Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren?

Diskutiere und helfe bei Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, Ich nutze an der Uni derzeit mein Pavillion von HP in Kombination mit Microsoft OneNote. Manchmal muss ich meinen Kommilitonen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexanderWengler, 3. Dezember 2019.

  1. Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren?


    Hallo allerseits,

    Ich nutze an der Uni derzeit mein Pavillion von HP in Kombination mit Microsoft OneNote. Manchmal muss ich meinen Kommilitonen daraus eine PDF erstellen. Manchmal funktioniert das sogar ganz gut. An anderen Tagen gar nicht. Zum Exportieren habe ich OneNote 2016 installiert, da die OneNote App das Exportieren ja nicht mehr unterstützt.

    Ich benutze OneNote im Darkmode und füge dann die Folien ein. Hier mein Problem: Wenn ich nun als PDF exportieren will nimmt OneNote einen weißen Hintergrund und ändert alle selbst geschriebenen, schwarzen Wörter in weiß um. Dadurch erkennt man die Wörter auf den Vorlesungsskripten nicht mehr. Auch beim "Print to PDF" ist dies der Fall. Farben bleiben wie sie waren. Gibt es eine Möglichkeit OneNote das automatische Umändern der Farben zu verbieten (habe keine Möglichkeit gefunden)? Oder kann man eventuell die Folien so exportieren, wie sie wirklich sind? D.h. mit schwarzem Hintergrund und originaler Schriftfarbe? Ansonsten ist der Darkmode ziemlich witzlos, zumal man im Nachhinein ja die Seiten nicht einzeln in den hellen Modus ändern kann. Hier stellt OneNote ja gleich sämtliche Abschnitte und Seiten mit um, obwohl man es nur bei einer bestimmten Seite geändert hat. Habe notdürftig bei diesem Skript alles blau gemacht. Das ist auf Dauer aber auch keine Lösung..

    Hat jemand dafür eine Lösung? Wäre für eine Idee sehr dankbar..

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    PS.: Wollte noch Screenshots hochladen. Das Hochladen funktioniert aber leider nicht...
     
  2. AlexanderWengler Win User

    Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren?

    OMG, dann lass' doch einfach die Finger vom Darkmode 😜

    Und Screenshots kann man hochladen, wenn man den richtigen Button verwendet:

    [​IMG]


    Bernd
    Grüße erstmal,

    Den Button hatte ich auch, jedoch funktionierte diese Funktion nicht. Die Bilder ließen sich weder daheim noch in der Uni hinzufügen.

    Eine Lösung für mein Problem habe ich dadurch immer noch nicht... Zumal der Darkmode bei meinem Pavillion vergleichsweise wenig Stromverbrauch an den Tag legt. Ja ich weiß, das ist nicht immer der Fall, habe es aber bei mir ausgetestet.

    PS: Eine "Lösung" ist das Nutzen von Dunkelgrau statt schwarz. Das Umändern im Nachhinein ist allerdings recht nervig. Trotzdem danke nochmal fürs antworten. Hat mich zumindest dran erinnert, das Bilder Einfügen noch einmal zu probieren :)
  3. Bernd P. Win User

    Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren?

    OMG, dann lass' doch einfach die Finger vom Darkmode 😜

    Und Screenshots kann man hochladen, wenn man den richtigen Button verwendet:

    [​IMG]


    Bernd
  4. Bernard_Par Win User

    Umwandlung One Note Notizbuch

    Hallo Alexander,

    ich bin mir nicht sicher ob ich dein Anliegen verstehe.

    Unabhängig davon, welche Version von OneNote du verwendest, kannst du eine Kopie eines deiner OneNote-Notizbücher auf deinem PC oder Mac herunterladen – entweder als Sicherungskopie oder um deren Inhalt
    in ein anderes Konto hochzuladen. Siehe bitte diesen Artikel.

