Kann nichts mehr öffnen sehe nur noch umrandung!

Diskutiere und helfe bei Kann nichts mehr öffnen sehe nur noch umrandung! im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute Also nun binn ich ehct am verzweifeln schon länger habe ich das Problem das Vista nach 3-4 stunden so aussieht:... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Vista-Styler, 30. April 2008.

  1. Kann nichts mehr öffnen sehe nur noch umrandung!


    Hallo Leute



    Also nun binn ich ehct am verzweifeln schon länger habe ich das Problem das Vista nach 3-4 stunden so aussieht: http://de.youtube.com/watch?v=cqrrhW59fLY aber das nun das ganze nach 1ner stunde kommt nervt total da ich nichts machen kann.

    Im video: http://de.youtube.com/watch?v=cqrrhW59fLY seht ihr wie das aussieht ich versuche auch mehrmals auf Computer zu klicken aber auch da sist vergebens :(



    Kann mir da jemand helfen???
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Kann nichts mehr öffnen sehe nur noch umrandung!

    Hallo Vista-Styler,

    interessantes Phänomen, hast du Service Pack 1 für Vista installiert? Hast Du dir schon mal die logfiles angesehen?

    Gruß,

    Nils
     
  4. Kann nichts mehr öffnen sehe nur noch umrandung!

    naja habe schon mehrere dinge versucht (sowohl sp1 als auch mehrmals installatioinen) aber nichts half kA ich glaube iwi hat das mit meinem 1gb ram zu tun wobei die schon beim kauf drinnen waren oO
     
  5. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Kann nichts mehr öffnen sehe nur noch umrandung!

    Wenn es sich mit einer Neuinstallation nicht lösen lässt, dann liegt es eindeutig an der Hardware. Der Speicher könnte die Ursache sein, wobei die Größe für Vista ausreichend ist, ich habe schon System gesehen, die auch mit 512 Megabyte einigermassen gut liefen.

    Tritt der Fehler immer exakt nach 3-4 Stunden auf, oder auch eher wenn der Rechner warm ist? Vielleicht stimmt etwas mit der Kühlung nicht.
     
  6. Kann nichts mehr öffnen sehe nur noch umrandung!

    naja also es ist immer unterschiedlich was ich mache mache ich etwas was vel resourcen verbaucht (photoshop etc) geht es nach n paar stunden net wenn ich aber was leichtes mache vlt emule übernacht kann ich am morgen ohne probleme weitermahcen ich dneke auch das es am ram ligt wobei ich schon 1gb habe aber ich werde mir in den nächsten tagen ein weiteres GB kaufen gehen...
     
  7. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Kann nichts mehr öffnen sehe nur noch umrandung!

    Ähmm, Du meinst sicherlich um den Baustein gegen den Neuen auszutauschen, oder? Ich meinte nämlich, das der erste Speicherbaustein defekt sein könnte....denn wie schon gesagt: 1 GB ist für Vista ausreichend und würde niemals den Effekt verursachen, der in den Videos zu erkennen ist.
     
  8. Illuminat
    Illuminat Gast

    Kann nichts mehr öffnen sehe nur noch umrandung!

  9. Kann nichts mehr öffnen sehe nur noch umrandung!

    soo habe nun mal ein weiteren "block" gekauft besitze nun 2gb ram und wollte diesen windows leistungs index aktualisieren aber nun erscheint beim letzten schritt eine fehlermeldung das der test nicht abgeschlossen werdne konnte... was immer das auch bedeuten mag aber kann es sein das dieser

    2te "block" schon futsch ist?
     
  10. Illuminat
    Illuminat Gast

    Kann nichts mehr öffnen sehe nur noch umrandung!

    Ich habe diesen Leistungindex auch einmal durchlaufen lassen, weiß aber heute beim besten Willen nicht mehr, was im letzten Schritt geprüft wird. Und sicher bin ich nicht der einzige, dem dies so geht. Es könnte also u.U. hilfreich sein, wenn Du uns kurz wissen lässt, auf was sich der letzte Schritt bezieht.

