Kann man die automatischen Office Update für M365 Apps via PowerShell aktivieren

Diskutiere und helfe bei Kann man die automatischen Office Update für M365 Apps via PowerShell aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenwir haben bei vielen Kunden die M365 Produkte installiert und die meisten haben in den Konteneinstellungen die automatischen Updates... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LisaCol, 19. März 2024.

  1. LisaCol
    LisaCol Gast

    Kann man die automatischen Office Update für M365 Apps via PowerShell aktivieren


    Hallo zusammenwir haben bei vielen Kunden die M365 Produkte installiert und die meisten haben in den Konteneinstellungen die automatischen Updates aktiviert. Aber nicht alle. Da wir bei den Kunden nicht manuell umstellen wollen, suchen wir nach einer Möglichkeit, dies via PowerShell zu tun. In dem Artikel von Microsoft https://learn.microsoft.com/de-de/microsoft-365/troubleshoot/updates/automatic-updates sind Registry Keys angegeben, die allerdings weder bei Geräten mit automatischen Update noch mit deaktivieren Updates gesetzt sind. Hat jemand einen Tipp, wo der korrekte Registry Key z
     
  2. Diane Poremsky [M365 Win User

    Office freischalten

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Barbie,

    Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, das sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Sind Sie der Systemadministrator? Der Administrator kann es wieder aktivieren - https://docs.microsoft.com/office365/troublesho...
  3. Karl Donaubauer Win User

    Office 365 Access Fehlermeldung beim Schließen einer geöffneten Datenbank

    Hallo!
    <br />Es handelt sich um einen Bug im letzten Update von M365, der gerade in allen Access-Foren der Welt diskutiert wird. Hier die Übersetzung meiner Standardantwort:
    <br />Viele Beiträge in den letzten Tagen berichten, dass durch M365 Current Channel Version 2201 Build 16.0.14827.20158 vom 26. Januar folgende Probleme verursacht werden:
    <br />- eine persistente .laccdb, ein Access Geister-Prozess
    <br />- Fehler 3048 "kann keine weiteren Datenbanken öffnen"
    - andere Fehler wie "DB wird bereits von Admin verwendet"

    Die einzige Abhilfe besteht bisher darin, zu einem älteren Build von M365 zurückzukehren. Siehe auch den Versionsverlauf von M365.

    Ich habe das Problem auch bei Microsoft gemeldet.
    <br />
  4. Agnethe_E Win User

    OneNote App Windows 10 - Autokorrektursprache festlegen

    Hallo Ulrich,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    Nachdem ich Deinen Thread durchgegangen bin, bitte ich Dich folgende Schritte zu versuchen (sei Dir aber bewusst das der PC danach automatisch neu startet), da diese das gleiche Problem mit anderen vorinstallierten Windows Apps beheben konnte:

    1. Bitte klick die Windowstaste und R gleichzeitig

    2. Schreib powershell

    3. Gib diesen Befehl:

    Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}; Restart-Computer

    4. Dein Computer wird jetzt automatisch neugestartet. Da jetzt alle Apps aufgefrischt wurden, inkludiert der OneNote App, bitte teste ob das Problem jetzt immernoch besteht.

    Es gibt Powershell-Kommandos für spezifische Apps, jedoch empfehlen ich Dir durch diese Schritte einfach mal alle vorinstallierten Apps zu erfrischen. Auf diese Weise können nähmlich Konflikte zwischen Apps, die auch eine Ursache für Dein Problem sein
    könnten, behoben werden. Wenn jeodch auch dies nichts half, bitte teil uns auch mit welche externen Antiviren-Programme Du installiert hast, auch wenn es sich vielleicht für Dich etwas irrelevant anhört.

    Ich freue mich auf Dein Update Ulrich!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  5. Diane Poremsky [M365 Win User

    Kopfzeile der Serienbriefvorlage geht verloren und andere Probleme

    Ich bin Diane, ein M365 Apps & Services MVP.

