Kann man auch eine Web/Video Konferenz mit einem externen Kunden machen?

Diskutiere und helfe bei Kann man auch eine Web/Video Konferenz mit einem externen Kunden machen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo meine Frage wäre: Wenn ich mit Kunden Skypen, a) braucht der Skype 4 Business? b) Falls ja, kann ich Ihm aus dem Outlook kalender einach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claudia Heim, 13. Dezember 2017.

  1. Kann man auch eine Web/Video Konferenz mit einem externen Kunden machen?


    Hallo meine Frage wäre: Wenn ich mit Kunden Skypen,

    a) braucht der Skype 4 Business?

    b) Falls ja, kann ich Ihm aus dem Outlook kalender einach einladen für eine Skypekonferenz solange die E-Mail auch der Skypename ist?

    c) Falls nein, wie geht das bei denen die keinen Skype for Business account haben?

    Danke!!
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Kann man auch eine Web/Video Konferenz mit einem externen Kunden machen?

    Hallo Claudia,

    1. Man kann mit Skype Benutzern kommunizieren, nur wenn diese ein Microsoft Live ID Konto haben.
      Die verfügbaren Funktionen sind im
      Link
      beschrieben.
    2. Du kannst einem nicht Skype for Business Benutzer eine Einladung per e-mail schicken und der Benutzer wird sich mit Skype for Business Web App oder Skype-Besprechungs-App verbinden.

    Weitere Information findest du im
    Artikel
    .

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Kann man auch eine Web/Video Konferenz mit einem externen Kunden machen?

    Hallo Claudia,



    Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. AnnetteSuScho Win User

    Gruppen-Video-Chat alle anderen Teilnehmer sehen

    Ich würde in der Video-Konferenz zwischendurch gerne nur einen Teilnehmer - groß - sehen, sehe aber immer vier.

    Wie kann ich das ändern?
  5. Jonny_2018 Win User

    Skype 4 Business, Anzeige Video Konferenz

    Das gleiche haben die anderen 10 auch ... sie sehen ebenfalls nur 6 Video Übertragungen.

    dabei spielt es keine Rolle wer von den 11 Teilnehmern die Konferenz erstellt.

    BG

    Jonny
  6. VladiS111 Win User

    Desktop übertragen bei einer Livekonferrenz

    Hi

    Skype unterstütz bis max. 50 Teilnehmer (1 Organisator + 49 eingeladenen) bei Audio-Konferenzen, bei Video-Konferenzen noch weniger, die Anzahl richtet sich nach der Leistung der Internet-Verbindung.

    Wenn du über Skype for Business redest, sollst du in der SfB-Community fragen: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_sfb

    OT: deine Bilder habe ich entfernt da die die privaten Informationen enthalten, Bitte achte drauf, hier ist eine öffentliche Community.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. Krisy
    Krisy Member
    Registriert seit:
    13. Februar 2018
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1

    Kann man auch eine Web/Video Konferenz mit einem externen Kunden machen?

    Hallo,

    das geht doch mit dem normalen Skype, aber wenn es mehrere auf der Konferenz sein sollten, würde ich dir mehr empfehlen eine Konferenz lokal auf einem neutralen Ort zu machen. Zum Beispiel das Sicherheitsdienst Securitas bietet auch ein Top Angebot an tagungsraum hamburg an und wenn man bis zu Ende Januar ein Tagungsraum bei ihnen bestellt, bekommt man bei zu 25 % Rabatt.

    Sie haben insgesamt 8 Tagungsräume die sich auf 350 m2 Fläche befinden, die Preise finde ich einfach Top und eine solche Konferenz bringt doch mehr Professionalität in der Arbeit.

    LG
     
  9. Galin Karlov MSFT Win User

    Kann man auch eine Web/Video Konferenz mit einem externen Kunden machen?

    Hallo Claudia,

    1. Man kann mit Skype Benutzern kommunizieren, nur wenn diese ein Microsoft Live ID Konto haben.
      Die verfügbaren Funktionen sind im
      Link
      beschrieben.
    2. Du kannst einem nicht Skype for Business Benutzer eine Einladung per e-mail schicken und der Benutzer wird sich mit Skype for Business Web App oder Skype-Besprechungs-App verbinden.

    Weitere Information findest du im
    Artikel
    .

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  10. Galin Karlov MSFT Win User

    Kann man auch eine Web/Video Konferenz mit einem externen Kunden machen?

