Kann man Bezüge inklusive Formatierung in Exceltabellen herstellen?

Diskutiere und helfe bei Kann man Bezüge inklusive Formatierung in Exceltabellen herstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte das sich Zelle A auf Zelle B bezieht und gleichzeitig auch die Formatierung von Zelle B übernimmt. Ist das mit den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von An_Landkammer, 21. Oktober 2016.

  1. Kann man Bezüge inklusive Formatierung in Exceltabellen herstellen?


    Hallo zusammen,


    ich möchte das sich Zelle A auf Zelle B bezieht und gleichzeitig auch die Formatierung von Zelle B übernimmt. Ist das mit den normalen Funktionen von Excel machbar oder muss ich dafür etwas in VBA programmieren?


    Ich nutze derzeit Excel 2010.


    Liebe Grüße,

    An_Landkammer
     
  2. Andreas Killer Win User

    Kann man Bezüge inklusive Formatierung in Exceltabellen herstellen?

    ich möchte das sich Zelle A auf Zelle B bezieht und gleichzeitig auch die Formatierung von Zelle B übernimmt. Ist das mit den normalen Funktionen von Excel machbar oder muss ich dafür etwas in VBA programmieren?
    Weder noch.

    Naja, theoretisch ginge das mit VBA schon, allerdings ist der Aufwand extrem hoch.

    Eine Formatierung ändert sich nicht, es sei denn man macht es selber oder benutzt eine Bedingte Formatierung.

    Und beides kann man auf Zelle B selber anwenden, daher erübrigt sich die Frage.

    Andreas.
  3. MichaelWittenzellner Win User

    Projektplanung (Gantt) 1

    Danke.

    Hab die selbe bedingte Formatierung, aber wie kann ich den Bezug zu der betreffenden Zelle in der FST Spalte (siehe Screenshot) herstellen?

    Gruß Michael
  4. steve1da Win User

    Formel mit UND in bedingte Formatierung funktioniert nicht

    Die bedingte Formatierung funktioniert nicht mit INDIREKT.
    Das ist nicht ganz richtig. INDIREKT funktioniert schon in der bedingten Formatierung, aber nur mit direkten Bezügen, nicht mit zusammengebauten.
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2010 - Wert einer Tabelle mit dem einer anderen abgleichen

    Hallo Karin,



    seit xl2010 kann man bei der bedingten Formatierung Bezüge zu anderen Blättern eingeben. Aber es ist auch hier nicht möglich Bezüge zu anderen Mappen einzugeben.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. f.juergens@munschek. Win User

    Unix Verknüpfung / Powerpoint / Objekt einfügen

    Ich habe inzwischen die Präsentationen soweit fertig. Alle 14. Habe die Links jetzt manuell eingefügt. Nun habe ich wie erwartet das Problem, dass die Präsentationen mit den vorbereiteten Tabellen ausgefüllt werden müssen. Von diversen Leuten, d.h. Der
    Ordner muss Portabel sein. Das heißt ich muss den Ordner inklusive PP und Exceltabellen verschicken/ Mail oder USB-Stick. Wenn man dann aber die PP öffnet, verweist der ja immer noch auf unseren Server, d.h. auf den ersten Speicherort und nicht auf den kopierten
    Ordner. Hat da jemand eine Idee wie ich das Lösen kann, oder muss ich jede einzelne der über 250 Exceltabellen einzeln mit Kommentar versenden und diese so ausfüllen lassen? Das wäre mir ein wenig zu viel Arbeit. ;-)

    schöne Grüße und danke im Vorraus.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man Bezüge inklusive Formatierung in Exceltabellen herstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann man Bezüge inklusive Formatierung in Exceltabellen herstellen? - Similar Threads - Bezüge inklusive Formatierung

Forum Datum

Exceltabelle in Word durch Verknüpfung einfügen - Formatierung der Tabelle ändert sich,...

Exceltabelle in Word durch Verknüpfung einfügen - Formatierung der Tabelle ändert sich,...: Hallo an alle, Ich habe eine Excel Datei und eine Word Datei. Die Excel Datei habe ich mittels Verknüpfung in die Word Datei eingepflegt. Vorgehensweise: Excel Tabelle Markiert und kopiert - in...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Frage zu Exceltabelle

Frage zu Exceltabelle: Wie kann ich die Zelle z.B. vergnügen rot mit einem Tastaturkürzel rot einfärben ?Mit einem Tastatur-Macro funktioniert das nicht, vermutlich weil ich ja immer an einer anderen Stelle in der...
Microsoft Office 20. Dezember 2021

Letztes Tabellenblatt als relativen Bezug als Formel für bedingte Formatierung angeben (Mit...

Letztes Tabellenblatt als relativen Bezug als Formel für bedingte Formatierung angeben (Mit...: Hallo liebe Community, ich möchte gerne die bedingte Formatierung aus dem letzten Tabellenblatt mit einem Makro in ein neues Tabellenblatt kopieren, wobei das letzte Tabellenblatt relativ sein...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Bedingte Formatierungen mit relativem Feld-Bezug lassen sich nicht auf mehrere Zeilen...

Bedingte Formatierungen mit relativem Feld-Bezug lassen sich nicht auf mehrere Zeilen...: Hallo Excel Fans Wenn man Bedingungen auswählt oder eine Formel in einer bedingten Formatierung verwendet, und dabei relative Zellenadressen in der Bedingung benutzt, lässt sich diese...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Bedingte Formatierungen mit relativem Feld-Bezug lassen sich nicht auf mehrere Zeilen...

Bedingte Formatierungen mit relativem Feld-Bezug lassen sich nicht auf mehrere Zeilen...: Hallo Excel Fans Wenn man Bedingungen auswählt oder eine Formel in einer bedingten Formatierung verwendet, und dabei relative Zellenadressen in der Bedingung benutzt, lässt sich diese...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Exceltabelle verknüpfen

Exceltabelle verknüpfen: Guten Tag liebe Community, folgende Aufgabe muss ich lösen: Ich habe drei Excel Dokumente die Daten in einer Masterdatei überführen sollen. Da ich diese Aufgabe wöchentlich erledigen muss,...
Microsoft Office 18. Februar 2017

Exceltabelle lädt nicht

Exceltabelle lädt nicht: Hallo zusammen, mein Laptop kann Exceldatein nicht öffnen, er lädt diese nur bis ca. 61 %. Wenn er diese doch mal öffnet, ist die eigentliche Pivottabelle nicht mehr vorhanden, man sieht nur die...
Microsoft Office 7. Februar 2017
Kann man Bezüge inklusive Formatierung in Exceltabellen herstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.