    Updates für Click to Run Version Office 2016 und höher können nicht über die Systemsteuerung installiert werden. Sie müssen zu einem einfacheren Build zurückkehren - im Grunde genommen deinstallieren, dann neu installieren und Updates deaktivieren. Wenn es sich jedoch um einen Update-Fehler handelt, wird Microsoft ihn entweder schnell beheben oder beim nächsten Neustart von Office ein automatisches Rollback durchführen.

    Ist dies Ihre Version und Build-Nummer? Sie sollten Version 2207 (Build 15427.20210) haben oder schließen.
    >>
    Version 2106 (Build 14131.20278)
    <<

    Version 2106 ist von Juni 2021 -

    Updates für Ihre Version finden Sie hier -
    https://docs.microsoft.com/officeupdates/update-history-office-2021

    Wissen Sie, wann es zuletzt gut funktioniert hat? Ich kann Ihnen einen Befehl geben, zu dem Sie zurückrollen können, und sehen, ob das Problem behoben wird.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Diane Poremsky [M365 Win User

    Abonnement läuft ab - nur Premium oder generell?

    Hallo Justmeaakibg

    Ich bin Diane, ein M365 Apps & Services MVP, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Wenn das Abonnement abläuft, wechseln Office-Apps in einen schreibgeschützten Modus. Sie können Dokumente nicht bearbeiten, aber lesen.

    -- Diane

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man die automatischen Office Update für M365 Apps via PowerShell aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann man die automatischen Office Update für M365 Apps via PowerShell aktivieren - Similar Threads - automatischen Office Update

Forum Datum

Warum kann ich mich nicht via Office anmelden und mein Office 365 aktivieren?

Warum kann ich mich nicht via Office anmelden und mein Office 365 aktivieren?: Hallo,seit der Neuinstallation meines Office 365 kann ich mich nicht anmelden, bzw. das Office 365 aktivieren.Es wird zur Anmaldung bei Microsoft aufgefordert, jedoch kommt nach der Eingabe der...
Microsoft Office 20. April 2024

Office 365 Apps lassen sich nicht aktivieren

Office 365 Apps lassen sich nicht aktivieren: Guten Tag,ich habe folgendes Problem:Ich habe Office 365 abonniert und die Apps auf meinem Rechner erstmalig installiert.Wenn ich nun eine der Apps öffne, möchte diese, dass ich Office aktiviere....
Microsoft Office 18. Januar 2024

M365 Zustellungsbestätigung aktivieren

M365 Zustellungsbestätigung aktivieren: Hi,Ich habe die Suche bemüht, wurde jedoch leider nicht fündig.Wir haben die Anforderung - sollte dies ein Absender wünschen - eine Zustellungsbestätigung für eingehende Mails zu versenden. Dies...
Microsoft Office 9. Januar 2024

Anbindung M365 bei Office-Apps

Anbindung M365 bei Office-Apps: Hallo,in einer hybriden Umgebung Desktop-PCs mit lokalem AD; Laptops im Azure AD haben wir ein Problem mit der Umstellung der Office-Suite auf die "neuen Funktionalitäten" von M365:Zentraler Punkt...
Microsoft Office 11. August 2022

Windows 10 - Automatisches Update, bei geöffneten Office Dokumenten via Netzwerk

Windows 10 - Automatisches Update, bei geöffneten Office Dokumenten via Netzwerk: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Mit Windows 10 ist es ja nun leider so, dass sich Windows gerne mal im Leerlauf selbst aktualisiert. In der...
Microsoft Office 12. April 2018

Powershell nach Boot automatisch ausführen

Powershell nach Boot automatisch ausführen: Hallo, ich boote meine Rechner, mit Hilfe des PXE Boots, über das Netzewerk. Das funktioniert auch soweit aber: Nach der Windows installation wird der Windows Product Key nicht erkannt. Ich...
Allgemeines 18. Oktober 2017

automatische Office Updates

automatische Office Updates: Hallo, möglicherweise existiert meine Frage bereits und wurde auch beantwortet. Jedoch weiß ich nicht wie und wo ich noch suchen soll. Mein OS ist Windows 10 pro und ich habe Office 2016...
Microsoft Office 8. Juli 2017
Kann man die automatischen Office Update für M365 Apps via PowerShell aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.