Kann mich nicht in Geschäftskonto mit gleicher E-Mail-Adresse wie Privatkonto einloggen

Diskutiere und helfe bei Kann mich nicht in Geschäftskonto mit gleicher E-Mail-Adresse wie Privatkonto einloggen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Geschäftkonto und ein Privatkonto, beide mit der gleichen E-Mail-Adresse. Bis vor kurzem konnte ich beim Anmelden auswählen, ob... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von #RN#, 11. Februar 2021.

  1. #RN#
    #RN# Gast

    Kann mich nicht in Geschäftskonto mit gleicher E-Mail-Adresse wie Privatkonto einloggen


    Hallo,

    ich habe ein Geschäftkonto und ein Privatkonto, beide mit der gleichen E-Mail-Adresse.

    Bis vor kurzem konnte ich beim Anmelden auswählen, ob ich mit dem Geschäfts- oder Pivatkonto anmelden möchte.

    Das geht jetzt nicht mehr, ich komme nur noch in mein Privatkonto.

    Ich brauche aber Zugang zum Geschäftskonto, über dieses nutze ich Azure Cognitive Services.

    Wie kann ich mich jetzt entsprechend anmelden?


    Viele Grüße,

    RN
     
  2. Niclas Rebbelmund Win User

    Microsoft Office - login.microsoftonline.com - HTTP404

    Hallo Wolf Fabian Spohr,

    danke. Dort funktioniert die Anmeldung einwandfrei. Die Anmeldung bei der Outlook Anwendung auf meinem Rechner funktioniert leider weiterhin nicht, mit dem eben oben genannten Fehler. Gleiches gilt für die Anmeldung bspw. bei Excel. Dort bekomme ich die
    Auswahl zwischen Geschäfts- und Privatkonto. Die, für mich richitge, Auswahl Geschäftskonto führt direkt in den selben Fehler. Bei der Auswahl Privatkonto kann ich immerhin noch das Kennwort eingeben. Dort wird mir dann aber ja auch richtigerweise gesagt,
    dass es sich bei dem angegebenen Konto um ein Geschäftskonto handelt.

    Alle neuste Windowsupdates wurden gemacht und auch Office wurde komplett deinstalliert und neu installiert. Der Fehler bleibt bestehen.

    Grüße
  3. Sebastian2790 Win User

    Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

    Bei der Anmeldung bei Teams zeigt der mir immer ein Schul- und Geschäftskonto und ein Privatkonto an.

    Ich kann mich allerdings nur bei dem Privatkonto anmelden, da das Passwort bei dem anderen Konto nicht stimmt.

    Und wenn ich dann angemeldet bin erscheint immer dieses Fenster:

    Da ich mich nicht bei dem anderen Konto anmelden kann und ich auch kein solches Konto eröffnet habe, weiß ich nicht wie ich jetzt Teams nutzen soll.
  4. khd#1948 Win User

    Office 365 auf mehreren Computern / Microsoft-Konto

    Nicht das Microsoft Konto entfernen.
    Das will ich definitif nicht.

    Ich finde nur keinen Ansatz das (private) Microsoft Konto zu behalten, aber das vielleicht versehentlich entstandene Geschäftskonto zu löschen.

    Um was es sich bei den anderen "generischen Anmeldeinformationen" weiß ich nicht, es ist schwer darüber etwas im Internet zu finden, aber das Geschäftskonto vermute ich da nicht.

    Bei der Anmeldung heißt es "Offenbar wird diese E-Mail mit mehreren Konten verwendet". Daraus schloss ich bisher, dass es mehrere namentlich unterscheidbare Konten gibt, die mit der gleichen eMail-Adresse verbunden sind.

    Inzwischen vermute ich, dass Microsoft
    zwei Konten (einmal privat, einmal geschäftlich)
    mit dem gleichen Namen (=eMail-Adresse) angelegt hat. Und der Zugriff auf das Geschäftskonto ist mir versperrt.
  5. Galin Karlovv Win User

    Familienaccount in Businesskonto umwandeln

    Hallo,



    Also du kannst nicht die gleiche E-Mail-Adresse in deinem Familienkonto und in deinem Geschäftskonto registrieren, denn es sind zwei verschiedene Dienste.

