Kann man Datei - Icons ändern?

Diskutiere und helfe bei Kann man Datei - Icons ändern? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Mich stört, dass ich in Vista nur Ordner und Verknüpfungen, nicht aber Dateien mit anderen Icons versehen kann. Oder geht das irgendwie? Bild- und... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Adoniram, 30. Juli 2009.

  1. Adoniram
    Adoniram New Member
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Kann man Datei - Icons ändern?


    Mich stört, dass ich in Vista nur Ordner und Verknüpfungen, nicht aber Dateien mit anderen Icons versehen kann. Oder geht das irgendwie?

    Bild- und Videodateien wurden bei mir (bei Ansicht: Kacheln) immer als kleine Bilder angezeigt; bisher zumindest. Jetzt sehe ich zwei Varianten ein und desselben Dateityps, was mir absolut nicht gefällt: http://img444.imageshack.us/img444/4845/video.jpg - Wie kann man das ändern?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Kann man Datei - Icons ändern?

    liegt wohl am video
     
  4. Adoniram
    Adoniram New Member
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Kann man Datei - Icons ändern?

    Am Video? - Wohl kaum, denn die beiden Bilder zeigen mpeg2-Dateien, die ich mit meinem PC aus gerippten DVDs selbst hergestellt habe. Genau wie es für Text- oder Bilddateien immer nur eine Darstellung (Icon) gibt, sollte das auch bei Videos sein. Da hier Vista offenbar spinnt, hatte ich gehofft, dass mir jemand sagen kann, wo im System ich durch welche Eingriffe auf diese Darstellung Einfluss nehmen kann.
     
  5. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Kann man Datei - Icons ändern?

    kannst es ja mal mit TuneUp 2009 versuchen
     
  6. Kann man Datei - Icons ändern?

    Ich könnte es zwar versuchen. Aber trotz deiner kleinen Grafik ist mir nicht ganz klar, was Du meinst. Ist es dir vielleicht möglich, dein Problem zweier Grafiken (vorher, nachher) genauer zu beschreiben?
     
  7. Adoniram
    Adoniram New Member
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Kann man Datei - Icons ändern?

    Erstmal danke für euer Interesse. Mein Problem war ganz einfach: Mich hat gestört, dass ich für meine Video-Dateien unterschiedliche Darstellungen (Icons) angeboten bekam. Das gefiel mir nicht.

    Das Problem hat sich aber gestern wohl durch ein Windows-Update für meine Grafikkarte (Nvidia GeForce 8800 GT) gelöst (schon komisch, denn bisher hab ich immer nur Sicherheitsupdates für 64 Bit, für Firewall oder Internet-Explorer etc. bekommen). Jetzt sehe ich aber alle Videodateien in einer einzigen Darstellung, und das ist es ja, was ich wollte http://img510.imageshack.us/img510/5853/38938408.jpg. Das Problem hat sich also erledigt; mir ging's nur um die Einheitlichkeit, nichts weiter.

    (Um in Vista die Datei-Icons zu ändern, muss man wohl jemanden kennen, der bei Microsoft arbeitet. [​IMG]) -

    (Was macht/kann eigentlich dieses "TuneUp 2009"?)
     
  8. Ballo
    Ballo New Member
    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Kann man Datei - Icons ändern?

    Soviel wie ich weiß kann man solchen Daten keine Icons geben...
    Sie sind im vorraus schon festgelegt.
    Vllt. gibt es i.welche möglichkeiten sowas zu umgehn aber ich denke eher nicht. !7

    MfG Ballo
     
Thema:

Kann man Datei - Icons ändern? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Kann man Datei - Icons ändern? - Similar Threads - Datei Icons ändern

Forum Datum

Word Datei Icon

Word Datei Icon: Word Datei Icon zeigt nicht das Word Sympol.
Microsoft Office 7. September 2022

Word Datei ohne Icon

Word Datei ohne Icon: Speichert mann eine Word DateI am Dsktop fehlt das Icon
Microsoft Office 7. September 2022

Sharepoint - Icons von Programmen ändern

Sharepoint - Icons von Programmen ändern: Hallo zusammen, Ist es möglich bei Dokumenten die im Sharepoint liegen das Icon zu verändern, wie man es z.B. bei Verknüpfungen machen kann?In meinem Fall geht es darum, dass ich mit Excel ein...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Outlook 2016 Icon ändern

Outlook 2016 Icon ändern: Hallo zusammen, das Icon von Outlook 2016 ist blau, früher war es gelb. Das Icon konnte ich bereits bei der Verknüpfung auf dem Desktop ändern, jedoch ist es nach wie vor in der Taskleiste nach...
Microsoft Office 12. November 2019

Excel Datei-icon

Excel Datei-icon: Hallo liebe Leute, bin neu hier und ehrlich gesagt hab ich auch nicht so die Ahnung, die man vielleicht haben sollte ;) Habe seit neusten microsoft office 2016 für meinen Mac. Aber irgendwie hab...
Microsoft Office 16. März 2018

Icons von Programm-Dateitypen ändern

Icons von Programm-Dateitypen ändern: Ich möchte gerne meine mdf und mds dateityp icons gegen ein anderes ändern, doch leider weiss ich net wie genau das unter vista gehen soll? in XP konnte man ja bei ordneroptionen das gewählte...
Software 23. Juni 2008

"Grüne" Datei Icons

"Grüne" Datei Icons: Hallo, ich suche aus der aktuellen Vista Version die "grünen" Datei Icons für "My Music", "My Videos", "Bookmarks", etc. im ico oder png Format. Woher kann ich die bekommen? Mfg xantic_21
Grafiken 28. August 2006
Kann man Datei - Icons ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.