Kann mich nicht bei Outlook anmelden "Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressleiste...

Diskutiere und helfe bei Kann mich nicht bei Outlook anmelden "Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressleiste... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, habe mich heute zum ersten mal mit meinem Office Konto bei Outlook anmelden wollen. Leider bekam ich danach sofort die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ann-Kathrin Gwiasda, 11. Januar 2017.

  1. Kann mich nicht bei Outlook anmelden "Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressleiste...


    Hallo liebe Community,


    habe mich heute zum ersten mal mit meinem Office Konto bei Outlook anmelden wollen.


    Leider bekam ich danach sofort die Fehlermeldung, dass der Name mit keinem Namen in der Adressleiste übereinstimmt.

    Danach kam noch folgende Fehlermeldung: "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlookfenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten."


    Habe es schon einmal neu installiert. Weil grundsätlich ist auch mein Mann auf diesem Pc mit Outlook verbunden und bei ihm funktioniert alles ...schon länger.

    Und auf meinem Laptop den ich eigentlich sonst nutze funktioniert Outlook auch ohne Probleme, kann mich nur leider am Pc aus irgendeinem Grund nicht anmelden.


    Danke euch schonmal im voraus für eure Hilfe.


    Liebe Grüße

    Ann-Kathrin
     
  2. Christopher_McCoy Win User

    Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein. Outlook.com

    Hallo carzl,

    von unserer Seite hast sich nichts geändert. Wir sind auf Office 365 bei allen umgestiegen, vereinzelt gibt es Kunden die eine @outlook bevorzugen und noch seltener welche die die Mail App verwenden. Wie ich breites erwähnte bin ich vor einiger Zeit auf
    Outlook.com Premium in den USA gestoßen und wir denken auch weiterhin, dass der Weg dort hinführen wird. Wenn wir uns mal ansehen was MS mit Windows Live Mail gemacht hat, passt das gut ins Bild. MS Live Mail war das beste Mail Programm was ich jemals gesehen
    habe(Ja Ja weniger Funktionen als Outlook). Live Mail hatte alles was man brauchte, war übersichtlich, schnell und einfach in einigen Dingen auch besser als Outlook. Vor allem das Problem mit den Kontakten gab es bei Live Mail nicht, darauf warte ich bis heute
    bei Outlook, dass es endlich funktioniert. Was macht MS sorgt dafür das es auf keinen Fall mehr möglich ist, Live Mail in Kombination mit Windows 10 und einem Outlook.com Konto zu verwenden. Jetzt gibt es nur noch die Mail App bei der man Anfangs noch nicht
    mal Unterordner erstellen konnte. Heißt für mich entweder eine App die (ich will es gar nicht sagen) schlechter ist als Thunderbird oder man soll Outlook kaufen. Da MS einen wirklich guten Mailservice bietet wundert es mich nicht wenn Sie somit mehr Geld erwirtschaften
    wollen. Daher denke ich auch weiterhin, dass der Weg jetzt dort hinsteuert und wir auf 365 gehen müssen oder falls veröffentlicht auf das Premium gehen. Wir fahren die schiene wie gesagt auf Office 365 und sind damit auch sehr zufrieden, jedoch was Office
    365 gut macht, sorgt nicht dafür das dieses Problem besser wird.

    Eine alternative hätte ich, jedoch habe ich es nicht weiter getestet, wer sich gerne spielen will, es gibt eine alternative zu Outlook, die in meinen Augen sehr gut ran kommt. Was ich nicht getestet habe ist eben die Anbindung mit einer Domain mit Outlook.com
    Konto. Daher kann ich nicht sagen ob es überhaupt funktioniert. Wer testen will es handelt sich um das Programm eM Client. Dieses ist auch kostenlos zu erhalten und gewerbliche Nutzung liegt bei 40€, lebenslanges Upgrade bei 80€. Falls sich jemand die Arbeit
    machen will, wäre es super das hier zu präsentieren. Wir werden es nicht verwenden da wir uns entschieden haben die MS Schiene zu fahren.

