschein nach nicht in der Lage einen in "outlook.live.com" erzeugten Status (z.B. wenn eine E-Mail in "outlook.live.com" von
    "ungelesen" auf "gelesen" markiert wird) entsprechend zu versenden/zu synchronisieren. ---Das haben die Tests zusammen mit HostEurope ergeben---

Mein Problem besteht also nach wie vor und ich bitte um Unterstützung.

Gruß

BBR
  5. Patrick Knabben Win User

Outlook APP Posteingang leer IMAP Inbox voll

Guten Tag,

vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Email werden empfangen (kommen mit teilweise großer Verzögerung), aber das ist nicht das Problem.

Ich habe in outlook.live.com und auch in der Outlook-App für Android etwa diese Ansicht:

Posteingang

Gesendet

...

>*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

INBOX(1234)

Sent(342)

Ich möchte die Inboxinhalte an erster Stelle sehen und Posteingang ect. nicht mehr...

Tatsächlich vermute ich inzwischen, dass der Posteingang eigentlich gar nicht angezeigt werden sollte, aber da das outlook.live.com Konto schon mal mit einem POP Mail Kontoverknüpft war, ist er jetzt da und läßt nur nicht mehr löschen :(

Schöne Grüße

6. Eugenia_M Win User

meine mail account bei outöock ist eine katastrofe. mail werden nicht gesendet, spät benachrichtingung, u nd ordner funtionieren nicht. bzw. die speichern nicht

Hallo carlosinzunza!

Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Ich verstehe, dass du Probleme mit deiner Email hast aber leider ist es mir noch nicht ganz klar wo uns was genau schief läuft. Lass uns bitte folgendes wissen:

- Wo passiert all das? Auf outlook.live.com/owa oder bei Office Outlook?

- Kommen die Mails gar nicht bei den Empfänger an?

- Betrifft das Problem mit den Mails, die nicht ankommen, alle Empfänger?

- Bekommst du eine Mails Delivery Failure oder Mail Delivery Delay Nachricht?

- Was meinst du, dass die Ordner nicht funktionieren? Was passiert genau? Beschreibe es uns bitte möglichst genau.

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Gruss,

Eugenia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann keine Mails über outlook.live.com und Outlook 2016 empfangen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann keine Mails über outlook.live.com und Outlook 2016 empfangen - Similar Threads - Mails outlook live

Forum Datum

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen: .gmx und .com Die Emailadressen sind jedoch...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen: .gmx und .com Die Emailadressen sind jedoch...
Outlook.com 14. Januar 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Outlook 2016 keine Mails empfangen

Outlook 2016 keine Mails empfangen: Hallo, Ich habe auf meinem Pc Outlook 2016 installiert Habe mein E-Mail Konto wieder mit den selben Einstellungen eingerichtet wie vorher. Jetzt bekomme ich zwar diese kleinen Popups von den...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Kann keine Mails über outlook.live.com und Outlook 2016 empfangen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.