    Was die RAM-Bausteine betrifft, prüfe einmal, was passiert, wenn Du den PC einmal mit dem einen und anschließend mit dem anderen Riegel startest (PC zwischendurch ausschalten). Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, jeden der beiden Riegel mit den Diagnosetools, die ich oben verlinkt hatte, zu prüfen. Diese beiden Methoden sollten dir schon einiges über die Funktionsfähigkeit der beiden RAM-Bausteine beantworten.
     
  11. Kann nichts mehr öffnen sehe nur noch umrandung!

    hab ich bereits beider scheitn einwadnfrei zu funzen naja apropo vista ich sehe hier nur noch ein textfeld -.-
    aber nochmals zum ram ich habe es gemacht einmal das ram was standrt drinnen ist ausgebaut und das gleuche einfach umgekehrt und beides funktioniert winwadnfrei.....
    aber der pc wurde jah schon vom hersteller so ausgeliefert das wärre ja total kacke schon von anfang an mit hardware fehler......
     
  12. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Kann nichts mehr öffnen sehe nur noch umrandung!

    Hallo Vista-Styler,

    ich habe ein paar Probleme deinen Text vollständig zu verstehen: Läuft jetzt einer der beiden Riegel einwandfrei und der andere nicht? Es kann durchaus passieren, daß defekte Hardware an Kunden ausgeliefert wird, deshalb gibt es ja auch die Gewährleistungspflicht die der Kunde in einem Schadensfall geltend machen kann.
     
  13. Kann nichts mehr öffnen sehe nur noch umrandung!

    nee beide blcöke funzen aber eben hatte bend wieder das problem...... muss ich nun microsoft anrufen? :cursing:
     
  14. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Kann nichts mehr öffnen sehe nur noch umrandung!

    Ich denke eher mal den PC-Verkäufer, Microsoft kann ja für die defekte Hardware nichts.
     
  15. Illuminat
    Illuminat Gast

    Kann nichts mehr öffnen sehe nur noch umrandung!

    Er schieb ja, dass beide Riegel funktionieren. Ich würde das einmal mit dem neuen Riegel beobachten, den er sich besorgt hat. Möglich, dass der ursprüngliche einen Fehler aufweist. Wenn der Fehler mit dem neuen Baustein ebenfalls auftritt, liegt es nicht an der Hardware - zumindest nicht am RAM.
     
  16. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Kann nichts mehr öffnen sehe nur noch umrandung!

    Ich glaube auch nicht an den RAM als Fehlerursache, es muss noch nicht einmal ein Hardwarefehler sein, es reicht schon wenn das Mainboard sich mit dem Speicher nicht verträgt. Bei MSI gibt es eine Liste, in der eingetragen steht, welcher Speicherhersteller in welchen Mainboards u.U. Fehler zur Folge haben können, ich weiss nicht ob es das bei anderen Herstellern auch gibt.....nur eine Vermutung von mir....
     
  17. Illuminat
    Illuminat Gast

    Kann nichts mehr öffnen sehe nur noch umrandung!

    In dem Fall würde ich mal prüfen, welches Resultat sich ergibt, wenn er den RAM-Riegel, der ursprünglich den Fehler verursachte, in einem anderen Rechner laufen lässt.
     
  18. Kann nichts mehr öffnen sehe nur noch umrandung!

    naja ich habe ein asus gehäuse mit asus mainboard dazu 2 valueselect RAM blöcke jeweils 533MHz und einen Intep Core 2 Duo Prozessor eigentlich alles im grünen Bereich weil ich habe schon den PC anbietzer angefragt der meinte ich soll mich an microsoft wenden....
     
  19. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Kann nichts mehr öffnen sehe nur noch umrandung!

    ....und Microsoft wird es auf die Hardware schieben :D

    Ich habe da mal ein paar Fragen:

    1. Hast Du Vista schon mal komplett neu installiert?
    2. Hast Du den Speichertest von Windows schon mal komplett durchführen lassen?

    Gruß,

    Nils
     
  20. Illuminat
    Illuminat Gast

    Kann nichts mehr öffnen sehe nur noch umrandung!

