Kann man Excel ohne neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" starten?

Diskutiere und helfe bei Kann man Excel ohne neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" starten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem dieser Thread. Ich habe ALLE Antworten zu dem Thema gelesen (auch andere Threads) und ALLE Maßnahmen durchgeführt, inkl. der totalen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von medienfox, 7. Mai 2019.

  1. medienfox
    medienfox Gast

    Kann man Excel ohne neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" starten?


    Ab diesem dieser Thread.​


    Ich habe ALLE Antworten zu dem Thema gelesen (auch andere Threads) und ALLE Maßnahmen durchgeführt, inkl. der totalen Eliminierung des XLSTART-Ordners, Löschung der Datei "Excel15.xlb" in C:\Users\<myname>\AppData\Roaming\Microsoft\Excel , habe mich viele Stunden damit befasst und es wird IMMER "Mappe1" neu angelegt beim öffnen einer beliebigen Excel Datei.

    Das kann doch nicht wahr sein!

    MfG Dr. Thorsten Fox
     
  2. Pauline R. Win User

    Office 2013 Feldfunktion Betrag wird nicht richtig angezeigt

    Hallo Käthi,



    kopiere bitte den Inhalt deiner Excel-Tabelle in eine neue Arbeitsmappe (Rechtsklick auf die Tabelle, z.B. Tabelle1 > Verschieben oder Kopieren > (neue Arbeitsmappe) > Kopie erstellen). Speichere die neue Mappe dann im Format Excel 97-2003 (.xls) ab und teste
    das Verhalten.


    Gruß,



    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    Excel 2013 Blattschutz und Arbeitsmappenschutz Bug?

    Hallo,



    in welchem Format speicherst du deine Arbeitsmappe ab? Ich konnte den Fehler nachstellen, indem ich eine neue Mappe im Excel 97 - 2003-Format (.xls) gespeichert habe. Beim Speichern im neuen Format (.xlsx) tritt der Fehler nicht auf.



    Wenn du die Arbeitsmappe im xls-Format gespeichert hast, hilft es leider nicht die Mappe zu konvertieren oder im xlsx-Format neu abzuspeichern. Man muss den Inhalt der Tabelle(n) in eine neue Arbeitsmappe kopieren (Rechtsklick auf Tabelle1 > Verschieben
    oder Kopieren > (neue Arbeitsmappe) > Kopie erstellen), dann schützen und dann im xlsx-Format abspeichern.



    Gruß,



    Pauline
  4. FrankZiehrenner Win User

    Verknüpfungen/Berechnungen in Excel 2016 werden falsch berechnet, wenn die Datei mit Excel 2010 erstellt wurde

    Moin ,

    musste eben ein Office 2010 installieren, um das nochmals zu überprüfen. Dass Problem liegt an den Verknüpfungswerten (in den Excel-Optionen unter "Erweitert" - "Beim Berechnen dieser Arbeitsmappe" ist "externe Verknüpfungswerte speichern" aktiv, die Speicherorte
    sind im TrustCenter als vertrauenswürdig eingetragen)

    Vorgehen:

    (funktioniert in Office 2010 genauso wie in 2016 und auch lokal auf einer Maschine mit nur einer Office-Version):

    - neue Datei

    - in Tabelle1 Zelle A1 Mo eingetragen, runtergezogen bis A20 ->sollte jetzt enden bei Sa

    - in Tabelle1 B1 1 eingetragen runtergezogen bis A20 -> sollte jetzt überall 1 stehen

    - in Tabelle2 A1 =SUMMEWENN(Tabelle1!A1:B20;"Mo";Tabelle1!B1:B20) eingetragen -> sollte 3 rauskommen

    - gespeichert als irgendeinname1.xlsx

    - rechte Maustatste auf Tabellenreiter2 - Verschieben oder kopieren - "(neue Arbeitsmappe)" und "Kopie erstellen" auswählen

    - neue Datei gespeichert als irgendeinname2.xlsx

    in A1 steht "3"

    - Excel geschlossen -> irgendeinname2.xlsx geöffnet ->Abfrage Daten aktualisieren und es ist egal ob ich aktualisieren oder nicht anklicke: in A1 steht #Wert!

    das ist kein richtiges Excel-Verhalten, da müsste die 3 als letztes bekanntes Ergebnis drinstehen!