    UPDATE

    Ich habe es mir jetzt selbst angesehen und so wie es aussieht, geht es nicht mit eM Client.
  3. carzl Win User

    Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein. Outlook.com

    Hallo Dan,

    danke für die Info, aber diese Problemumgehung scheitert genau an dem von Christopher beschriebenen Punkt. Ich habe mir extra eine Strato-Domain zum Testen gebucht und dort den CNAME-Eintrag erstellt. Das Autodiscover zeigt nun auch auf Outlook.com, beim
    Einrichten des Kontos als Exchange-Verbindung im Desktop-Outlook bekommt man auch nochmal ein Passwort-Abfrage-Popup, bis dahin sieht alles gut aus. In diesem Moment schreibt Desktop-Outlook auch ein txt-File in den Outlook-Datendatei-Ordner (also wo die .ost
    liegt). Nach dem Outlook-Neustart sollte die .txt verschwinden und stattdessen eine frische .ost erscheinen. Aber: Desktop-Outlook bringt jetzt den beschrieben Fehler "Name nicht vorhanden" o.s.ä., die .txt verschwindet wieder und auch im Desktop Outlook ist
    das scheinbar eingerichtete Konto wieder verschwunden.

    Die Namesauflösung, die in Office365 mit Orga-Konten problemlos geht, geht in Outlook.com mit privaten Microsoft-Konten eben nicht. Großer Mist :-( Laboriere jetzt schon fast ein Vierteljahr dranrum und habe seitdem keine gescheite Mailerei mehr :-(

    [Ergänzung]: ich habe auch mal versucht, das beschriebene txt-File zu manipulieren: erst primären Alias auf [at]outlook.com gesetzt, dann Konto im Desktop-Outlook eingerichtet, Desktop-Outlook geschlossen, jetzt in der txt die Mailadresse auf meine [at]eigenedomain.de
    geändert, parallel den primären Alias auch auf die eigene Domain geändert, Outlook neu gestartet: Crash, selber Fehler.
  4. Christopher_McCoy Win User

    Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein. Outlook.com

    Hallo Sunsurfer

    dein Beitrag ist ja nun schon etwas her und dein geposteter Link ist von Februar

    Stehe gerade vor dem gleichen Problem und wollte mich erkundigen, ob du eine Lösung gefunden hast

    Danke
    Hallo Christian925,

    es gibt nichts neues in der Richtung, unsere Vermutung, dass es von MS so gewollt ist bestätigt sich immer mehr. Es sieht auch danach aus, das Outlook Premium ebenfalls in Office 365 integriert wird. Daher glauben wir auch weiterhin, dass es nur in diese
    Richtung gehen wird. Ein weiterer Hinweis, ist die Tatsache, dass es sich bisher nicht geändert hat, wenn es also ein technisches Problem wäre, dann hätte MS schon gehandelt. Daher würde ich auch den Weg zu 365 gehen bzw. eine Outlook Adresse verwenden.

    VG
  5. carzl Win User

    Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein. Outlook.com

    Hallo in die Runde,

    ich befürchte ich kenne die Antwort, ich frage trotzdem - gibts irgendwelche Neuigkeiten zum Thema? Seit einem geschlagenen HALBEN JAHR kann ich meine Mailadresse @eigenedomain.de nicht mehr über Office Outlook benutzen. Und MS sagt dazu... NICHTS. Ich staune
    nur, dass nicht viel mehr Revolte losgeht, holen denn wirklich so wenige Leute ihre Mailkonten, die nicht auf @outlook.com enden, über die Kombination Outlook für Office und Outlook.com ab?

    Seid ihr alle zu anderen Maildiensten umgezogen oder habt ihr euch alle outlook.com-Mailadressen zugelegt? Aus meiner Sicht gibts zu Outlook.com keine Alternative (außer Office365), wenn man Outlook für Office intensiv benutzt. Aber langsam verliere ich
    die Geduld.
  6. Andreas2602 Win User

    Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein. Outlook.com

    Hallo Zusammen,

    ich habe das selbe Problem und auch schon alles was hier beschrieben ist ausprobiert.

    Mit den Support habe ich auch schon direkt Kontakt aufgenommen, da hieß es nur das das Exchange Konto nur mit
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adressen funktioniert.

