Kann OneNote Kursnotizbuch nicht in der Desktop App öffnen

Diskutiere und helfe bei Kann OneNote Kursnotizbuch nicht in der Desktop App öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe von meiner Schule aus ein Konto, mit welchem ich erfolgreich mit OneNote arbeite. Nun habe ich ein weiteres Businesskonto eröffnet, habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MR_1313_MR, 13. November 2020.

  1. MR_1313_MR
    MR_1313_MR Gast

    Kann OneNote Kursnotizbuch nicht in der Desktop App öffnen


    Ich habe von meiner Schule aus ein Konto, mit welchem ich erfolgreich mit OneNote arbeite.

    Nun habe ich ein weiteres Businesskonto eröffnet, habe dieses verbunden und wollte das neu erstellte Kursnotizbuch in der Desktop App öffnen, aber da erhielt ich immer eine Fehlermeldung, das das nicht geöffnet werden könne. An was könnte das liegen?


    Besten Dank für die Hilfe!
     
  2. Sven_MacOneNote Win User

    Kursnotizbuch OneNote Mac

    Ja, wenn ich OneNote im Browser öffne sehe ich das Kursnotizbuch. Auch die App-Version auf dem Ipad zeigt mir das Kursnozizbuch an. Mein Problem hat also etwas mit der Desktop-Version von OneNote zu tun.
    <br />Diese Desktop-Version ist leider ziemlich minimalistisch. Es gibt nicht viele Menüeinstellungen, welche ich überprüfen kann.
    <br />Danke für die Bemühungen!
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

    Kann OneNote Kursnotizbuch nicht in der Desktop App öffnen

    Guten Morgen.

    Hier
    einiges Grundlegendes zu Kursnotizbüchern.

    Für weiteren Fragen zu den Kursnotizbüchern kontaktiere die Kollegen vom EDU-Support unter

    https://aka.ms/EDUSupport

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft office 365 Support Engineer
  4. M. M.ZH Win User

    Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Soeben habe ich es gemäss Anleitung probiert, aber ich scheitere bereits daran, dass ich die Notizbücher nicht mit einem Rechtsklick anwählen kann. Ich kann nur direkt auf das Notizbuch klicken und es so öffnen.

    Im Ordner Kursnotizbücher kann ich rechtsklicken udn habe dann lediglich Folgendes zur Auswahl:

    - auf neuer Registerkarte öffnen

    - in neuem Fenster öffnen

    - Kopie speichern

    Mit der OneNote2016 Desktop-App, die ich eigentlich nicht benutze, konnte ich aber über Rechtsklick und Eigenschaften den Speicherort definieren und habe die Kursnotizbücher so manuell dem Kursnotizbücher-Ordner hinzugefügt.
  5. Lehmann Reto Win User

    Fehlendes OneNote Kursnotizbuch in iPad

    Guten Tag Olivia
    <br />Mittels Kursnotizbuch können Lehrpersonen ihren Schülern Seiten und Informationen verteilen.
    <br />Im Kursnotizbuch wird ein zusätzliches Menu ''Kursnotizbuch'' in der Menüleiste ersichtlich.
    <br />Dies ist für das Notizbuch zwingend nötig, ansonsten können keine Seiten an Members des Notizbuchs verteilt werden.
    <br />Dieses Menü fehlt nun in der iPad OneNote APP!
    <br />Via Browser auf dem iPad ist das Menü ''Kursnotizbuch' in OneNote online ersichtlich.
    <br />Auch auf einem PC oder NB mit Win 10 ist in OneNote das Menü ''Kursnotizbuch'' noch da.
    <br />Das Problem tritt somit nur in der OneNote iPad App auf.
    <br />Danke für die Unterstützung und Behebung des Problems.
    <br />Reto Lehmann
    <br />
  6. Sarah_Sa Win User

    One note offline nutzen

    Hallo Christian,

    welches OneNote meinst du? Ist es die Desktop App oder die Modern App? Mit desktop App meine ich, hast du ein Office Abo oder ist es die vorinstallierte App die du versuchst zu öffnen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann OneNote Kursnotizbuch nicht in der Desktop App öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann OneNote Kursnotizbuch nicht in der Desktop App öffnen - Similar Threads - OneNote Kursnotizbuch Desktop

Forum Datum

OneNote Kursnotizbuch öffnen nicht möglich in Desktop app

OneNote Kursnotizbuch öffnen nicht möglich in Desktop app: Hi, ich benutze seit diesem Schuljahr Microsoft 365 in der Schule und Onenote und ich bekomme seit kurzem wenn ich auf die onenote seite gehe dann ein kursnotizbuch im Browser öffne und dann auf...
Microsoft Office 17. September 2023

Kursnotizbuch lässt sich nicht in der App öffnen

Kursnotizbuch lässt sich nicht in der App öffnen: Beim Versuch ein geschlossenes Kursnotizbuch in der OneNote 10 App zu öffnen erscheint immer diese Meldung. [IMG] In Teams ist das Kursnotizbuch vorhanden und auch im Browser lässt es sich...
Microsoft Office 24. August 2020

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hi, Wenn ich meinen Unterricht mit OneNote Kursnotizbuch gestalte - wie sichern die Schüler die Unterlagen und ihre eigenen Ergebnisse, wenn sie vielleicht nach der Schule noch einmal...
Microsoft Office 22. Juni 2020

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hallo, seit mehreren Tagen beschäftige ich mich mit OneNote und versuche ein Kursnotizbuch zu erstellen. Ich schaffe es aber nicht, meine Schüler dazu einzuladen. Obwohl ich weiß, dass die...
Microsoft Office 7. Juni 2019

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hallo, eventuell kann mir jemand weiterhelfen. Wie kann ich in einem Kursnotizbuch von MS Teams/OneNote einen neuen weiteren Abschnitt der Kollaboration/Zusammenarbeit hinzufügen? Danke für...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hallo, ich möchte in unserem Unternehmen gerne das OneNote Kursnotizbuch in der betrieblichen Ausbildung nutzen. Ich arbeite mit: Windows 10 Enterprise 2016 Office Professional Plus 2013...
Microsoft Office 30. April 2018

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Ist ja eine nette Idee und das Teilen klappt auch mit meinen Studierenden, aber: es gibt eine Ausnahme! Wir haben Erasmus-Studierende hier und die nehmen auch an meinem Kurs teil. Ab hier wird...
Microsoft Office 29. Oktober 2017
Kann OneNote Kursnotizbuch nicht in der Desktop App öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.