Kann mit Bitlocker keine (ext.) 4 TB Platten vershlüsseln, kleinere gehen, wieso?

Diskutiere und helfe bei Kann mit Bitlocker keine (ext.) 4 TB Platten vershlüsseln, kleinere gehen, wieso? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem auf meinem Laptop (Samsung) ein Upgrade von Win 7 Home auf Ultimate durchgeführt und die Lizenz auch... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MikeWin7_Bitlocker, 28. August 2017.

  1. Kann mit Bitlocker keine (ext.) 4 TB Platten vershlüsseln, kleinere gehen, wieso?


    Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem auf meinem Laptop (Samsung) ein Upgrade von Win 7 Home auf Ultimate durchgeführt und die Lizenz auch erfolgreich "aktiviert".
    Nun konnte ich meine D-Partition mit ca. 360GB mit Bitlocker verschlüsseln, (noch nicht die C-Partition=System), und habe 1 1TB Festplatte und einen USB-Stick verschlüsseln können.

    Allerdings habe ich 2 4TB HDDs eine von WD und eine von Transcend. Bei beiden bekomme ich unter "Bitlocker-Laufw. Verschlüsselung - Bitocker To Go" zwar jeweils die externe (USB) HDD angezeigt, und wenn ich auf "Bitlocker aktivieren" klicke, bekomme ich bei beiden unten eine Fehlermeldung (mit einem roten X davor) "Ein an das System angeschlossenes Gerät funtkioniert nicht."
    (Beide NTFS formatiert.)

    Ich habe bisher im Internet nach langer Suche nichts gefunden, was mit weiter geholfen hätte.

    Wie gesagt, eine 1TB ext. HDD habe ich erfolgreich verschlüsselt, und eine andere 1TB "hätte" Bitlocker auch noch verschlüsselt, (also ohne Fehlermeldung, wenn ich es gewollt hätte.)


    Komischerweise kann ein Bekannter von mir sogar eine 5 TB HDD von WD (mit/auf Win10) verschlüsseln.


    Wo könnte nun das Problemliegen bzw. was ein Ansatzpunkt zur Lösung sein?


    Vielen Dank im Voraus!
    Mfg Mike Win7
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann mit Bitlocker keine (ext.) 4 TB Platten vershlüsseln, kleinere gehen, wieso? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Kann mit Bitlocker keine (ext.) 4 TB Platten vershlüsseln, kleinere gehen, wieso? - Similar Threads - Bitlocker ext Platten

Forum Datum

winload.efi-Fehler bei 4 TB-SSD

winload.efi-Fehler bei 4 TB-SSD: Hallo miteinander. Ich habe einen älteren Laptop. Dieser läuft mit einer 2TB-SSD mit WIN 11 völlig problemlos. Jetzt möchte ich die Festplatte austauschen gegen eine 4 TB-SSD.Jetzt erhalte ich...
Apps 1. Dezember 2023

winload.efi-Fehler bei 4 TB-SSD

winload.efi-Fehler bei 4 TB-SSD: Hallo miteinander. Ich habe einen älteren Laptop. Dieser läuft mit einer 2TB-SSD mit WIN 11 völlig problemlos. Jetzt möchte ich die Festplatte austauschen gegen eine 4 TB-SSD.Jetzt erhalte ich...
Games und Spiele 1. Dezember 2023

Versenden einer Bitlocker verschlüsselten USB Platte ...

Versenden einer Bitlocker verschlüsselten USB Platte ...: Hallo,Ich möchte eine mit Bitlocker verschlüsselte USB Festplatte einem Freund schicken. Er soll sie dann an seinem Rechner andere Hardware freischalten können.Welche Informationen braucht er...
Apps 10. Mai 2023

Versenden einer Bitlocker verschlüsselten USB Platte ...

Versenden einer Bitlocker verschlüsselten USB Platte ...: Hallo,Ich möchte eine mit Bitlocker verschlüsselte USB Festplatte einem Freund schicken. Er soll sie dann an seinem Rechner andere Hardware freischalten können.Welche Informationen braucht er...
Games und Spiele 10. Mai 2023

Erfahrungen mit Win 7 (Ultimate) BITLOCKER - (4 TB) ext. HDD Verschlüsselungsprobleme?

Erfahrungen mit Win 7 (Ultimate) BITLOCKER - (4 TB) ext. HDD Verschlüsselungsprobleme?: Hi, mich würde eure Erfahrungen interessieren, z.B. wie viele HDDs (und welchen Herstellers und ggf. wie groß und wie alt die HDDs bei euch dabei jweils waren. Ich habe eine Frage zu einem...
Allgemeines 11. November 2017

Externe Platte 4 TB

Externe Platte 4 TB: Meine externe WD Passport 2,5'' wird seit neuestem nicht mehr erkannt- Meldungen wie "Sie müssen die Partition formatieren" oder "Partition hat schweren Fehler" beim Anschliessen über USB 3.0...
Allgemeines 27. Oktober 2016

vista auf sata-platte =kleines problem

vista auf sata-platte =kleines problem: Windows XP-Version (32 Bit, 64 Bit): 32 Bit Service Pack: 2 Hi, ich habe ein kleines problem, ich will win. xp auf eine sata platte installieren, das klappt ganz normal, nun hab ich aber noch...
Windows Insider 13. Oktober 2006
Kann mit Bitlocker keine (ext.) 4 TB Platten vershlüsseln, kleinere gehen, wieso? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.