    Du kannst nicht die gleiche Domäne in zwei verschiedenen Microsoft Organisationen registrieren und bestätigen. Du kannst das Microsoft 365 Geschäftskonto ohne die Domäne einrichten und dann wirst du die onmicrosoft.com Domäne nutzen. Später kannst
    du deine Domäne registrieren und bestätigen, wenn du es von deinem Familienkonto entfernt hast.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. ClaudeTintinger Win User

    Wie Einfaches synchronisieren von Kalender auf meheren PCs

    Ja, schön wär´s..,ich kann mich nicht mit einem Geschäftskonto anmelden oder Erstellen?!, ich verstehe nicht warum alles so kompliziert sein muß! kann es sein weil ich ein Privatkonto hab daß es nicht möglich ist ein Geschäftskonto anzulegen? Unmöglich sowas,
    dachte Office wäre etwas besser durchdacht aber im Gegenteil, nerven und kostbare Zeit verloren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann mich nicht in Geschäftskonto mit gleicher E-Mail-Adresse wie Privatkonto einloggen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann mich nicht in Geschäftskonto mit gleicher E-Mail-Adresse wie Privatkonto einloggen - Similar Threads - Geschäftskonto gleicher Mail

Forum Datum

Blockiert mein Privatkonto mein Geschäftskonto?

Blockiert mein Privatkonto mein Geschäftskonto?: Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich habe vor kurzen ein Geschäftskonto Account angelegt, da ich mich gerade selbstständig mache und hierfür Office365 nutzen möchte. Hierbei habe ich meine...
Microsoft Office 4. März 2024

Einloggen mit Privatkonto?

Einloggen mit Privatkonto?: Habe einen PC resettet. Beim Neustart gibt es nur die Möglichkeit, sich mit einem Geschäftskonto anzumelden. Ich habe aber nur ein Privatkonto. Wie kann ich mich mit diesem einloggen?
Microsoft Office 21. Februar 2024

Hallo, ich habe Schwierigkeiten mit einloggen des Partneraccounts E-Mail Adresse.

Hallo, ich habe Schwierigkeiten mit einloggen des Partneraccounts E-Mail Adresse.: Ich habe bereits alles probiert. Die Informationen sind nicht ausreichend.. seit neuesten gibt es die Option ein starkes Passwort zu generieren… dieses habe ich leider nicht aufgeschrieben bzw...
Outlook.com 15. Februar 2024

Ich kann mich nicht mehr in meine E-Mail-Adresse bei web.de einloggen, weil der...

Ich kann mich nicht mehr in meine E-Mail-Adresse bei web.de einloggen, weil der...: Hallo, Ich kann mich nicht mehr in meine E-Mail-Adresse bei web.de einloggen, da der Authentifikator von Microsoft den Code dazu nicht mehr anzeigt, sondern nur den vom Microsoftkonto. Zunächst...
Outlook.com 23. Februar 2023

Umwandlung Geschäftskonto in Privatkonto

Umwandlung Geschäftskonto in Privatkonto: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein derzeitiges Konto ist scheinbar als Geschäftskonto angelegt. Kann man das Konto, da es sich rein um mein privates Konto handelt irgendwie umwandeln?...
Outlook.com 2. Mai 2020

Fälschlicherweise Geschäftskonto und "Privatkonto" nebeneinander. Wie können diese...

Fälschlicherweise Geschäftskonto und "Privatkonto" nebeneinander. Wie können diese...: Hallo, Als kleines Unternehmen hatte ich zuerst Office 2016 Professional auf meinem ersten Rechner installiert, dazu Visio 2016 Pro und MS Project Professional 2016. Da ich keine IT-Abteilung...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?: Hallo, eine zweite neue E-Mail Adresse wurde als Alias erstellt und bei Konto-Profil die Name für diese geändert. Aber der Name der primär E-Mail Adresse ist jetzt auch gleich wie der Name der...
Outlook.com 17. Januar 2018
Kann mich nicht in Geschäftskonto mit gleicher E-Mail-Adresse wie Privatkonto einloggen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.