Kann nutzlosen Excel-Filter mit schwarzem Pfeil nicht deaktivieren.

Diskutiere und helfe bei Kann nutzlosen Excel-Filter mit schwarzem Pfeil nicht deaktivieren. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in Excel 2019 bzw. 365 einen Filter setze, wird der normalerweise in der Spalte durch einenhellgrauen, nach unten zeigenden Pfeil dargestellt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von fisternoelles, 22. August 2020.

  1. Kann nutzlosen Excel-Filter mit schwarzem Pfeil nicht deaktivieren.


    Wenn ich in Excel 2019 bzw. 365 einen Filter setze, wird der normalerweise in der Spalte durch einenhellgrauen, nach unten zeigenden Pfeil dargestellt.

    In eine meiner Excel-Tabellen hat sich aber ein weiterer Filter mit schwarzem Pfeil eingeschlichen. Dieser Filter ist nicht nur völlig nutzlos - wenn ich auf den Pfeil klicke, bekomme ich keine Werte, sondern nur einleeres Feld hier zur Verdeutlichung schwarz eingefärbt.

    Hinzu kommt, dass ich diesen Filter nicht durch "Sortieren und Filtern" - "Filtern" deaktivieren kann, denn er hat sich wie gesagt in die Tabelle eingeschlichen und wurde nie aktiviert.

    Ich kann nun zwar zusätzlich einen "richtigen" Filter einfügen, der funktioniert. Aber je nachdem, wo ich ihn platziere, überschneiden sich dann der hellgraue und der schwarze Pfeil, und ich kann den hellgrauen nicht oder kaum anklicken.

    Was ist das für ein mysteriöser schwarzer Pfeil, und wie bekomme ich den Filter weg?
     
  2. fisternoelles Win User

    Kann nutzlosen Excel-Filter mit schwarzem Pfeil nicht deaktivieren.

    Hallo Andreas,

    das war's. Vielen Dank.

    Es wurden mir diese Drop-Down-Elemente (die nichts mit Filtern zu tun haben) angezeigt, und nachdem ich alle auf "verbergen" geändert hatte, sind sie nun weg.

    Perfekt!

    Gruß

  3. Andreas Killer Win User

    Kann nutzlosen Excel-Filter mit schwarzem Pfeil nicht deaktivieren.

    Ich hab da einen Verdacht:

    Start \ Suchen und Auswählen \ Auswahlbereich...

    In der Liste sind alle Objekte zu sehen die in dem Blatt sind. Wenn Du eines anklickst, dann kannst Du es mit ENTF löschen.

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Kann nutzlosen Excel-Filter mit schwarzem Pfeil nicht deaktivieren.

    Hallo,

    leider ist dein Screenshot nicht zu sehen.

    Wenn man einen zweiten Filter setzen möchte, muss man zuerst den vorhandenen deaktivieren. Dein DropDown-Pfeil gehört also nicht zu einem Filter. Ich denke eher, dass du für diese Zelle eine Datengültigkeit eingerichtet hast.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Zeilen mit einem bestimmten Wort ausblenden - Excel 2010

    Hallo,

    selektiere eine Zelle innerhalb deiner Tabelle => Daten => Filter. Klicke dann auf den Dropdown-Pfeil des Filters der entsprechenden Spalte und deaktiviere die ungewünschten Einträge.

    Claus
  6. AnMo379 Win User

    Zeilen mit einem bestimmten Wort ausblenden - Excel 2010

    Hallo Claus,

    ich hab eine Zeile markiert und dann auf "Filtern" geklickt unter Daten. Nachdem ich das gemacht hat erscheint in dieser Zeile in jeder Spalte so ein Dropdown-Pfeil. Diesen Dropdown-Pfeil hab ich in der ersten Spalte angeklickt und habe jetzt nicht verstanden
    was ich da deaktivieren soll.

    Ich will ja in meinen 700 Zeilen die ungefähr 300 Zeilen ausblenden die in der ersten Spalte "A" das Wort "uncultured" oder "Ambiguous_taxa" beinhalten.

    Trotdem vielen Dank für die Antwort.

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann nutzlosen Excel-Filter mit schwarzem Pfeil nicht deaktivieren. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann nutzlosen Excel-Filter mit schwarzem Pfeil nicht deaktivieren. - Similar Threads - nutzlosen Excel Filter

Forum Datum

Spam-Filter in outlook.com deaktivieren

Spam-Filter in outlook.com deaktivieren: Ich würde gerne den Spamfilter bei Outlook für meine live.de Adresse komplett deaktivieren. Im web kursieren dazu diverse Anleitungen auch von Microsoft Support, aber nix funktioniert. In der...
Outlook.com 7. September 2023

Filtern von Fenstern in excel

Filtern von Fenstern in excel: Liebe Community.Ich habe für meine kleine Firma einen Urlaubs Kalender in Excel gemacht. Verwende hier für jeden Tag ein eigenes Feld Oben mit Datum eine Liste und Markiere jeden Tag wo jemand...
Microsoft Office 2. März 2023

Junk-Mail Filter deaktivieren

Junk-Mail Filter deaktivieren: Hallo,bei mir landen viele wichtige Nachrichten von neuen Absendern im Ordner "Junk-Mail" und nicht im Posteingang. Insbesondere Nachrichten von Firmen-Mailadressen werden fälschlicherweise als...
Microsoft Office 13. September 2021

Wie kann ich den Junk-Filter deaktivieren?

Wie kann ich den Junk-Filter deaktivieren?: Guten Tag, immer wenn von meiner WordPress Seite ein Kontaktformular an meine E-Mail-Adresse geschickt wird, landet diese im Junk Mail Ordner - egal wie oft ich den Absender etc. als sicher...
Outlook.com 20. August 2020

Filter in Excel Tabelle

Filter in Excel Tabelle: Guten Tag zusammen, ich brauche mal eure Hilfe! Ich habe für eine Freundin eine Excelliste erstellt damit sie einfacher Angebote und Rechnungen erstellen kann. Erfasst sind alle ihre angebotenen...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Junk-Filter deaktivieren funktioniert nicht

Junk-Filter deaktivieren funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich will alle auf mein GMX-Konto eingehenden E-Mails auf mein Outlook-Konto weiterleiten. Nur leider landen alle weitergeleiteten E-Mails direkt im Junk-Ordner, auch der...
Microsoft Office 14. August 2018

Junk-Filter deaktivieren funktioniert nicht

Junk-Filter deaktivieren funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich will alle auf mein GMX-Konto eingehenden E-Mails auf mein Outlook-Konto weiterleiten. Nur leider landen alle weitergeleiteten E-Mails direkt im Junk-Ordner, auch der...
Outlook.com 14. August 2018
Kann nutzlosen Excel-Filter mit schwarzem Pfeil nicht deaktivieren. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.