Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren?

Diskutiere und helfe bei Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, Ich nutze an der Uni derzeit mein Pavillion von HP in Kombination mit Microsoft OneNote. Manchmal muss ich meinen Kommilitonen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexanderWengler, 3. Dezember 2019.

  1. Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren?


    Hallo allerseits,

    Ich nutze an der Uni derzeit mein Pavillion von HP in Kombination mit Microsoft OneNote. Manchmal muss ich meinen Kommilitonen daraus eine PDF erstellen. Manchmal funktioniert das sogar ganz gut. An anderen Tagen gar nicht. Zum Exportieren habe ich OneNote 2016 installiert, da die OneNote App das Exportieren ja nicht mehr unterstützt.

    Ich benutze OneNote im Darkmode und füge dann die Folien ein. Hier mein Problem: Wenn ich nun als PDF exportieren will nimmt OneNote einen weißen Hintergrund und ändert alle selbst geschriebenen, schwarzen Wörter in weiß um. Dadurch erkennt man die Wörter auf den Vorlesungsskripten nicht mehr. Auch beim "Print to PDF" ist dies der Fall. Farben bleiben wie sie waren. Gibt es eine Möglichkeit OneNote das automatische Umändern der Farben zu verbieten (habe keine Möglichkeit gefunden)? Oder kann man eventuell die Folien so exportieren, wie sie wirklich sind? D.h. mit schwarzem Hintergrund und originaler Schriftfarbe? Ansonsten ist der Darkmode ziemlich witzlos, zumal man im Nachhinein ja die Seiten nicht einzeln in den hellen Modus ändern kann. Hier stellt OneNote ja gleich sämtliche Abschnitte und Seiten mit um, obwohl man es nur bei einer bestimmten Seite geändert hat. Habe notdürftig bei diesem Skript alles blau gemacht. Das ist auf Dauer aber auch keine Lösung..

    Hat jemand dafür eine Lösung? Wäre für eine Idee sehr dankbar..

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    PS.: Wollte noch Screenshots hochladen. Das Hochladen funktioniert aber leider nicht...
     
  2. AlexanderWengler Win User

    Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren?

    OMG, dann lass' doch einfach die Finger vom Darkmode 😜

    Und Screenshots kann man hochladen, wenn man den richtigen Button verwendet:

    [​IMG]


    Bernd
    Grüße erstmal,

    Den Button hatte ich auch, jedoch funktionierte diese Funktion nicht. Die Bilder ließen sich weder daheim noch in der Uni hinzufügen.

    Eine Lösung für mein Problem habe ich dadurch immer noch nicht... Zumal der Darkmode bei meinem Pavillion vergleichsweise wenig Stromverbrauch an den Tag legt. Ja ich weiß, das ist nicht immer der Fall, habe es aber bei mir ausgetestet.

    PS: Eine "Lösung" ist das Nutzen von Dunkelgrau statt schwarz. Das Umändern im Nachhinein ist allerdings recht nervig. Trotzdem danke nochmal fürs antworten. Hat mich zumindest dran erinnert, das Bilder Einfügen noch einmal zu probieren :)
  3. Bernd P. Win User

    Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren?

    OMG, dann lass' doch einfach die Finger vom Darkmode 😜

    Und Screenshots kann man hochladen, wenn man den richtigen Button verwendet:

    [​IMG]


    Bernd
  4. Fred Suarez Win User

    OneNote

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo SvenRuescher

    Mein Name ist Fred. Ich bin ein unabhängiger Berater, zunächst einmal, dank Der Teilnahme an der Microsoft Community, werde ich versuchen, Ihnen zu helfen.

    Bitte folgen Sie den Schritten:

    Exportieren in PDF mit einem Webbrowser unter Windows

    Wechseln Sie in Ihrem Webbrowser zur OneNote für die Webseite, die Sie als PDF exportieren möchten.

    Klicken oder tippen Sie auf Datei > Drucken, und klicken oder tippen Sie dann erneut auf Drucken.

    Um in PDF zu exportieren, wählen Sie in der Druckerliste Microsoft Print to PDF aus.

    OneNote speichert die PDF-Datei in Ihrem Ordner "Dokumente".

    Öffnen Sie die PDF-Datei aus Ihrem Ordner "Dokumente", um sie zu drucken.

    https://support.microsoft.com/de-de/office/expo...

    Sehen Sie sich außerdem an, wie Sie eine pdf-Datei auf Onenote 2016 exportieren, die sich von Windows Onenote unterscheidet:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/expo...

