Kann man einen Geburtstagskalender anhand von Daten aus Delve erstellen? Und wenn ja, wie...

Diskutiere und helfe bei Kann man einen Geburtstagskalender anhand von Daten aus Delve erstellen? Und wenn ja, wie... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe gerade einen Beitrag zu dem Thema gelesen, wobei die Frage nicht wirklich beantwortet wurde. Diesen Beitrag findet Ihr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SLurz, 15. Mai 2019.

  1. SLurz
    SLurz Gast

    Kann man einen Geburtstagskalender anhand von Daten aus Delve erstellen? Und wenn ja, wie...


    Hallo zusammen,


    ich habe gerade einen Beitrag zu dem Thema gelesen, wobei die Frage nicht wirklich beantwortet wurde. Diesen Beitrag findet Ihr hier.


    Deswegen stelle ich noch mal die Frage, ob es möglich ist, einen Geburtstagskalender anhand der Daten aus den Delve-Profilen der Mitarbeiter zu erstellen. Wir wollen dabei unbedingt vermeiden, dass ein administrativer Aufwand für eine Person entsteht, um die Daten aktuell zu halten.


    Des Weiteren würden wir jeden Mitarbeiter gerne selbst entscheiden lassen, ob er sein Geburtsdatum innerhalb des Unternehmens veröffentlichen möchte.
     
  2. martinstiefenhofer Win User

    Makro umbauen

    ja das ist ja klar aaaaaaaaaaber die daten die ich jetzt einfügen will sind ja nicht in der datei Statistik sondern in der datei Rechnung
    aber es muss aus beiden datein daten ziehen
    also den einen teil soll es aus der datei statistik ziehen
    da wird mir dann der kunde in spalte B eingetragen
    und anhand dieses kundennamen soll es mir aus der datei rechnung die kundennummer ziehen

    lieben gruß
    martin
  3. CJMeyer1972 Win User

    Daten von einer Haupttabelle anhand eines Zellwertes an Tabellenblätter weitergeben

    Hallo Claus,

    zunächst danke ich dir erstmal für den, wie ich vermute VB-Code, und die Arbeit die du dir gemacht hast.

    Wie ich ja in meinem Eröffnungsbeitrag erwähnte bin ich Excel-Anfänger, und daher auch ein wenig überfragt, wie ich deinen Code erfolgreich implementiere.

    Vielleicht ist es dir abschliessend möglich, mir in einfachen Schritten zu beschreiben, wie ich es hinkriege,

    den Code in die Arbeitsmappe hinein kriege.

    Für deine Mühen danke ich vorab.

    Mit freundlichen Grüßen





    Christian
  4. Black-Lei Win User

    office 365

    Es gibt wohl eine Statistiksoftware von Microsoft, welche die Nutzung von Office überwacht und die entsprechenden Daten aufzeichnet.

    Diese Software heißt Delve Analytics und die Meldung die du bekommst, deutet daraufhin, dass die Software zum Starten Benutzerdaten benötigt.

    Hier gibt's ein paar Details:

    https://support.office.com/de-de/article/Ermitteln-Ihrer-Arbeitsweise-mit-Delve-Analytics-23462129-e512-40ee-acad-d968916c31b8

    Vermutlich arbeitet das Programm als Plug-in und lässt sich damit auch entsprechend deaktivieren.

    Gruß

    Michael
  5. StefanPrill Win User

    Geburtstagseintrag aus den Kontakten Outlook 2016 und Outlook.com

    Hallo Daniel,

    wurde das Problem schon gelöst?

    Ich möchte auch verhindern, das Outlook automatisch einen Geburtstagseintrag im Standardkalender hinzufügt.

    Das ist sehr ungünstig, denn es gibt ja bereits den Geburtstagskalender.

    Benutzt man sowohl den Geburtstagskalender als auch den Standardkalender und synchronisiert beide Kalender mit mehreren Geräten (z.B. auch mit dem Handy) werden bei neuhinzugefügten Geburtstagen in den Kontakten zwei Einträge erzeugt - einen im Standardkalender
    und einen im Geburtstagskalender - und beide Einträge natürlich auch auf allen Geräten synchronisiert.

    Wie lässt es sich also verhindern, dass Outlook den Geburtstag im Standardkalender hinzufügt?


    Den dort einfach auszublenden funktioniert auf dem Handy ja z.B. nicht und auch nicht, wenn ich den Standardkalender für andere Personen freigebe?

    Lg Stefan
  6. StefanOllroge- [O365 Win User

    SharePoint Online Organigramm

    Hallo Desi,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ja es ist auf replizierbar.

    Wenn ich das Bild bei OWA hochlade, gilt dieses dann für alle Office 365 Apps?

    Also Delve, Yammer, Skype, Sharepoint, Exchange?

    MfG

    Stefan Ollroge
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man einen Geburtstagskalender anhand von Daten aus Delve erstellen? Und wenn ja, wie... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann man einen Geburtstagskalender anhand von Daten aus Delve erstellen? Und wenn ja, wie... - Similar Threads - Geburtstagskalender anhand Daten

Forum Datum

Daten im Geburtstagskalender in Outlook.com editieren / bearbeiten

Daten im Geburtstagskalender in Outlook.com editieren / bearbeiten: Ich möchte die Daten im Geburtstagskalender in Outlook.com editieren / bearbeiten, nicht jedoch die Grundeinträge in den Kontaktdaten verändern. Hintergrund: Ich habe zu Zeiten, als dieser...
Outlook.com 23. April 2019

Geburtstagskalender:

Geburtstagskalender:: Wie kann ich dort einen Serieneintrag löschen?
Outlook.com 14. Januar 2018

Erstellen eines Modells anhand einer vorhandenen Datenbank mittels Reverse Engineering: Wo...

Erstellen eines Modells anhand einer vorhandenen Datenbank mittels Reverse Engineering: Wo...: Ich / wir haben das Add-On von hier...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Spam-Filter anhand von Namen

Spam-Filter anhand von Namen: Hallo, ich bekomme seit Jahren regelmäßig Spam-Mails, dessen Absender "Adult Dating" heißt. Die Mail-Adressen sind jedes Mal andere. Daher nützt es nichts, die Adressen zu sperren. Bisher habe...
Outlook.com 28. Oktober 2017

Flächendiagramm anhand von Excel

Flächendiagramm anhand von Excel: Hallo liebe Community-Mitglieder, ich möchte gerne die Geld-Brief-Spannen mehrerer Aktien zum einen im Zeitverlauf und zum anderen nach Marktteilnehmer anhand eines Flächendiagramms abbilden....
Microsoft Office 25. August 2017

Geburtstagskalender

Geburtstagskalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo Jona, ich erhalte bei der Erstellung des Geburtstagskalenders genau die gleiche Fehlermeldung wie du. Es wird zwar ein Geburtstagskalender erstellt, dieser ist...
Outlook.com 25. Januar 2017

Geburtstagskalender

Geburtstagskalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo, und was ist hier dea Rätsels Lösung?
Outlook.com 20. Dezember 2016
Kann man einen Geburtstagskalender anhand von Daten aus Delve erstellen? Und wenn ja, wie... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.