Kann man auf dem iPad mit Word die zu bearbeitende Datei zurück speichern auf das lokale...

Diskutiere und helfe bei Kann man auf dem iPad mit Word die zu bearbeitende Datei zurück speichern auf das lokale... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe das Office365 gekauft und aktiviert. Nun möchte ich von meinem iPad Pro mit Word auf mein lokales Netzlaufwerk (Synology... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von heiko228, 6. Mai 2017.

  1. heiko228
    heiko228 Gast

    Kann man auf dem iPad mit Word die zu bearbeitende Datei zurück speichern auf das lokale...


    Hallo zusammen,

    ich habe das Office365 gekauft und aktiviert. Nun möchte ich von meinem iPad Pro mit Word auf mein lokales Netzlaufwerk (Synology Diskstation DS216j) eine Datei öffnen - bearbeiten und auch wieder zurück speichern auf das Netzlaufwerk ohne eine Cloud und ohne das es auf dem iPad Pro zwischengespeichert wird, zu nutzen. Ich möchte weiterhin alles lokal bei mir haben.

    Auf einem Windows PC kann ich auf das Netzlaufwerk zugreifen, Dateien bearbeiten und wieder abspeichern ohne eine Cloud oder das es erst lokal auf meinem PC zwischengespeichert wird.

    So möchte ich das auch vom iPad aus machen. Ansonsten ist das Office365 auf dem iPad zwecklos für mich.

    Vielen Dank.


    MfG

    Heiko
     
  2. Klexx Win User

    Kann man auf dem iPad mit Word die zu bearbeitende Datei zurück speichern auf das lokale Netzlaufwerk ohne Cloud?

    Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich es mal damit probieren!

    viele Grüße

    Alex
  3. Klexx Win User

    Kann man auf dem iPad mit Word die zu bearbeitende Datei zurück speichern auf das lokale Netzlaufwerk ohne Cloud?

    Hallo Heiko,

    könntest du einmal deinen Workflow mit dem Fileexplorer und dem Bearbeiten von Officedokumenten genau beschreiben? Ich habe leider keine Möglichkeit, den Fileexplorer unter Word und dergleichen anzusteuern (habe die kostenlose Version.

    Das wäre sehr hilfreich :)

    viele Grüße

    Alex
  4. Dan_Av Win User

    Kann man auf dem iPad mit Word die zu bearbeitende Datei zurück speichern auf das lokale Netzlaufwerk ohne Cloud?

    Hallo Heiko,

    nein, das geht nicht und ist auch kein Office-Problem. Die Dateien kannst du entweder lokal auf dem iPad speichern oder halt mit einer Cloud zwischen den Geräten öffnen, bearbeiten usw.

    Aber es kann durchaus auch sein, dass es diesbezüglich eine Umgehung gibt, die bezieht sich aber dann auf Netzwerken und nicht auf Office.

    Ich empfehle dir unseren
    TechNet Support
    , der diese Art von Anfragen unterstützt.

    Bei irgendwelchen anderen Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG
  5. heiko228 Win User

    Kann man auf dem iPad mit Word die zu bearbeitende Datei zurück speichern auf das lokale Netzlaufwerk ohne Cloud?

    Hallo Alex,

    also ich habe es mit dem FileExplorer Pro hingekriegt. Geht wirklich nicht mit jedem Explorer, musste ich feststellen.

    Sobald du den installiert hast, öffne ihn und gib die Adresse von deinem Server ein. (Login Daten nicht vergessen)

    Wenn du das gemacht hast, öffne Excel geh dann auf ... Mehr und dort wählst du dann deinen FileExplorer aus.

    Das war es dann schon.

    Das geht aber auch nur dann wenn du Office360 registriert und aktiviert hast.

    Viele Grüße

    Heiko
  6. heiko228 Win User

    Kann man auf dem iPad mit Word die zu bearbeitende Datei zurück speichern auf das lokale Netzlaufwerk ohne Cloud?

    Hallo,

    ich konnte es Lösen mit dem App FileExplorer. Damit wird die Datei direkt wieder zurückgeschrieben ohne Umwege.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man auf dem iPad mit Word die zu bearbeitende Datei zurück speichern auf das lokale... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann man auf dem iPad mit Word die zu bearbeitende Datei zurück speichern auf das lokale... - Similar Threads - iPad Word bearbeitende

Forum Datum

OneDrive Dateien lokal auf PC speichern

OneDrive Dateien lokal auf PC speichern: Hallo! Wie bekomme ich meine Dateien wieder lokal auf meinen PC? Vor 4 Monaten habe ich meine Dateien in Onedrive gespeichert. Einige davon fehlen jetzt schon.Auf meinen PC sind lokal keine mehr...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Dateien lokal speichern

Dateien lokal speichern: Hallo, Gibt es die Möglichkeit OneNote Dateien lokal auf dem Tablet zu speichern?
Microsoft Office 16. Februar 2023

Dateien in OneNote Android App bearbeiten und darin wieder speichern. Keine lokale Kopie...

Dateien in OneNote Android App bearbeiten und darin wieder speichern. Keine lokale Kopie...: Hallo Community, wenn ich mit der OneNote App auf dem Android Smartphone eine Datei in einem Notizbuch öffne kann ich davon immer nur eine lokale Kopie auf dem Gerät speichern nachdem ich die...
Microsoft Office 30. September 2020

Problem beim Speichern einer Word-Datei auf IPad

Problem beim Speichern einer Word-Datei auf IPad: Hallo, ich verwende die Word-App auf meinem IPad Pro. Ich habe immer wieder das gleiche Problem, dass ich eine Worddatei erstelle, diese in der Dateien-App auf meinem IPad speichere und daran...
Microsoft Office 4. Juni 2020

Datei standmäßig lokal speichern

Datei standmäßig lokal speichern: Ich möchte dass Word gilt auch für Excel und PowerPoint für macOS die Dateien standardmäßig lokal auf meiner Festplatte speichert und nicht im OneDrive. Wie kann ich das machen, in den...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Office 365, Word, Datei lokal auf PC speichern

Office 365, Word, Datei lokal auf PC speichern: Hallo, ich verwende Office 365 online und möchte unter Word meine erstellten Dokumente nicht automatisch in OneDrive, sondern lokal auf meinem PC speichern. Ich habe mir ein Anleitungsvideo...
Microsoft Office 8. August 2019

Auf iPad pro Word-Datei von Mail in Word kopieren und bearbeiten

Auf iPad pro Word-Datei von Mail in Word kopieren und bearbeiten: Bis jetzt konnte ich problemlos vom Mail eine Word-Datei in die Word-App kopieren und dort mit «Änderungen anzeigen» bearbeiten. Plötzlich ist im Dateiname das Wort Kopie und die Datei ist in...
Microsoft Office 23. August 2018
Kann man auf dem iPad mit Word die zu bearbeitende Datei zurück speichern auf das lokale... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.