Kann keinen Sharepointspeicherort hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Kann keinen Sharepointspeicherort hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Versuch einen Sharepointspeicherort hinzuzufügen (OS ist Windows 10) lande ich bei der Eingabe des Benutzernamens zur Sharepointadresse, danach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von juergen.karl, 11. September 2017.

1. Kann keinen Sharepointspeicherort hinzufügen

Beim Versuch einen Sharepointspeicherort hinzuzufügen (OS ist Windows 10) lande ich bei der Eingabe des Benutzernamens zur Sharepointadresse, danach verabschiedet sich das Anmeldefenster ohne nach einem Passwort zu fragen. Das gleiche geschieht, wenn ich meinenOnedrive für Business Account hinzufügen möchte.

Einzig mein privater OneDrive-Account wird als Speicherort angezeigt.

Das wäre alles nicht so schlimm, aber: wenn ich jetzt eine lokale Kopie z. B. aus dem Dokumentenbereich von Sharepoint öffnen möchte, verlangt er natürlich auch wieder Benutzernamen (zum Passwort gelange ich auch hier nicht mehr!), damit er das geänderte Dokument wieder zurück hochladen kann. Das ist alles sehr nervig.

Weiß jemand Abhilfe?

Übrigens: unter Office 365 für Mac klappt alles problemlos.

TIA

Jürgen Karl

2. Georgi T. Win User

Hallo Jürgen,

Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert. Hast du ein neues Windows Konto angelegt oder ein neues Office 365 Konto?

Danke für die Rückmeldung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. juergen.karl Win User

Einzige Abhilfe war, einen neuen Account anzulegen.

Jetzt geht es!
  4. juergen.karl Win User

Ich habe alles so gemacht wie beschrieben, aber ich kann mich leider immer noch nicht bei meinem Businesskonto anmelden. Das Anmeldefenster für den Benutzernamen kommt, diesen gebe ich ein, beim Klick auf weiter verschwindet aber das Anmeldefenster und ich
    kann mein Passwort nicht eingeben.

Mit dem privaten Account ist dies ohne Probleme möglich.

Für beide Konten ist das Office365 Abo aktiviert!

TIA

Jürgen Karl
  5. Georgi T. Win User

Hallo Jürgen,

Danke für die Antworten. Mach bitte Folgendes:

Von Office abmelden:

Alle Office Anwendungen inklusive OneDrive schließen. Word öffnen, auf Datei/Konto/ Benutzerinformationen/ Abmelden klicken. Word schließen.

In der Systemsteuerung /Benutzerkonten/ Anmeldeinformationen verwalten/ hier alle Office bezogene Passwörter entfernen.

Die Windows Taste + R drücken, regedit.exe
    eintippen. Regedit.exe starten.

Zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity\Identities navigieren. Siehe Bild:

Hier alle Unterordner löschen (rechter Mausklick drauf, delete/löschen), regedit schließen, den Rechner neustarten und bei Office anmelden. Das Verhalten testen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

6. Georgi T. Win User

Hallo Jürgen,

Bitte schicke mir dein Office 365 Business Konto in einer
    privaten Nachricht
    , damit ich es im System überprüfen kann. Ich habe dir bereits eine Nachricht gesendet, die du beantworten kannst.

Wie wurde Office installiert und aktiviert? Über das private Konto?

Meinst du mit SharePoint - SharePoint Online oder einen lokalen SharePoint Server?

Hast du das aus einem anderen Netzwerk versucht? Mobiles Netzwerk zum Beispiel.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann keinen Sharepointspeicherort hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann keinen Sharepointspeicherort hinzufügen - Similar Threads - Sharepointspeicherort hinzufügen

Forum Datum

Fehler beim Hinzufügen eines zusätzliches OneDrive Geschäftskontos

Fehler beim Hinzufügen eines zusätzliches OneDrive Geschäftskontos: Hallo zusammen,beim Hinzufügen eines zusätzlichen Geschäftskontos in die OneDrive App auf dem Mac über Einstellungen > Konto > Konto hinzufügen, bekomme ich den folgenden Fehler. Neuinstallation...
Microsoft Office Gestern um 12:32 Uhr

Outlook email konto hinzufügen funktioniert nicht - trotz MS Office Lizenz hinzufügen

Outlook email konto hinzufügen funktioniert nicht - trotz MS Office Lizenz hinzufügen: Guten TagIch habe eine Lizenz von meiner Tochter ihrem Family-Package zugeteilt bekommen und wir können für mich das Email meinem Outlook nicht hinzufügen. Können Sie weiterhelfen?
Outlook.com 3. Dezember 2024

Screenshots zu Microsoft List hinzufügen

Screenshots zu Microsoft List hinzufügen: Hallo,ich habe bereits hier im Forum gesucht, aber keine Lösung gefunden.Ich habe eine MS List in SharePoint, in der ich in eine Text-Spalte Screenshots und Bilder einfügen möchte. Beides...
Microsoft Office 28. November 2024

Kann keine Telefonnummer zum Konto hinzufügen

Kann keine Telefonnummer zum Konto hinzufügen: Moin!Auf der Einstellungsseite wurde mir kundgetan, mein Konto bedürfe der Aufmerksamkeit. Also auf die angebotene Schaltfläche geklickt und für das Einloggen einen Einmalcode angefordert. Nach...
Apps 26. November 2024

Kann keine Telefonnummer zum Konto hinzufügen

Kann keine Telefonnummer zum Konto hinzufügen: Moin!Auf der Einstellungsseite wurde mir kundgetan, mein Konto bedürfe der Aufmerksamkeit. Also auf die angebotene Schaltfläche geklickt und für das Einloggen einen Einmalcode angefordert. Nach...
Games und Spiele 26. November 2024

Kann keinen Office-365-Business-Sharepointspeicherort hinzufügen / einbinden

Kann keinen Office-365-Business-Sharepointspeicherort hinzufügen / einbinden: Dieses Problem wurde bereits in einem anderen Thread behandelt, der aber schon geschlossen wurde, obwohl das Problem nicht wirklich behoben wurde... Beim Versuch einen Sharepointspeicherort...
Microsoft Office 7. Mai 2018

Kann keinen Sharepointspeicherort hinzufügen: Beim Versuch einen Sharepointspeicherort hinzuzufügen (OS ist Windows 10) lande ich bei der Eingabe des Benutzernamens zur Sharepointadresse, danach verabschiedet sich das Anmeldefenster ohne nach...
Microsoft Office 9. September 2017
Kann keinen Sharepointspeicherort hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.