Kann Outlook 2016 Prof die Daten von Outlook 2003 übernehen

Diskutiere und helfe bei Kann Outlook 2016 Prof die Daten von Outlook 2003 übernehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Deutlicher gesagt: In der Community wurde meinem Nachbarn empfohlen schnellstens auf Office 2003 Prof der Sicherheit wegen zu verzichten. Obwohl 86... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von peter-38, 13. März 2019.

  1. peter-38
    peter-38 Gast

    Kann Outlook 2016 Prof die Daten von Outlook 2003 übernehen


    Deutlicher gesagt: In der Community wurde meinem Nachbarn empfohlen schnellstens auf Office 2003 Prof der Sicherheit wegen zu verzichten. Obwohl 86 möchte er die Empfehlung umsetzen und Office 2016 Prof zulegen. 2 Fragen bewegen mich, (ich soll es ihm einrichten)1. Kann ich das Office 2016 installieren und die Outlook Daten von Outlook 2003 übernehmen lassen, oder muss ich Office 2003 vorher deinstallieren?

    Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe.

    Gruß

    Peter
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Kann Outlook 2016 Prof die Daten von Outlook 2003 übernehen

  3. Peter.Star Win User

    Kann Outlook 2016 Prof die Daten von Outlook 2003 übernehen

    Hallo,

    Office 2003 muss auf jeden Fal vorher deinstalliert werden.

    Kopiere das Verzeichnis mit der/n .pst an einen anderen Ort und vor der Installation von Office 2016 wieder zurück kopieren dann sollten die Daten alle übernommen werden.

    Peter

    PS Die Quellen im Internet sind teilweise sehr dubios. Er soll darauf achten wo er kauft. Aktuell ist 2019. Zu empfehlen ist das Abo-Modell da hier einiges enthalten ist was in den normalen Paketen nicht vorhanden ist.
  4. Pauline R. Win User

    Outlook

    Hallo Ansgar,

    die Grenze von pst- und ost-Dateien in Outlook 2016 liegt bei 50 GB.

    Falls du Daten von einer älteren Outlook-Version importieren möchtest, ist zu beachten, dass die Begrenzung der alten Datei übernommen wird. Wenn du also in Outlook 2016 eine neue Datendatei erstellst, hat diese erstmal die 50 GB-Grenze. Wenn du jetzt aber
    in diese Datei Daten aus z.B. Outlook 2003 importierst, wird die Grenze auf die 20 GB-Grenze von Outlook 2003 herabgesetzt.

    Hier mal die Grenzen aller Outlook-Versionen:

    Outlook 2010 bis 2016: 50 GB

    Outlook 2003 und 2007: 20 GB

    Outlook 2002 und älter: 2 GB

    Gruß,

    Pauline
  5. PeterEngelke Win User

    Office 2013- 2016

    Ich hatte längere Zeit Office Prof. 2003, dann deinstalliert und Office Home&Business 2013 installiert. Bis dahin war alles in AppData. Vor zwei Tagen 2013 deinstalliert und Office 2016 Prof. installiert. Bis zur Version 2013 konnte ich auch mit dem Outlook
    Backup Assistenten von Priotec bequem umziehen. Seit 2016 akzeptiert das Programm dies nicht mehr.

    Gruß

    Peter
  6. Fatzbatz Win User

    Berechtigungen vergeben in Access 2010

    Ja, das kann ich mir gut vorstellen.

    Nur - wie der Teufel es will - habe ich mit der Installation von "Outlook 2010" ein echtes Problem, und zwar sowohl auf meinem Notebook unter Windows 7, als auch auf meinem PC unter WIN XP prof SP3:

    1.) Auf dem Samsung R730-Notebook mit Win 7 Home Premium ist das Outlook 2010 zwar mit allen anderen Office 2010er-Komponenten installiert. Aber sobald ich es starten will, erscheint die Meldung: "Outlook funktioniert nicht mehr ... usw.). Ich hab' schon zu
    viel Zeit dahinein investiert und bisher keine zielführende Lösung dafür gefunden, so dass ich auf dem Notebook jetzt mit Thunderbird arbeite. (Ich brauche es eh' nur für Außeneinsätze/Präsentationen).