    Sehr gut. Gerade deinen angesprochenen Punkt zwei habe ich hier schon zweimal erwähnt. Schön, dass auf mich niemand hört.

    Ich habe auch noch eine Frage: Wurde der Riegel schon mal unter Windows XP getestet? Und eventuell auf einem anderen PC mit Windows Vista? Bevor Du irgendwo anrufst, solltest Du diese Fragen zuerst klären. Denn wenn die dir diese Fragen stellen und Du sie nicht beantworten kannst, kansnt Du gleich nochmal auflegen und später anrufen.
     
  21. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Kann nichts mehr öffnen sehe nur noch umrandung!

    Sorry ;)
     
Thema:

Kann nichts mehr öffnen sehe nur noch umrandung! - Software

Die Seite wird geladen...

Kann nichts mehr öffnen sehe nur noch umrandung! - Similar Threads - öffnen umrandung

Forum Datum

Sharepoint Ordner im Datei-Explorer öffnen sich erst nach ca. 5 Sekunden, woran liegt das?

Sharepoint Ordner im Datei-Explorer öffnen sich erst nach ca. 5 Sekunden, woran liegt das?: Hallo liebe Community,einer unserer Kunden hat das Problem, wenn der Kunde via Datei-Explorer einen Ordner aus dem Sharepoint, sowie Unterordner öffnet, dauert das bis zu 5 Sekunden.Der Kunde...
Apps Heute um 10:42 Uhr

Sharepoint Ordner im Datei-Explorer öffnen sich erst nach ca. 5 Sekunden, woran liegt das?

Sharepoint Ordner im Datei-Explorer öffnen sich erst nach ca. 5 Sekunden, woran liegt das?: Hallo liebe Community,einer unserer Kunden hat das Problem, wenn der Kunde via Datei-Explorer einen Ordner aus dem Sharepoint, sowie Unterordner öffnet, dauert das bis zu 5 Sekunden.Der Kunde...
Games und Spiele Heute um 10:42 Uhr

Beim Öffnen von Outlook muss jedes mal eine Kontoanmeldung für hotmail.com erfolgen,. Warum?

Beim Öffnen von Outlook muss jedes mal eine Kontoanmeldung für hotmail.com erfolgen,. Warum?: Beim Öffnen von Outlook erscheint immer folgendes Popup:Teilen Sie uns das Konto mit, das Sie zum Öffnen von "?MailboxId=*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"...
Outlook.com Gestern um 11:02 Uhr

immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen...

immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen...: immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen Sinn? kann man das übegehen? Früher konnte ich immer gleich loslegen.
Microsoft Office Gestern um 09:43 Uhr

Screenshot durch Druck-Taste und Öffnen der Windows Fotoanzeige

Screenshot durch Druck-Taste und Öffnen der Windows Fotoanzeige: Hallo zusammen,ich habe eine Frage zu den Screenshots. Und zwar mache ich diese immer mittels der Druck Taste bei Windows 10.Das funktioniert auch soweit und das entsprechende Programm wird...
Apps Dienstag um 22:02 Uhr

Screenshot durch Druck-Taste und Öffnen der Windows Fotoanzeige

Screenshot durch Druck-Taste und Öffnen der Windows Fotoanzeige: Hallo zusammen,ich habe eine Frage zu den Screenshots. Und zwar mache ich diese immer mittels der Druck Taste bei Windows 10.Das funktioniert auch soweit und das entsprechende Programm wird...
Games und Spiele Dienstag um 22:02 Uhr

Eine Datei erscheint beim Öffnen ohne Text, zeigt aber in den Eigenschaften immer noch...

Eine Datei erscheint beim Öffnen ohne Text, zeigt aber in den Eigenschaften immer noch...: Ein bisher korrekt angezeigte, in Onedrive gespeicherte Datei erscheint ohne Text, also leer. Unter Dateieigenschaften werden aber immer noch korrekt die 13 KB Grösse angezeigt. Beim ersten...
Microsoft Office Dienstag um 01:23 Uhr
Kann nichts mehr öffnen sehe nur noch umrandung! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.