Kann Mail und Kalender nicht mehr zwischen PC und Tablet nicht mehr synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Kann Mail und Kalender nicht mehr zwischen PC und Tablet nicht mehr synchronisieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen PC mit Windows 10 und ein Surface. Ich nutze die App Mail und Kalender. Mein Online-Kalender von Outlook und mein Kalender auf Surface... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von StefanieTheresiaFischer, 22. Juni 2021.

  1. Kann Mail und Kalender nicht mehr zwischen PC und Tablet nicht mehr synchronisieren


    Ich habe einen PC mit Windows 10 und ein Surface. Ich nutze die App Mail und Kalender. Mein Online-Kalender von Outlook und mein Kalender auf Surface synchronisieren sich noch. Aber auf meinem PC synchronisiert sich der Kalender nicht mehr. Habe alle Vorschläge vom Support ausprobiert, aber es funktioniert einfach nicht.
     
  2. StefanieTheresiaFisc Win User

    Kann Mail und Kalender nicht mehr zwischen PC und Tablet nicht mehr synchronisieren

    BhavikJadav1,
    <br />danke für die Hilfe. Jetzt läuft wieder alles, wie es laufen soll.
    <br />Stefanie Fischer
    <br />
  3. BhavikJadav1 Win User

    Kann Mail und Kalender nicht mehr zwischen PC und Tablet nicht mehr synchronisieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo StefanieTheresiaFischer,

    Es tut uns leid zu hören, dass Sie dieses Problem haben!

    Ich bin Bhavik, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Bitte beachten Sie, dass ich kein Microsoft-Mitarbeiter bin und keinen direkten Zugriff auf Ihr Konto habe, aber ich werde alles in meiner Macht Stehende tun, um Ihnen bei Ihren Fragen zu helfen. :)

    Können Sie versuchen, Ihre Desktop-Anwendung einmal im abgesicherten Modus zu öffnen und versuchen, den Kalender dort zu synchronisieren?

    Befolgen Sie die folgenden Schritte, um Outlook im abgesicherten Modus zu öffnen.

    1. Drücken Sie Win + R, das das Run-Fenster öffnen soll

    2. Geben Sie (ohne Anführungszeichen) "outlook.exe /safe" ein und drücken Sie Enter

    3. Outlook sollte jetzt im abgesicherten Modus geöffnet werden, sehen Sie, ob der Kalender in diesem Modus synchronisiert wird

    Wenn die oben genannte Lösung nicht funktioniert, dann lesen Sie bitte diese Webseite und versuchen Sie, die dort genannten möglichen Lösungen zu folgen:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/behe...

    Lassen Sie mich im Falle einer weiteren Hilfe wissen.

    Danke

    Bhavik

    Ein unabhängiger Berater
  4. MoritzKK Win User

    Mails verwalten mit Surface und PC

    Ja, ich habe ein Konto hinzugefügt, ein E-Mail-Konto von Unitymedia.

    Ich habe jetzt zwar auf Tablet und PC die gleichen Mails, doch wenn ich auf dem PC eine Mail lösche ist sie noch auf dem PC da und anders herum...

    Was den Kalender angeht: Ich möchte meinen PC Outlook Kalender mit dem des Tablets abgleichen und andersherum, sodass auf dem PC eingetragene/gelöschte Termine auch auf dem Tablet zu sehen sind und andersherum (!).

    Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass ich Mails nichtmal mehr kategorisieren kann aus welchem Grunde auch immer?

    Typisch Office...

    LG

    MK
  5. Seoul7777 Win User

    Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft

    Hallo Eugenia,



    schön, dass sich doch noch jemand der bestehenden Problematik annimmt.



    Eigentlich habe ich bereits alles dargelegt, vermutlich aber nicht transparent genug, daher hier nochmals genauer:



    Ich nutze Outlook 2016. Unter Outlook 2016 war bzw. ist das nun geschilderte aber ebenso!



    Dort habe ich einen Kalender angelegt, der in der Outlook pst Datei auf dem PC abgelegt ist, sich somit NUR auf meinem Windows PC befindet.



    Damit ich diese Termine aber auch auf meinen Smartphones und Tablet habe, habe ich auf jedem einzelnen Smartphone und Tablet ein Windows@Live Konto eingerichtet (natürlich ist es immer das gleiche).



    Nun habe ich also in Outlook 2016 zum einen den Outlook Kalender – der sich in der Outlook pst Datei befindet und NUR auf meinem PC und dazu habe ich den Windows@live Kalender ebenfalls in Outlook 2016 auf meinem PC eingerichtet.



    Wenn ich Outlook 2016 auf meinem PC öffne, in die Kalenderansicht gehe, erscheinen dort nun 2 Kalender.

    Auf der linken Seite der Outlook 2016 Kalender (also der sich in der Outlook pst Datei NUR auf dem PC befindet) und rechts daneben der Windows@live Kalender.



    Ich gebe jetzt einen Termin in meinen Outlook Kalender auf dem PC ein. Klar, dann ist er auch nur dort.

    Um ihn jetzt mit all meinen Smartphones und Tabelts zu synchronisieren, wähle ich diesen Termin aus und schiebe) kopiere) ihn in das rechte Kalenderfenster, also in den Windows@Live Kalender.

    Und schwupps, habe ich diesen Termin auf all meinen Smartphones und Tablets.



    SO war es jahrelang und immer einwandfrei und für mich die mit Abstand beste Lösung.



    Doch genauso ist es seit einigen Wochen nicht mehr!

    Sobald dieser Termin in den Windows@Live Kalender kopiert wird, erscheint er nun auf meinen ANDROID Smartphones und Tablets IMMER als Einladung, die ich auf besagten Smartphones und Tablets aber nun nicht mehr bearbeiten kann.