    Sie können Onenote 2016 hier herunterladen und Ihre Notizen synchronisieren:

    https://www.onenote.com/download

    Ich hoffe, dass diese Informationen für Sie nützlich sind.

    Alles Gute

    Fred
  5. Finn001 Win User

    OneNote Notizbuch von OneDrive Privat- zu Businessaccount verschieben, wie geht das?

    Danke, klappt aber leider auch nicht, beim Export kommt immer folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Dann habe ich folgenden Artikel gelesen, der mich sehr nachdenklich macht:

    Exportieren und Importieren von OneNote-Notizbüchern

    "Hinweis: Das Exportieren und Importieren von Notizbüchern über OneNote Online ist nur für Notizbücher verfügbar, die auf persönlichen OneDrive-Konten gespeichert sind, nicht für Notizbücher, die auf OneDrive for Business oder SharePoint
    gespeichert sind. Informationen zum Exportieren von Notizbüchern in PDF-Dateien aus OneNote 2016 für Windows finden Sie unter

    Exportieren von Notizen aus OneNote als PDF
    ."

    Soll heißen, dass ich meine zukünftig gespeicherten Notizbücher auf meinem OneDrive Uni Speicher nie wieder exportieren kann?

    Das geht ja auf gar keinen Fall?!

    Finde das alles sehr untransparent
  6. Bernard_Par Win User

    Umwandlung One Note Notizbuch

    Hallo Alexander,

    ich bin mir nicht sicher ob ich dein Anliegen verstehe.

    Unabhängig davon, welche Version von OneNote du verwendest, kannst du eine Kopie eines deiner OneNote-Notizbücher auf deinem PC oder Mac herunterladen – entweder als Sicherungskopie oder um deren Inhalt
    in ein anderes Konto hochzuladen. Siehe bitte diesen Artikel.

    Beachte aber, dass das Exportieren von Notizbüchern über OneNote für Web ist nur für Notizbücher verfügbar, die auf persönlichen OneDrive-Konten gespeichert sind, nicht für Notizbücher, die auf OneDrive for Business oder SharePoint gespeichert sind. Informationen
    zum Exportieren von Notizbüchern in PDF-Dateien aus OneNote 2016 für Windows findest du unter Exportieren von Notizen aus

    OneNote als PDF.


    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren? - Similar Threads - OneNote PDFs exportieren

Forum Datum

OneNote Exportieren

OneNote Exportieren: Export von Seite eines OneNote Dokuments: Skript A4 Seiten nicht einzeln exportiert sondern zwei A4 Seiten pro A4 PDF-Seite, wie kann ich das Layout evtl vorher oder im Nachhinein bearbeiten?
Microsoft Office 28. Januar 2023

Onennote Abschnitt exportieren in pdfs

Onennote Abschnitt exportieren in pdfs: Hallo,ich möchte meine Abschnitte jeweils in pdfs exportieren, aber beim Export erscheinen die PDFs nicht im richtigen Format, bzw. alles ist verrutscht. Der Text hört bei einer Seite auf und...
Microsoft Office 6. Juli 2022

OneNote exportieren

OneNote exportieren: Guten Tag zusammenIch habe das Problem bereits einmal thematisiert, kann aber den Theard nicht wieder aufnehmen.Ich habe OneNote 2016 installiert und ein OneDrive Abo. Im Moment habe ich eine...
Microsoft Office 6. Juni 2022

OneNote: Notizbücher exportieren

OneNote: Notizbücher exportieren: Hallo, Ich versuche gerade meine OneNote Notizbücher zu exportieren, aber dies funktioniert leider nicht. Ich bin im OneNote für das Web. Wenn ich einen Rechtsklick auf das Notizbuch mache und...
Microsoft Office 5. März 2021

Exportieren von OneNote Dateien

Exportieren von OneNote Dateien: Hallo, wie kann man denn Seiten im OneNote exportieren, beispielsweise als PDF?
Microsoft Office 22. Mai 2019

Dateien aus OneNote exportieren

Dateien aus OneNote exportieren: Für meine Vorlesungen habe ich jeweils die Folien als PDF in OneNote eingefügt und meine Notizen erfasst. Nun möchte ich meine Dokumente mit den Notizen exportieren (z.B. als PDF). Wenn ich dies...
Microsoft Office 27. September 2018

OneNote Autokorrektur exportieren

OneNote Autokorrektur exportieren: Ich habe eine ganze Reihe von Wort-Kombinationen in meine Autokorrekturoptionen eingefügt und auch bestehende Kombinationen abgeändert. Wie kann ich diese Änderungen abspeichern oder...
Microsoft Office 12. Mai 2017
Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.