Kann man die Outlook Web App (Webmail-Domain) mit einem...

Diskutiere und helfe bei Kann man die Outlook Web App (Webmail-Domain) mit einem... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Outlook Web Access (OWA), den ich mit der Outlook-App for Android einwandfrei verbinden kann. In der Outlook-App habe ich nun... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ehschowissn2002, 1. Februar 2018.

1. Kann man die Outlook Web App (Webmail-Domain) mit einem...

Hallo,

ich habe einen Outlook Web Access (OWA), den ich mit der Outlook-App for Android einwandfrei verbinden kann.

In der Outlook-App habe ich nun auch die Möglichkeit meinen Google-Kalender einzubauen. Klasse Sache.

Herausforderung:

Wie verbinde ich das E-Mail-Postfach bzw. den Kalender vom Webmail nun mit meinem outlook.com/microsoftonline.com-Konto?

Hintergrund der Frage:

In Alexas Kalender-Einstellungen kann man - soweit ich weiß - nur auf ein outlook.com/microsoftonline.com-Konto verweisen.

2. S.Jo. Win User

Windows 10 phone/desktop, Synchronisierung, Konten

> Dein outlook.com Konto ist ein privates Konto.

Also ist mein outlook.de-Konto ein outlook.com-Konto, obwohl es eine andere Domain hat? Das mit der Namensgebung ist immer noch nicht bei mir angekommen...

outlook.com ist nur ein Name und könnte genausogut Osterhasen-Web heissen, würde sich aber nicht so gut vermarkten lassen. Und wenn ich ein Microsoft-Konto - mit welcher Domain auch immer - habe, erhalte ich automatisch auch ein Osterhasen-Web-Konto (also
    ein outlook.com-Konto) - ja? Oder immer noch falsch gedacht?

> Dieses Konto lässt sich auch in der Outlook-App einrichten.

Was ist denn jetzt schon wieder die Outlook-App? Ich habe Outlook doch nur auf dem PC - und das als Programm. Oder heißen die PC-Programme inzwischen auch neudeutsch Apps? Auf dem lumia gibt es doch nur den Microsoft Kalender sowie die Kontakte - oder sind
    das Teile von Outlook als Bestandteil des Office?

> Hier wird auch nichts zusammengefasst.

Ich meinte nur, daß hier alle diejenigen, die ein Microsoft-Konto - mit welcher domain-Endung auch immer - haben, hier ein Webmail-Konto haben, das hier bei diesem Webmailer verwaltet wird. outlook.com ist also nur ein Name und hat nicht mit einer Domain-Endung
    outlook.com zu tun - ja...?

> Anleitung wie du dein outlook.com Konto in Office Outlook einrichtest

Da werde ich mich dann mal durchwurschteln... ;-)

Nochmal die Frage zu den Konten:

Ich komme also nicht darum herum, auf dem lumia mit 2 Konten zu arbeiten.

Einmal das Microsoft-Konto (das mit der outlook.de-Domain). Für den Store, für den Kalender, für die Kontakte, für die Synchronisation mit dem Outlook am PC usw.

Zum anderen dann das Office-Schul-Konto, um auf die Cloud-Dateien zugreifen zu können, die ich zuhause am PC erstellt habe und um den größeren Cloud-Speicher in Office am lumia zur Verfügung zu haben.

Dieses Office-Schul-Konto hatte ich ja in jeder einzelnen lumia-office-App bei den Konteneinstellungen als Konto eingegeben und hier das microsoft-Konto entfernt. Richtig oder nicht? Oder gibt es hier einen einfacheren Weg mit nur einer zentralen Einstellung
    für alle Office-Apps auf dem lumia?

Was war das jetzt mit dem Quadrat?

S.
  3. JoHvdM Win User

E-Mails senden via Outlook aus Madagaskar funktioniert nicht

Eines ist Outlook online (vorher hotmail), eines ist Webmail, eines läuft über unsere Uni Website, das läuft über die Outlook Web App.

Ja, eine Neuinsallation habe ich auch schon durchgeführt. Da hat sich nichts geändert.
  4. Souldream. Win User

Outlook.com Premium-Funktion - Mehrere Postfächer hinzufügen

In der heutigen Zeit sollte es auch Microsoft fertig bringen das die E-Mails und alle hinzugefügten Konten zwischen Outlook 2019, Outlook im Web und in der Outlook App synchronisiert werden. Anonsten kann auch bei einem Webmailer wie GMail und co. bleiben,
    die das nämlich wunderbar können und zwar ohne Störungen und großen Aufwand.
  5. Jorg_R Win User

Kann man die Outlook Web App (Webmail-Domain) mit einem outlook.com/microsoftonline.com-Konto verknüpfen?

Hallo ehschowissn2002,

um welches Gerät handelt es sich denn?

Infos zum Einrichten der eMail in Outlook finden sich z.B. in
    diesem Artikel
    .

Bei weiteren Fragen hierzu sind wird gern für dich da!

Schöne Grüße,

Jörg
  6. MichaelM.M Win User

Meine Emails - wenn über outlook mobile IOS verschickt - erscheinen ohne korreten Namen

die domain wird nicht von outlook unterstützt; dh, wenn ich webmails über meinen provider verschicke, dann geht es natürlich; es funktioniert auch mit outlook desktop problemlos... nur bei outlook mobile ios nicht... lg, m
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man die Outlook Web App (Webmail-Domain) mit einem... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann man die Outlook Web App (Webmail-Domain) mit einem... - Similar Threads - Outlook Web App

Forum Datum

Wie synchronisiere ich mein Outlook mit meinem Webmail?

Wie synchronisiere ich mein Outlook mit meinem Webmail?: Ich habe mein Firmenmail von meinem Mailhoster per IMAP mit der Outlook APP verbunden, die Outlook APP funktioniert normal, ich erhalte dort auch Mails etc. Das Webmail hingegen synchronisiert...
Outlook.com 28. September 2024

outlook web app

outlook web app: Kann man in der Nachrichtenliste in outlook web app keine eigenen Spalten hinzufügen, wie zb Notizen, die man selbst zu jeder Nachricht eintragen kann?
Outlook.com 14. Oktober 2022

Outlook Web App

Outlook Web App: Hallo Warum funktioniert das Anhängen von Daten an die zu sendende e-Mail bei Outlook Web App NICHT. Jedoch bei Outlook Web App Lite funktioniert dies einwandfrei. Mein PC hat Windows 10...
Outlook.com 14. Mai 2020

Outlook Web App

Outlook Web App: Hallo Warum funktioniert das Anhängen von Daten an die zu sendende e-Mail bei Outlook Web App NICHT. Jedoch bei Outlook Web App Lite funktioniert dies einwandfrei. Mein PC hat Windows 10...
Apps 14. Mai 2020

Outlook Web App

Outlook Web App: Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass ich mich normal im Outlook Web App anmelden kann, jedoch keine "Neu" Mails verschicken kann. Zudem kann ich Mails empfangen und auch darauf...
Outlook.com 7. Januar 2018

Outlook Web App

Outlook Web App: Hallo, wie kann ich in OWA Kontaktlisten (Nicht einzelne Kontakte) exportieren und importieren? Gruß MeasureMan[IMG]
Outlook.com 9. Oktober 2017

Outlook Web App

Outlook Web App: Guten Morgen, ist es möglich, die Ordnerstruktur in OWA so zu gestalten, dass ich E-Mails per Drag und Drop verschieben kann? Die jetzige Regelung ist von Vorgestern und nicht Zeitgemäß. In einer...
Outlook.com 9. Oktober 2017
Kann man die Outlook Web App (Webmail-Domain) mit einem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.