Kann mich nicht bei OneDrive anmelden und bei OneNote keine Notizbücher erstellen. Was tun?

Diskutiere und helfe bei Kann mich nicht bei OneDrive anmelden und bei OneNote keine Notizbücher erstellen. Was tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Microsoft Team, ich habe gerade einen neues MacBook Pro gekauft und kann mich leider nicht bei OneDrive anmelden bzw. bei OneNote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Victor Etti, 21. November 2017.

  1. Kann mich nicht bei OneDrive anmelden und bei OneNote keine Notizbücher erstellen. Was tun?


    Hallo liebes Microsoft Team,


    ich habe gerade einen neues MacBook Pro gekauft und kann mich leider nicht bei OneDrive anmelden bzw. bei OneNote


    Powerpoint und Word funktionieren wie sie sollen.

    Ich wurde am Anfang bei OneNote etwas gefragt aber habe es weggedrückt jetzt kann ich gar nichts bei dem Programm machen.


    Danke
     
  2. Leo_L Win User

    Kann mich nicht bei OneDrive anmelden und bei OneNote keine Notizbücher erstellen. Was tun?

    Hallo Victor,

    danke für deine Nachricht.

    Um dir besser zu helfen brauche ich ein paar Informationen von dir:

    Du hast also Office bereits installiert aber nicht aktiviert, oder?

    Welche Office Version genau verwendest du?

    Wenn du sagst, du kannst jetzt gar nichts machen, heißt das, du kannst kein Programm öffnen?

    Erscheint hier denn eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche genau?

    Bitte sei doch so nett und füge auch einen Screenshot bei.

    Kannst du OneNote auf einem anderen Gerät öffnen?

    Kannst du dich bei OneNote Online anmelden (im Browser, nicht über die App)?

    Beantworte doch bitte diese Fragen ausführlich und ich werde versuchen dir behilflich zu sein.

    Gruß

    Leo
  3. Alexandar Petrov Win User

    Probleme mit der Anmeldung in Desktopversion über Uni-Account

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich vermute, dass du dich erfolgreich in andere Office Anwendungen wie Word, oder Excel anmelden kannst und bekommst keine Fehlermeldung. Die neueste OneNote-Versionen speichern leider die Notizen in der Cloud. OneNote verwendet OneDrive und SharePoint
    Online als Speicherplatz, aber lokalen SharePoint ist auch unterstützt. Kannst du dich im Office 365 Portal anmelden und OneDrive, oder SharePoint Online nutzen? Wenn man Zugriff auf OneDrive hat, kann man ein Notizbuch mit OneNote, oder OneNote Online erstellen
    und synchronisieren. Ohne die SharePoint/OneDrive Lizenz kann man das nicht.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. NikolausStreibert Win User

    One Note Notizbuch erstellen funktioniert nicht

    GELÖST!

    Da es hier keiner schafft das Problem zu lösen, hier mein Lösungsansatz.

    OneNote kann Notizbücher susdchließlich in OneDrive speichern. Das heißt, dass auch ein OneDrive Account verknüpft sein muss.

    1. OneNote öffnen

    2. Auf seinen Namen klicken (über aktuelle Notizen)

    3. + Dienst hinzufügen

    4. OneDrive klicken

    5. Mit einem Microsoftkonto anmelden

    Danach sollte das Erstellen eines Notizbuches möglich sein.

    Antwort bitte bewerten, damit sie weit nach oben kommt und alle denen es genauso geht nicht die unnötigen 3 Seiten durchklicken müssen, auf denen Micrososft es nicht schafft eine adäquate Lösung anzubieten.
  5. NikolausStreibert Win User

    One Note Notizbuch erstellen funktioniert nicht

    GELÖST!

    Da es hier keiner schafft das Problem zu lösen, hier mein Lösungsansatz.

    OneNote kann Notizbücher susdchließlich in OneDrive speichern. Das heißt, dass auch ein OneDrive Account verknüpft sein muss.

