Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren?

Diskutiere und helfe bei Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, Ich nutze an der Uni derzeit mein Pavillion von HP in Kombination mit Microsoft OneNote. Manchmal muss ich meinen Kommilitonen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexanderWengler, 3. Dezember 2019 um 22:13 Uhr.

  1. Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren?


    Hallo allerseits,

    Ich nutze an der Uni derzeit mein Pavillion von HP in Kombination mit Microsoft OneNote. Manchmal muss ich meinen Kommilitonen daraus eine PDF erstellen. Manchmal funktioniert das sogar ganz gut. An anderen Tagen gar nicht. Zum Exportieren habe ich OneNote 2016 installiert, da die OneNote App das Exportieren ja nicht mehr unterstützt.

    Ich benutze OneNote im Darkmode und füge dann die Folien ein. Hier mein Problem: Wenn ich nun als PDF exportieren will nimmt OneNote einen weißen Hintergrund und ändert alle selbst geschriebenen, schwarzen Wörter in weiß um. Dadurch erkennt man die Wörter auf den Vorlesungsskripten nicht mehr. Auch beim "Print to PDF" ist dies der Fall. Farben bleiben wie sie waren. Gibt es eine Möglichkeit OneNote das automatische Umändern der Farben zu verbieten (habe keine Möglichkeit gefunden)? Oder kann man eventuell die Folien so exportieren, wie sie wirklich sind? D.h. mit schwarzem Hintergrund und originaler Schriftfarbe? Ansonsten ist der Darkmode ziemlich witzlos, zumal man im Nachhinein ja die Seiten nicht einzeln in den hellen Modus ändern kann. Hier stellt OneNote ja gleich sämtliche Abschnitte und Seiten mit um, obwohl man es nur bei einer bestimmten Seite geändert hat. Habe notdürftig bei diesem Skript alles blau gemacht. Das ist auf Dauer aber auch keine Lösung..

    Hat jemand dafür eine Lösung? Wäre für eine Idee sehr dankbar..

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    PS.: Wollte noch Screenshots hochladen. Das Hochladen funktioniert aber leider nicht...
     
  2. Finn001 Win User

    OneNote Notizbuch von OneDrive Privat- zu Businessaccount verschieben, wie geht das?

    Danke, klappt aber leider auch nicht, beim Export kommt immer folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Dann habe ich folgenden Artikel gelesen, der mich sehr nachdenklich macht:

    Exportieren und Importieren von OneNote-Notizbüchern

    "Hinweis: Das Exportieren und Importieren von Notizbüchern über OneNote Online ist nur für Notizbücher verfügbar, die auf persönlichen OneDrive-Konten gespeichert sind, nicht für Notizbücher, die auf OneDrive for Business oder SharePoint
    gespeichert sind. Informationen zum Exportieren von Notizbüchern in PDF-Dateien aus OneNote 2016 für Windows finden Sie unter

    Exportieren von Notizen aus OneNote als PDF
    ."

    Soll heißen, dass ich meine zukünftig gespeicherten Notizbücher auf meinem OneDrive Uni Speicher nie wieder exportieren kann?

    Das geht ja auf gar keinen Fall?!

    Finde das alles sehr untransparent
  3. Bernd P. Win User

    Onenote findet handgeschriebene Notizen nicht

    Jedoch finde ich nirgends eine Möglichkeit meine Onenote notizen als PDF zu exportieren
    (geht nur über die Android App, in Windows 10 Onenote finde ich nirgendwo die Möglichkeit dazu).
    "Drucken" über Microsoft Print to PDF.

    Bernd
  4. Gijs_H Win User

    Als PDF exportieren aus der OneNote App

    Hallo Triple,

    danke für die Nachricht.

    Die Funktion zum Exportieren in PDF steht nicht wie in OneNote 2016 zur Verfügung. Sie können die Seite mit dem "Hamburger-Menü" in PDF drucken.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
  5. Wolf Spohr Win User

    "OneNote 2016" nicht mehr als Drucker verfügbar - PDFs lassen sich nicht mehr in OneNote 2016 drucken.

    Lieber Christoph,



    Unabhängig von Surface das Drucken geht auf keinem Gerät.

    Und das gilt nur für PDF oder für alle Dateien?

    Bekommst Du eine Meldung? Wenn ja schicke Sie mir bitte.

    Bitte schaue Dir einmal den Lösungsansatz in
    diesem Thread
    an.

    Du kannst es auch exportieren und dann Drucken wie
    hier beschrieben
    exportieren.

    Danach die PDF aufrufen und drucken.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "A
  6. DavidJuffinger Win User

    Onenote Notizbuch ausdrucken

    Identisches Konstellation hier auch ;)

    Exportiere das OneNote Notizbuch als .pdf .. dann sollte dabei alles schön sauber auf A4 Seiten formatiert werden und somit sauber zu drucken sein.

    Vielen Erfolg bei den Klausuren!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren? - Similar Threads - OneNote PDFs exportieren

Forum Datum

OneNote Notizbuch exportieren

OneNote Notizbuch exportieren: Hallo, ich möchte gerne meine OneNote Dateien auf einer externen Festplatte sichern, doch leider schaffe ich es nicht die einzelnen Bücher aus OneNote zu exportieren. Wichtig ist mir dabei,...
Microsoft Office 6. Oktober 2019

Exportieren von OneNote Dateien

Exportieren von OneNote Dateien: Hallo, wie kann man denn Seiten im OneNote exportieren, beispielsweise als PDF?
Microsoft Office 22. Mai 2019

OneNote Notizbuch Exportieren

OneNote Notizbuch Exportieren: Hallo zusammen Da jetzt neu alle Notizbücher von OneNote in der Claoud von OneDrive gespeichert werden, such ich eine Möglichkeit die einzelnen Notizbücher auf ein Externe Festplatte oder auf...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Als PDF exportieren aus der OneNote App

Als PDF exportieren aus der OneNote App: Hallo, da OneNote aus dem Office Paket nicht weiterentwickelt wird habe ich vor einiger Zeit begonnen vermehrt die OneNote App zu nutzen. Nun bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen, dass...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Dateien aus OneNote exportieren

Dateien aus OneNote exportieren: Für meine Vorlesungen habe ich jeweils die Folien als PDF in OneNote eingefügt und meine Notizen erfasst. Nun möchte ich meine Dokumente mit den Notizen exportieren (z.B. als PDF). Wenn ich dies...
Microsoft Office 27. September 2018

OneNote Exportieren Fehler

OneNote Exportieren Fehler: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen taucht bei mir ein Problem auf beim Exportieren meiner Notizen in PDF. Das PDF-Dokument wird nicht korrekt exportiert; aus drei A4-Seiten Notizen werden...
Microsoft Office 2. Juli 2017

OneNote Autokorrektur exportieren

OneNote Autokorrektur exportieren: Ich habe eine ganze Reihe von Wort-Kombinationen in meine Autokorrekturoptionen eingefügt und auch bestehende Kombinationen abgeändert. Wie kann ich diese Änderungen abspeichern oder...
Microsoft Office 12. Mai 2017
Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.