    Hallo Claudia,



    Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  11. AnnetteSuScho Win User

    Gruppen-Video-Chat alle anderen Teilnehmer sehen

    Ich würde in der Video-Konferenz zwischendurch gerne nur einen Teilnehmer - groß - sehen, sehe aber immer vier.

    Wie kann ich das ändern?
  12. Jonny_2018 Win User

    Skype 4 Business, Anzeige Video Konferenz

    Das gleiche haben die anderen 10 auch ... sie sehen ebenfalls nur 6 Video Übertragungen.

    dabei spielt es keine Rolle wer von den 11 Teilnehmern die Konferenz erstellt.

    BG

    Jonny
  13. VladiS111 Win User

    Desktop übertragen bei einer Livekonferrenz

    Hi

    Skype unterstütz bis max. 50 Teilnehmer (1 Organisator + 49 eingeladenen) bei Audio-Konferenzen, bei Video-Konferenzen noch weniger, die Anzahl richtet sich nach der Leistung der Internet-Verbindung.

    Wenn du über Skype for Business redest, sollst du in der SfB-Community fragen: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_sfb

    OT: deine Bilder habe ich entfernt da die die privaten Informationen enthalten, Bitte achte drauf, hier ist eine öffentliche Community.
Thema:

Kann man auch eine Web/Video Konferenz mit einem externen Kunden machen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann man auch eine Web/Video Konferenz mit einem externen Kunden machen? - Similar Threads - Web Video Konferenz

Forum Datum

Keine Externen Dateien von Kunden öffnen

Keine Externen Dateien von Kunden öffnen: Hallo zusammen,ein Mitarbeiter har seit etwa einer Woche das Problem, dass er keine Anhänge mehr von Extern Kunden öffnen kann.Das betrifft sowohl neue Mails als auch alte Mails.Es macht keinen...
Microsoft Office 28. November 2023

Leistungs Ressourcenabfall bei Verwendung von Zoom Video Konferenzen

Leistungs Ressourcenabfall bei Verwendung von Zoom Video Konferenzen: Hallo und guten Tag, In Verbindung mit der verstärkten Nutzung durch regelmäßige und oftmalige Teilnahme an Zoom Video Meetings bekomme ich in der letzten Zeit ständig wiederkehrende Meldungen...
Apps 15. Mai 2020

Video Konferenzen in Teams mit mehr als 20 Teilnehmern

Video Konferenzen in Teams mit mehr als 20 Teilnehmern: Hallo werte Community, irgendwie will es uns nicht gelingen, Video in MS Teams mit mehr als 20 Teilnehmern einzurichten. Sobald mehr als 20 Teilnehmer eingeladen sind werden die Kamera und...
Microsoft Office 26. März 2020

Bildschirm mit allen Teilnehmern einer Video-Konferenz

Bildschirm mit allen Teilnehmern einer Video-Konferenz: Nach dem Start einer Video-Konferenz im Team ist jeweils nur 1 Teilnehmer zu sehen. Wie teile ich den Bildschirm automatisch in mehrere Teile für die Videos aller Teilnehmer? Gruß Helmut Dersch
Microsoft Office 20. März 2020

Skype 4 Business, Anzeige Video Konferenz

Skype 4 Business, Anzeige Video Konferenz: Hallo zusammen, gibt es eine Einstellung oder gar eine Begrenzung der Anzeige für die Video Konferenz? In unserer Täglichen Videokonferenz befinden sich 11 Teilnehmer, jedoch sehen alle...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Kann man auch eine Web/Video Konferenz mit einem externen Kunden machen?

Kann man auch eine Web/Video Konferenz mit einem externen Kunden machen?: Hallo meine Frage wäre: Wenn ich mit Kunden Skypen, a) braucht der Skype 4 Business? b) Falls ja, kann ich Ihm aus dem Outlook kalender einach einladen für eine Skypekonferenz solange die E-Mail...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Externe Skype for Business Konferenz über das Web Plugin schlägt fehl

Externe Skype for Business Konferenz über das Web Plugin schlägt fehl: Hallo zusammen, ich wollte letztens an einer Skype for Business Konferenz einer anderen Firma über das Web Plugin teilnehmen. Ich konnte mich auch einwählen und die entsprechenden Teilnehmer...
Microsoft Office 11. Juli 2017
Kann man auch eine Web/Video Konferenz mit einem externen Kunden machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.