    Beachte aber, dass das Exportieren von Notizbüchern über OneNote für Web ist nur für Notizbücher verfügbar, die auf persönlichen OneDrive-Konten gespeichert sind, nicht für Notizbücher, die auf OneDrive for Business oder SharePoint gespeichert sind. Informationen
    zum Exportieren von Notizbüchern in PDF-Dateien aus OneNote 2016 für Windows findest du unter Exportieren von Notizen aus

    OneNote als PDF.


    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG.

    Bernard
  5. Bernd P. Win User
  6. Finn001 Win User

    OneNote Notizbuch von OneDrive Privat- zu Businessaccount verschieben, wie geht das?

    Danke, klappt aber leider auch nicht, beim Export kommt immer folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Dann habe ich folgenden Artikel gelesen, der mich sehr nachdenklich macht:

    Exportieren und Importieren von OneNote-Notizbüchern

    "Hinweis: Das Exportieren und Importieren von Notizbüchern über OneNote Online ist nur für Notizbücher verfügbar, die auf persönlichen OneDrive-Konten gespeichert sind, nicht für Notizbücher, die auf OneDrive for Business oder SharePoint
    gespeichert sind. Informationen zum Exportieren von Notizbüchern in PDF-Dateien aus OneNote 2016 für Windows finden Sie unter

    Exportieren von Notizen aus OneNote als PDF
    ."

    Soll heißen, dass ich meine zukünftig gespeicherten Notizbücher auf meinem OneDrive Uni Speicher nie wieder exportieren kann?

    Das geht ja auf gar keinen Fall?!

    Finde das alles sehr untransparent
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren? - Similar Threads - OneNote PDFs exportieren

Forum Datum

OneNote Notizbuch exportieren

OneNote Notizbuch exportieren: Guten Tag, die Microsoft Anleitung unter https://support.microsoft.com/de-de/office/exportieren-und-importieren-von-onenote-notizb%C3%BCchern-a4b60da5-8f33-464e-b1ba-b95ce540f309 funktioniert...
Microsoft Office Sonntag um 18:43 Uhr

Notizbuch exportieren OneNote

Notizbuch exportieren OneNote: Hallo, ich versuche schon seit mehreren Tagen meine Onenote Notizbücher zu exportieren, leider klappt das nicht. Wenn ich auf onenote.com mit rechtklick auf das Notizbuch klicke welches ich...
Microsoft Office 3. April 2020

Exportieren von OneNote Dateien

Exportieren von OneNote Dateien: Hallo, wie kann man denn Seiten im OneNote exportieren, beispielsweise als PDF?
Microsoft Office 22. Mai 2019

OneNote Notizbuch Exportieren

OneNote Notizbuch Exportieren: Hallo zusammen Da jetzt neu alle Notizbücher von OneNote in der Claoud von OneDrive gespeichert werden, such ich eine Möglichkeit die einzelnen Notizbücher auf ein Externe Festplatte oder auf...
Microsoft Office 2. Februar 2019

OneNote 2016 - einzelne Seiten fehlen beim Einfügen / Exportieren von PDFs ; friert bei...

OneNote 2016 - einzelne Seiten fehlen beim Einfügen / Exportieren von PDFs ; friert bei...: Hallo, ich habe folgende Probleme mit OneNote2016, das bei mir auf dem Surface 6 Pro läuft: - Mit der Send to OneNote2016 Fuktion fehlen beim Einfügen von neuen PDFs in beliebige Abschnitte...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Dateien aus OneNote exportieren

Dateien aus OneNote exportieren: Für meine Vorlesungen habe ich jeweils die Folien als PDF in OneNote eingefügt und meine Notizen erfasst. Nun möchte ich meine Dokumente mit den Notizen exportieren (z.B. als PDF). Wenn ich dies...
Microsoft Office 27. September 2018

OneNote Autokorrektur exportieren

OneNote Autokorrektur exportieren: Ich habe eine ganze Reihe von Wort-Kombinationen in meine Autokorrekturoptionen eingefügt und auch bestehende Kombinationen abgeändert. Wie kann ich diese Änderungen abspeichern oder...
Microsoft Office 12. Mai 2017
Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.