Kann keine Strg+Alt Symbole in Word tippen. Funktioniert in Excel, PPT etc.

Diskutiere und helfe bei Kann keine Strg+Alt Symbole in Word tippen. Funktioniert in Excel, PPT etc. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Office 2016 und Windows 10. Ich kann nur in MS Word Symbole wie @, {}, [] nicht tippen. Dies inkludiert Symbole für die man Strg+Alt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mister Jason, 23. April 2017.

  1. Kann keine Strg+Alt Symbole in Word tippen. Funktioniert in Excel, PPT etc.


    Ich verwende Office 2016 und Windows 10. Ich kann nur in MS Word Symbole wie @, {}, [] nicht tippen. Dies inkludiert Symbole für die man Strg+Alt drücken muss.


    Dieses Problem besteht nur in MS Word. In Excel und Powerpoint kann ich alle Symbole problemlos tippen, sowie auch in anderen Programmen. Ich verwende ein deutsche Keyboard (QWERTZ).


    Was hindert mich in Word daran diese Symbole zu tippen?
     
  2. Mister Jason Win User

    Kann keine Strg+Alt Symbole in Word tippen. Funktioniert in Excel, PPT etc.

    Hi Daniel,

    danke erstmal.

    Das Problem wurde nicht behoben dadurch. Ich habe sowohl "ändern" wie in dem Link angegeben, als auch Office 365 deinstalliert und erneut installiert.

    Allerdings ist mir aufgefallen:

    - nach der Neuinstallation waren meine alten Einstellungen noch beibehalten (z.B. die smart-apostrophe habe ich ausgestellt, waren immer noch aus, Outlook Konton waren noch verknüpft).

    - beim probieren habe ich gemerkt, das ich o.g. Symbole mit Strg+AltGr tippen kann, allerdings funktioniert es nicht mit Strg+Alt

    Auf deine Fragen:

    Seit wann genau geht es nicht mehr?

    - seit längeren schon, weiß es nicht genau. Mindestens seit dem Windows 10 Update.

    Was könnte die Ursache sein? Vielleicht ein Update oder ein neu installiertes Programm?

    - 1) Windows 10 Update? 3) Meine Systemsprache ist auf Englisch, aber die Tastatur ist korrekt auf QWERTZ eingestellt. 4) Ich hatte vorher Office 2016 Home and Student UND Office 365 beides installiert. Habe nun ersteres deinstalliert und letzteres neuinstalliert.

    Ist Office auf dem letzten Stand?

    - 16.0.7369.2127 nach Neuinstallation

    VG
  3. Dan_Av Win User

    Kann keine Strg+Alt Symbole in Word tippen. Funktioniert in Excel, PPT etc.

    Hallo Mister Jason,

    repariere dein Word und teste das Verhalten.

    Sollte das nicht helfen:

    - Seit wann genau geht es nicht mehr?

    - Was könnte die Ursache sein? Vielleicht ein Update oder ein neu installiertes Programm?

    - Ist Office auf dem letzten Stand?

    Lass mich wissen.

    MfG
  4. Bernard_Par Win User

    Kann keine Strg+Alt Symbole in Word tippen. Funktioniert in Excel, PPT etc.

  5. Tobi1B. Win User

    EXCEL: Scrollen mit den Touchpad- Gesten oder dem "Red Dot" (Lenovo) nicht/kaum möglich. Sonst funktioniert Scrollen perfekt.

    Hallo Michalina,

    Alle Treiber sind von Hersteller und auf dem neusten Stand. Habe alles noch einmal überprüft. Windows, alle Programme, Office, Grafikkarte, etc sind up to date. :) Ad Ins verwende ich nicht. Scrollen funktioniert interessanterweise in Word, PPT, etc problemlos.
    Nur excel ist die Ausnahme. Mit dem Mausrad keine Probleme. Aber selbst die Scrolltaste im Touchpad funktioniert bei Excel nicht. Habe auch noch einmal sichergestellt, dass eventuell vorhandene deaktiviert sind. Problem besteht nach wie vor :(
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zellinhalt aus Excel veknüpfen

    Hallo Stefan,

    Beim EInfügen über das Menü Start|Einfügen usw. funktioniert es perfekt, ist aber sehr umständlich. Auf die Idee, dass es über diesen Weg funktioniert aber über das Kontextmenü nicht bin ich nicht gekommen.
    ich hatte diesen Weg ja erwähnt. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass du "Inhalte einfügen" auch schon aus Word 2003, Excel 2003 etc. kennst. Ich wollte lediglich sichergehen, dass wir die gleiche Vorgehensweise verwenden.