    Grüsse und Dank

    Frank
  5. Reinerp_2001 Win User

    Zweites Excel Fenster öffnet nicht

    Hallo Michael,

    du hast das Problem ja schon mit der Reparatur gelöst.

    Sollte es wieder vorkommen, so starte deine erste Excel-Arbeitsmappe und gehe dann mit der rechten Maustaste auf das Excel-Symbol in der Taskleiste. Dort wählst du Excel 2010 aus und es wird eine neue Excel-Instanz geöffnet. Nun in dieser die zweite Arbeitsmappe
    öffnen und du kannst auf alle Fälle beide Mappen zeitgleich anzeigen lassen.

    Gruß

    Reiner
  6. Thomas Löwe Win User

    Öffnen von Excel 2016 Dateien

    Hallo Ingo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte führe eine Online-Reparatur (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Online-Reparatur) aus.

    Starte anschließend Windows neu.

    Bitte passe unter Microsoft Excel 2016 (Datei, Optionen, Speichern, Arbeitsmappen speichern, Dateien in diesem Format speichern, Excel-Arbeitsmappe *xlsx) an, um neue Arbeitsmappen immer im Dateiformat *.xlsx zu speichern.

    Öffnen die Dateien jetzt fehlerfrei?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man Excel ohne neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" starten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann man Excel ohne neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" starten? - Similar Threads - Excel Arbeitsmappe Tabelle1

Forum Datum

Excel-Arbeitsmappe öffnen

Excel-Arbeitsmappe öffnen: Bei Klick auf bestimmte Excel-ArbMap und Klick auf "Öffnen mit" wird zwar das neue Excel-Symbol angezeigt, jedoch erfolgt immer ein Öffnen-Versuch mit Excel2010. Es öffnet sich Excel2010, aber der...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Excel-Arbeitsmappe ist leer

Excel-Arbeitsmappe ist leer: Hallo Freunde, ich habe mal wieder 1 Problem mit EXCEL365: Eine Arbeitsmappe, die ich in diesem Jahr schon öfter bearbeitet habe, zeigt plötzlich keinen Inhalt mehr. Es ist tatsächlich NICHTS zu...
Microsoft Office 7. Juli 2019

Office 365 Excel startet mit neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" obwohl keine Datei in Autostart

Office 365 Excel startet mit neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" obwohl keine Datei in Autostart: 1. System: Windows 10 Professional 1809 mit akuellem Updatestand 2. System: Windows 7 Professional (Build 7601: Service Pack 1) mit aktuellem Updatestand Beide System: Microsoft Office 365...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018

Excel und Navision - Ursprung einer neuen Arbeitsmappe feststellen?

Excel und Navision - Ursprung einer neuen Arbeitsmappe feststellen?: Hallo zusammen, wir arbeiten mit MS Dynamics Navision. Dort nutze ich häufig die Möglichkeit, Daten mit STRG+E nach Excel zu exportieren. Innerhalb von Excel habe ich eine Ereignisprozedur,...
Microsoft Office 29. März 2018

Excel Arbeitsmappe schreibgeschützt

Excel Arbeitsmappe schreibgeschützt: Ich habe ein Problem mit einer Excel Arbeitsmappe. Sie ist nun angeblich schreibgeschützt. Alle Lösungsvorschläge aus der Excel Hilfe "Warum wurde meine Datei schreibgeschützt geöffnet? " habe...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf"

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf": Guten Tag, Ich nutze Excel Mac Vers 15.39 (170919). Das Problem ist, dass beim Öffnen einer neuen oder bestehenden Arbeitsmappe die Tabellen auf dem "Kopf" stehend dargestellt werden. Erst mit...
Microsoft Office 21. September 2017
Kann man Excel ohne neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" starten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.