Kann mein Hochschul Exchange Konto nicht in Outlook hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Kann mein Hochschul Exchange Konto nicht in Outlook hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe von meiner Hochschule aus ein Exchange Konto. Mit diesem kann ich mich beim OWA problemlos einloggen. Das Hinzufügen des Kontos in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alex Herr, 3. November 2017.

  1. Alex Herr
    Alex Herr Gast

    Kann mein Hochschul Exchange Konto nicht in Outlook hinzufügen


    Hallo,


    ich habe von meiner Hochschule aus ein Exchange Konto. Mit diesem kann ich mich beim OWA problemlos einloggen. Das Hinzufügen des Kontos in Outlook 2016 funktioniert jedoch nicht. Es **** ständig das Fenster mit der Passworteingabe auf, sobald ich es eingebe erscheint es sofort wieder. Dieses Verhalten tritt sowohl auf meinem Laptop auf, als auch auf meinem PC, als auch im Outlook meines Mitbewohners. In der normalen Windows 10 Mail App lässt sich das Konto auf nicht hinzufügen, dort steht dann: "Wir konnten Ihre Einstellungen nicht finden". Wenn ich meine Daten bei der Email-Auto-Konfiguration von Outlook teste steht da: "Ihre Einstellungen konnten nicht von der automatischen Konfiguration bestimmt werden". Auf meinem iPhone kann das Konto auch nicht hinzugefügt werden, auf dem Android meines Mitbewohners auch nicht.


    Auf seinem MacBook funktioniert es allerdings. Auf allen unseren Geräten funktioniert das Hinzufügen nicht, außer auf seinem MacBook. Auch ein Mitstudent von mir hat sein Exchange Konto problemlos in sein Outlook auf seinem Surface integriert. Ich hab jetzt schon paar Tage google und alles was sich so über dieses Thema finden lässt hinter mir, leider bisher ohne Erfolg.



    Grüße
     
  2. Alex Herr Win User

    Kann mein Hochschul Exchange Konto nicht in Outlook hinzufügen

    Ok ist gelöst. Es lag am Benutzernamen. Er muss im Format domain\benutzername sein. Stand so natürlich nicht im Einrichtungsflyer. Komisch, dass es trotzdem auf dem Mac ohne Probleme auch nur mit dem Benutzernamen geklappt hat.
  3. Alex Herr Win User

    Kann mein Hochschul Exchange Konto nicht in Outlook hinzufügen

    Ok, dann frag ich da mal nächste Woche nach.
  4. Aileen_G. Win User

    Kann mein Hochschul Exchange Konto nicht in Outlook hinzufügen

    Hallo Alex,

    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung deines Anliegens.

    Natürlich ist es eigenartig, dass dein Mitstudent sein Konto auf einigen Geräten einrichten kann. Am besten wendest du dich einmal an die IT-Abteilung deiner Hochschule und fragst dort an. Möglicherweise benötigst du bestimmte Zugangsdaten um eine Verbindung
    mit dem Server herzustellen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. Pauline R. Win User

    Outlook: Exchange-Konto hinzufügen

    Hallo,

    gehe bitte wie folgt vor:

    1. Öffne die Systemsteuerung.

    2. Aktiviere oben rechts neben Anzeige die Ansicht Kleine Symbole.

    3. Klicke auf das Symbol E-Mail (Microsoft Outlook 2013).

    4. Klicke bitte auf E-Mail-Konten (dieser Punkt ist nur vorhanden, wenn bereits ein Profil existiert, fehlt diese Option, klicke auf Hinzufügen, um ein Profil zu erstellen).

    Solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben, wende dich bitte an den Exchange-Support im TechNet Forum. Dieses erreichst du hier:

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?


    Gruß,

    Pauline
  6. HeinzWeixelbaum Win User

    Outlook: Exchange-Konto hinzufügen

    Hallo Pauline,

    ich habe Deine Angaben ausgeführt. Leider keine Veränderung.

    Viele Grüße

    Heinz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann mein Hochschul Exchange Konto nicht in Outlook hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann mein Hochschul Exchange Konto nicht in Outlook hinzufügen - Similar Threads - Hochschul Exchange Konto

Forum Datum

Wie kann ich mein Hochschul-Konto zur Onlinebearbeitung verwenden?

Wie kann ich mein Hochschul-Konto zur Onlinebearbeitung verwenden?: Sehr geehrtes Microsoft-Supportteam,ich habe ein Problem mit meinem Hochschul-Microsoft-Konto und der gemeinsamen Bearbeitung eines Dokuments in Microsoft Word. Ich habe über meine Hochschule...
Microsoft Office 3. Juni 2023

Outlook für MAC: Fehlermeldung Exchange-/Office 365-Konto hinzufügen - Ein anderes Konto...

Outlook für MAC: Fehlermeldung Exchange-/Office 365-Konto hinzufügen - Ein anderes Konto...: Hallo in die Runde,ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit Outlook für MAC: eingerichtete Office 365 Postfächer wurden zunächst nicht mehr aktualisiert. Ich habe die Postfächer entfernt und...
Microsoft Office 23. Oktober 2022

Mein Exchange 2013 Konto in Outlook Live hinzufügen

Mein Exchange 2013 Konto in Outlook Live hinzufügen: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Exchange 2013 Postfach gerne auch in Outlook Live hinzufügen. Nach mehreren Versuchen klappt es einfach nicht. Kann ich ein Exchangekonto überhaupt in...
Outlook.com 25. Juni 2020

Konto Outlook hinzufügen

Konto Outlook hinzufügen: Hallo, ich versuche seit Tagen einen Account mit meiner iCloud E-Mail Adresse in Outlook hinzuzufügen jedoch ohne Erfolg. Als erstes habe bei AppleID ein zusätzliches Passwort zum verbinden in...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Outlook - Konto hinzufügen

Outlook - Konto hinzufügen: Hallo! Ich möchte 2 Konten aus Yahoo zu Outlook hinzufügen. Das eine Konto funktionierte ohne Probleme, das andere geht nicht Passwort stimmt. 2te Frage: meine Emails werden gerade importiert -...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Outlook - Konto hinzufügen

Outlook - Konto hinzufügen: Hallo! Ich möchte 2 Konten aus Yahoo zu Outlook hinzufügen. Das eine Konto funktionierte ohne Probleme, das andere geht nicht Passwort stimmt. 2te Frage: meine Emails werden gerade importiert -...
Outlook.com 9. Januar 2020

Hochschul-Konto gesperrt

Hochschul-Konto gesperrt: Hallo, ich kann mich nicht mehr bei meinem Hochschulkonto anmelden. Anfangs hat dies noch funktioniert. Nun steht dort: Ihr Konto wurde gesperrt. Wenden Sie sich an den Support, um das Konto...
Microsoft Office 18. Oktober 2019
Kann mein Hochschul Exchange Konto nicht in Outlook hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.