    Ich habe auch schon mit den Alias Namen experimentiert, neu angelegt und wieder gelöscht. Hat nichts gebracht.

    Der Fehler "Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein", kommt bei mir erst seit kurzem, vorher ist die automatische Einrichtung immer mit Fehler abgebrochen.

    Da ich ein positiver Mensch bin, gehe ich davon aus, dass MS schon daran arbeitet und wohl irgend wann ein Lösung dafür bietet. Schade ist nur, dass kein Fehler zugegeben wird, der definitiv besteht.

    Bei O365 Plänen geht (als Geschäfts oder Schulkonto) die Einrichtung problemlos. Vom Ablauf ist das genau das Selbe.

    Gruß Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann mich nicht bei Outlook anmelden "Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressleiste... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann mich nicht bei Outlook anmelden "Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressleiste... - Similar Threads - Outlook anmelden Name

Forum Datum

Bestätigung des Kinderaccounts - Fehlermeldung der Name stimmt nicht mit meinem Konto überein?

Bestätigung des Kinderaccounts - Fehlermeldung der Name stimmt nicht mit meinem Konto überein?: Hallo zusammen, ich möchte gern das Konto meines Kindes bestätigen. Mit der Einwilligung muss ich meine Volljährigkeit besätigen. Das funktioniert nicht und ich erhalte die Fehlermeldung: Dies...
Microsoft Office 17. Januar 2020

Wie kann ich die Anmelde-Funktion wieder so einstellen, dass ich Anmelde-Name und Passwort...

Wie kann ich die Anmelde-Funktion wieder so einstellen, dass ich Anmelde-Name und Passwort...: Hallo, ich checke hin und wieder meine privaten e-mails am Arbeitsplatz. Wahrscheinlich durch einen Eingabefehler, bzw. weil ich das Häkchen aus Versehen gesetzt habe, dass ich automatisch...
Outlook.com 30. Januar 2018

Outlook startet nicht und Fehlermeldung "Der Name stimmt mit keinem Namen in der...

Outlook startet nicht und Fehlermeldung "Der Name stimmt mit keinem Namen in der...: Hallo zusammen Ich wollte heute mein neu erworbenes Outlook Home&Business 2016 installieren. Der erste Schritt heisst Willkommen bei Outlook, und dann geben Sie eine E-Mail Adresse ein. Nachdem...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Outlook würde vor kurzem "gehackt" / bei Anmeldung Exel und Word falscher Name

Outlook würde vor kurzem "gehackt" / bei Anmeldung Exel und Word falscher Name: HALLO, Ich hatte mein PC verkauft, dieser war mit einem PW gesichert. Der Käufer hatte mich per E-Mail kontaktiert, ich sendete Ihnen einige PW's darunter auch mein PW für mein Outlook Konto....
Outlook.com 22. November 2017

Outlook einrichten Fehler: "Es stimmt kein Name mit einem Name aus der Adressliste überein"

Outlook einrichten Fehler: "Es stimmt kein Name mit einem Name aus der Adressliste überein": Hallo, ich habe das Problem. dass ich das neue Outlook 016 einrichten will. Es kommt aber immer die Meldung, nach dem verlangten Neustart, "Es stimmt kein Name mit einem Name aus der...
Microsoft Office 15. März 2017

"Die Namen stimmen nicht mit den Namen im Adressbuch überein"/Outlook startet nicht

"Die Namen stimmen nicht mit den Namen im Adressbuch überein"/Outlook startet nicht: Hallo zusammenm nachdem ich meinen PC komplett formatiert habe lässt sich Outlook 2016 nicht mehr einrichten. Das hinzufügen eines Mailkontos funktioniert erstmal. Wenn ich Outlook neustarte...
Microsoft Office 19. Februar 2017

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein. Outlook.com

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein. Outlook.com: Nach der Aktualisierung von Outlook.com, verlangt Outlook eine Neuverbindung mit dem Server. Bei direkten Konten funktioniert das genau richtig also alles was mit *@outlook.* endet. Bei anderen...
Microsoft Office 23. Januar 2017
Kann mich nicht bei Outlook anmelden "Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressleiste... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.