Kann keine USB-Sticks auswerfen. Wieso?

Diskutiere und helfe bei Kann keine USB-Sticks auswerfen. Wieso? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an die Community, wenn ich in meinen Windows8-Laptop einen USB-Stick stecke, so kann ich voll und ganz darauf zugreifen und alles ist ok. Das... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DominicRauch, 17. Januar 2017.

1. Kann keine USB-Sticks auswerfen. Wieso?

Hallo an die Community,

wenn ich in meinen Windows8-Laptop einen USB-Stick stecke, so kann ich voll und ganz darauf zugreifen und alles ist ok. Das Einzige, das nicht geht, ist das ordentliche Auswerfen von USB-Sticks.

Der Laptop erkennt zwar, dass ein Speichermedium vorhanden ist (siehe Menü des Taskleistensymbols "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen"), doch es wird mir nicht angezeigt welches Gerät angeschlossen ist (kein Name, nur die Datenträgerbezeichnung und der Laufwerkbuchstabe). Wenn ich dann auf die Bezeichnung des Laufwerkes klicke passiert nichts, da die Bezeichnung - wie normal auch - ein Geistobjekt ist. Der Laufwerkname - die eigentliche Schaltfläche also - wird jedoch nicht angezeigt.

Wieso wird kein Laufwerkname angezeigt, durch den ich den Stick auswerfen könnte?

Wie kann ich das ändern?

Welche Einstellungen sollte ich mal überprüfen?

Schon mal danke an alle hilfreichen und detaillierten Antworten!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann keine USB-Sticks auswerfen. Wieso? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Kann keine USB-Sticks auswerfen. Wieso? - Similar Threads - USB Sticks auswerfen

Forum Datum

USB-Stick defekt?

USB-Stick defekt?: Liebes Forum, ich habe einen relativ neuen USB-A-Stick der Firma Transcend 512 GB. Da ich ihn nutze, um zwischen Arbeits- und Heimrechner sensible Daten zu transportieren, habe ich zwei...
Games und Spiele 26. Mai 2024

Meldungen beim Auswerfen von USB-Sticks verwalten

Meldungen beim Auswerfen von USB-Sticks verwalten: Hallo alle,garantiert eine ganz einfache Sache. Beim Auswerfen einiger USB-Sticks erscheint das Fenster mit entsprechender Meldung und der Sound dazu. Leider nicht zu jedem Stick. Wo stelle ich...
Apps 29. August 2022

Meldungen beim Auswerfen von USB-Sticks verwalten

Meldungen beim Auswerfen von USB-Sticks verwalten: Hallo alle,garantiert eine ganz einfache Sache. Beim Auswerfen einiger USB-Sticks erscheint das Fenster mit entsprechender Meldung und der Sound dazu. Leider nicht zu jedem Stick. Wo stelle ich...
Games und Spiele 29. August 2022

USB Stick

USB Stick: USB Stick wird auf Arbeitsplatz nicht angezeigt.Danke!
Apps 31. Juli 2022

USB Stick

USB Stick: USB Stick wird auf Arbeitsplatz nicht angezeigt.Danke!
Games und Spiele 31. Juli 2022

USB Stick

USB Stick: Windows 7 kann keine USB Stick lesen (meine nach update)
Allgemeines 22. September 2019

Mini USB Stick von OCZ - Der USB Stick Der Etwas Anderen Art

Mini USB Stick von OCZ - Der USB Stick Der Etwas Anderen Art: Der hier vorgestellte USB Stick ist so ziemlich einzigartig. Der von OCZ hergestellte USB Stick "Roadster" ist gerade mal so groß wie der USB Anschuss am PC! Dies wird dadurch möglich,dass der...
Hardware 21. September 2006
Kann keine USB-Sticks auswerfen. Wieso? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.