    Merkwürdig dabei, dass lediglich auf meinem iPhone 62 Plus, 7 Plus und iPads es nach wie vor einwandfrei funktioniert. Dort sind diese Termine auch weiterhin Termine, die bearbeitet werden können.



    • Ich nutze auf meinen Android Devices immer nur die Original Kalender App – in meinem Fall die der Samsung Smartphones und Tablets.
    Gebe ich einen Termin direkt auf der Webseite von Windows@Live ein, so erscheint dieser Termin auch als Termin auf meinen Android Smartphones und Tablets und nicht als Einladung.



    Gebe ich diesen Termin direkt in Outlook 2016 im Windows@Live Kalender ein, so wird dieser Termin dann auch auf meinen Smartphones und Tablets als Termin angezeigt und nicht als Einladung.



    Nur wenn der Termin erst auf dem PC im Outlook Kalender eingegeben wird und dann in den Windows@Live Kalender kopiert wird, erscheint dieser Termin als Einladung auf meinen Smartphones und Tablets angezeigt.



    Nun die alles entscheidende Frage: WARUM?

    Und weiter, wie kann man es wieder so hinbekommen, dass der zuvor jahrelang vorzüglich funktionierende Ablauf wiederhergestellt werden kann?



    Ich hoffe, dass jemand dazu eine Lösung anbieten kann.



    Vielen Dank.
  6. roesti50 Win User

    Probleme bei der Synchronisation: Kalendertermine werden nicht vom Iphone 4 zu Outlook 2010 übertragen

    Auf Seite 31 und 32 in der Bedienungsanleitung des iphone 4.2.1 steht die Lösung:

    "Bereich „Infos“ In diesem Bereich können Sie die Einstellungen für die Synchronisierung Ihrer Kontakte, Kalender, E-Mail-Accounts und Webbrowser-Lesezeichen festlegen....

    ... Microsoft Outlook 2003, 2007 oder 2010 (auf einem PC)...

    ... Kalender ... Outlook 2003, 2007 oder 2010 (auf einem PC) synchronisieren ...

    ... Einstellungen für E-Mail-Account ... Microsoft Outlook 2003, 2007 oder 2010 und Microsoft Outlook Express (auf einem PC) synchronisieren ...

    ... Lesezeichen lassen sich mit Safari (Mac) oder mit Safari bzw. Microsoft Internet Explorer (PC) synchronisieren...

    ... Erweitert Wählen Sie eine oder mehrere dieser Optionen, wenn Sie bei der nächsten Synchronisierung die Informationen auf dem iPad durch die Informationen auf Ihrem Computer ersetzen möchten."
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann Mail und Kalender nicht mehr zwischen PC und Tablet nicht mehr synchronisieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann Mail und Kalender nicht mehr zwischen PC und Tablet nicht mehr synchronisieren - Similar Threads - Mail Kalender Tablet

Forum Datum

Kalender auf mehreren Geräten synchronisieren

Kalender auf mehreren Geräten synchronisieren: Meine Frau und ich haben jeweils mehrere Google-Kalender z.B. jeweils für private Termine, Termine, Sitzungen, Fahrtzeiten, Selbstständigkeit, ….Ich habe meine Google Kalender exportiert und in...
Outlook.com 17. November 2022

Internet-Kalender iCal synchronisieren nicht mehr

Internet-Kalender iCal synchronisieren nicht mehr: Hallo,seit ein paar Wochen werden Termine aus eingebundenen Internet-Kalendern über Kalender hinzufügen - Aus dem Internet abonnieren nicht mehr aktualisiert, d.h. bei Änderungen an den Terminen...
Outlook.com 4. Oktober 2021

iCloud Kalender synchronisieren nicht mehr mit Outlook

iCloud Kalender synchronisieren nicht mehr mit Outlook: Seit ein paar Tagen synchronisiert der icloud kalender nicht mehr mit outlook. ich vermute es liegt daran, dass das icloud addin deaktiviert ist und sich nicht aktivieren lässt. ich habe mehrfach...
Microsoft Office 2. März 2021

Mehrere Outlook Kalender synchronisieren

Mehrere Outlook Kalender synchronisieren: Hallo, ich habe auf meinem PC Outlook mit mehreren Kalendern laufen. Jetzt möchte ich auf meinem Huawei P30 nur einen dieser Kalender mit dem Android-Kalender synchronisieren. Geht das? Ich...
Outlook.com 29. April 2019

Mail und Kalender synchronisieren

Mail und Kalender synchronisieren: kann mir jemand erklären, wie ich für mehrere Geräte im Heimnetzwerk meine Outlook Daten synchronisiere? Komplizierte nicht funktionierende Lösungen kenne ich schon. Vielen Dank!
Microsoft Office 13. März 2018

Habe kein Mail und Kalender mehr.

Habe kein Mail und Kalender mehr.: Hallo, Vor dem Creator-Update konnte ich weder Windows Mail noch Kalender öffnen. Nach dem neuesten Update finde ich nun beides gar nicht mehr. Bitte um Hilfe und danke dafür Bernd Lehmann
Windows Live Essentials 23. Oktober 2017

Outlook Kalender synchronisieren auf PC und Tablet (Windows 10)

Outlook Kalender synchronisieren auf PC und Tablet (Windows 10): Hallo, ich habe auf meinem PC und meinem Tablet Windows 10. Beide sind unter dem selben Microsoft-Konto angemeldet. Wie kann ich beide Outlook Kalender synchronisieren? Mit den Emails klappt...
Outlook.com 30. November 2016
Kann Mail und Kalender nicht mehr zwischen PC und Tablet nicht mehr synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.