    1. OneNote öffnen

    2. Auf seinen Namen klicken (über aktuelle Notizen)

    3. + Dienst hinzufügen

    4. OneDrive klicken

    5. Mit einem Microsoftkonto anmelden

    Danach sollte das Erstellen eines Notizbuches möglich sein.

    Antwort bitte bewerten, damit sie weit nach oben kommt und alle denen es genauso geht nicht die unnötigen 3 Seiten durchklicken müssen, auf denen Micrososft es nicht schafft eine adäquate Lösung anzubieten.
  6. Alexandar Petrov Win User

    one note kann kein notizbuch erstellen

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Die neueste OneNote-Versionen speichern die Notizen in der Cloud. OneNote verwendet OneDrive und SharePoint Online als Speicherplatz, aber lokalen SharePoint ist auch unterstützt. Kannst du dich im Office 365 Portal anmelden und OneDrive, oder SharePoint
    Online nutzen? Wenn du Zugriff hast, kannst du auch gern austesten, ob du ein neues Notizbuch in dem OneNote Online erstellen kannst.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann mich nicht bei OneDrive anmelden und bei OneNote keine Notizbücher erstellen. Was tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann mich nicht bei OneDrive anmelden und bei OneNote keine Notizbücher erstellen. Was tun? - Similar Threads - OneDrive anmelden OneNote

Forum Datum

Notizbuch erstellen bei OneNote klappt nicht

Notizbuch erstellen bei OneNote klappt nicht: Hallo, ich habe mir das Surface Pro 6 geholt um damit auch in OneNote in der Uni mit schreiben zu können. Habe nun allerdings das Problem, dass ich kein Notizbuch erstellen kann. Es kommt...
Surface 30. Oktober 2019

Erstellung OneNote Notizbuch

Erstellung OneNote Notizbuch: Hallo zusammen, ich möchte ein OneNote Notizbuch in der OneNote App erstellen auf meinem Laptop, kann das aber nicht, da OneNote sagt es besteht keine Internetverbindung. Es bestand aber immer...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Ich kann bei OneNote kein Notizbuch erstellen.

Ich kann bei OneNote kein Notizbuch erstellen.: Hallo Zusammen, ich habe mir OneNote im Rahmen von Microsoft 365 heruntergeladen und wollte dieses mal testen. Nun hab ich aber ein Problem: Wenn ich ein Notizbuch erstellen möchte bekomme ich...
Microsoft Office 20. September 2019

Neues Notizbuch in OneNote erstellen

Neues Notizbuch in OneNote erstellen: Wie kann ich ein neues Notizbuch in OneNote erstellen, unter Windows 10 Phone?
Microsoft Office 27. September 2018

Notizbuch in OneNote erstellen

Notizbuch in OneNote erstellen: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit OneNote; beim Erstellen eines neuen Notizbuchs kann ich zwar den Namen eingeben, aber unter "Wo" nichts auswählen und deshalb den Vorgang...
Microsoft Office 12. April 2018

In OneNote kann ich kein Notizbuch erstellen / OneDrive lässt sich nicht hinzufügen

In OneNote kann ich kein Notizbuch erstellen / OneDrive lässt sich nicht hinzufügen: Sehr geerhte Damen und Herren Ich habe gerade mit meinem Uni Micrsofot 365 Student Plus Abo versucht die jeweiligen MS Apps herunterzuladen und zu benutzen. In One Note Kann ich aber leider kein...
Microsoft Office 5. September 2017

Onenotes Erstellen von Notizbuch geht nicht

Onenotes Erstellen von Notizbuch geht nicht: Hallo zusammen Bei mir funktioniert das Onenotes nicht richtig. Ich kann Seiten erstellen, Abschnitte machen jedoch keine Notizbücher erstellen. Die Lizenz habe ich erworben für das Office...
Microsoft Office 14. August 2017
Kann mich nicht bei OneDrive anmelden und bei OneNote keine Notizbücher erstellen. Was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.