    Gibt es eine Möglichkeit irgendwelche Einstellungen zu verändern, dass es auch - da deutlich schneller - auch über das Kontetxmenü funktioniert?
    Kontextmenü nicht - jedenfalls nicht ohne Programmierung. Du kannst die Tastenkombination "Alt + Strg + V" verwenden oder den Befehl "Inhalte einfügen..." in die Symbolleiste für den Schnellzugriff aufnehmen.

    Alternativ kannst du auch ein Makro aufzeichnen und diesem eine eigene Tastenkombination oder ein Symbol auf der Schnellstartleiste zuordnen.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann keine Strg+Alt Symbole in Word tippen. Funktioniert in Excel, PPT etc. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann keine Strg+Alt Symbole in Word tippen. Funktioniert in Excel, PPT etc. - Similar Threads - Strg+Alt Symbole Word

Forum Datum

Ansicht einer gespeicherte PPT - einmal mit PPT-Symbol andere mit Bild der ersten Folie...

Ansicht einer gespeicherte PPT - einmal mit PPT-Symbol andere mit Bild der ersten Folie...: Warum sehe ich vor dem öffnen von Powerpoint nur das Powerpoint Symbol? Bei anderen sehe ich dagegen das Bild der ersten Folie bei abgespeicherten PPTs vor dem öffnen als Symbol? Wie kann ich die...
Microsoft Office 18. März 2024

Word, PowerPoint etc. funktioniert auf MacBook nicht

Word, PowerPoint etc. funktioniert auf MacBook nicht: Ich habe ein Uni-Konto also angemeldet mit der Uni-Mailadresse zur kostenlosen Nutzung von Word,PP etc. Auf dem IPad kann ich alles nutzen mit dem Account aber auf dem MacBook ist bei gleichem...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Installation mit "STRG-ALT-ENTF"

Installation mit "STRG-ALT-ENTF": Hallo,wenn ich ein neues Programm installiere, werde ich immer aufgefordert, über die Tastenkombination "STRG-ALT-ENTF" die Installation zu finalisieren.Gibt es eine Möglichkeit, diese Anforderung...
Allgemeines 1. Juni 2023

Installation mit "STRG-ALT-ENTF"

Installation mit "STRG-ALT-ENTF": Hallo,wenn ich ein neues Programm installiere, werde ich immer aufgefordert, über die Tastenkombination "STRG-ALT-ENTF" die Installation zu finalisieren.Gibt es eine Möglichkeit, diese Anforderung...
Apps 1. Juni 2023

Excel - STRG + Leertaste funktioniert nicht mehr

Excel - STRG + Leertaste funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert bei mir die Tastenkombination STRG + Leertaste nicht mehr um eine ganze Zeile zu markieren. Recherchen bei Google sowie natürlich auch die Nutzung der...
Microsoft Office 29. Mai 2023

Laptop zurückgesetz Word, Excel etc. weg

Laptop zurückgesetz Word, Excel etc. weg: Hallo, mein Laptop hatte schon länger Probleme und heute ging das Internet gar nicht mehr, deshalb hab ich ihn zurückgesetzt, aber extra mit speichern eigener Dateien, damit nichts verloren geht....
Microsoft Office 9. Juni 2019

Von einem auf den anderen Tag...: Tastenkombination Alt+Strg+Umschalten+K funktioniert...

Von einem auf den anderen Tag...: Tastenkombination Alt+Strg+Umschalten+K funktioniert...: Liebes MS-Forum, seit Jahr und Tag nütze ich Word, auch mit vielen selbstdefinierten Makros. Dabei nutze ich nun schon mehrere Jahre lang mit Word 2010 für ein aufgezeichnetes Makro die...
Microsoft Office 28. Mai 2018
Kann keine Strg+Alt Symbole in Word tippen. Funktioniert in Excel, PPT etc. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.