    2.) Auf meiner HP-Workstation mit Win XP prof SP3 erlebe ich den erstaunlichen Effekt, dass ich machen kann, was ich will: Während sich alle anderen Office 2010er (prof)-Komponenten problemlos installieren ließen, bleibt aber Outlook unter allen Umständen schon
    beim Installationsangebot ausgegraut! Egal, ob ich von der Inst-DVD oder aus der Systemsteuerung/Software heraus den Inst- bzw. Inst-Änderungs-Vorgang starten will.

    Wenn es nicht so esoterisch klänge, würde ich sagen: Outlook 2010 und ich sollen einfach nicht zusammenkommen.

    ****

    Und da ich in Outlook 2003 auf meinem PC über Jahre hinweg gewachsene Daten habe, die ich keinesfalls verlieren will, traue ich mich auch nicht, das 2003er einfach zu deinstallieren, weil ich zum Einen nicht weiß, ob ich DANN Outlook 2010 installieren können
    werde - und falls ja, ob ich einfach die komplette bisherige outlook.pst (2003) reibungslos in das 2010er einspielen kann.

    Also warte ich erst mal darauf, dass Microsoft eine Lösung findet, dass diese Meldung "Outlook funktioniert nicht mehr" unter WIN 7 wenigstens verschwindet - bzw. einen funktionierenden Workaround dazu herausbringt. Ich bin ja nicht der einzige, der genau dieses
    Problem hat. Nur scheint MS noch keine Lösung dafür zu haben.

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann Outlook 2016 Prof die Daten von Outlook 2003 übernehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann Outlook 2016 Prof die Daten von Outlook 2003 übernehen - Similar Threads - Outlook 2016 Prof

Forum Datum

Outllook 2003 Daten in Outlook 2019 einbinden

Outllook 2003 Daten in Outlook 2019 einbinden: Hallo kann ich Outlook 2003 Daten in Outlook 2019 einbinden. Möchte mein gesamtes Archiv und gespeicherte Kontakte übernehmen.
Outlook.com 29. September 2021

Office Prof. 2003

Office Prof. 2003: Hallo, ich arbeite unter Win10 Prof. und habe Office 2019 installiert. Bei Update kommen zusätzlich immer wieder Updates von einer falsch deinstallierten alten Office 2003 version. Wie kann...
Microsoft Office 8. Februar 2021

Outlook 2003 auf Outlook 2016 updaten

Outlook 2003 auf Outlook 2016 updaten: Guten Tag liebes Microsoft-Team, ich habe mal eine Frage. Ist es möglich mein Outlook 2003 ohne Verlust von Daten bzw. Emails zu Upgraden/Updaten auf eine aktuellere Version wie z.B. Outlook 2016?
Microsoft Office 27. Oktober 2017

Adressdaten von Outlook 2003 nach Outlook 2016

Adressdaten von Outlook 2003 nach Outlook 2016: Hallo zusammen, ich muss für einen Kunden die Adressdaten (Gesamtdaten und Kontaktgruppen) in Outlook 2016 implementieren. Im Adressbuch tauchen die Kontaktgruppen jedoch nicht auf. Was läuft...
Microsoft Office 15. August 2017

Übernahme der Daten von Outlook 2003 in Outlook 2016

Übernahme der Daten von Outlook 2003 in Outlook 2016: Wie sichere ich Outlook 2003-Daten und importiere diese in Outlook von Office 2016? - In das Office Forum verschoben -
Microsoft Office 26. April 2017

Übernahme der Daten von Outlook 2003 in Outlook 2016

Übernahme der Daten von Outlook 2003 in Outlook 2016: Wie sichere ich Outlook 2003-Daten und importiere diese in Outlook von Office 2016?
Outlook.com 26. April 2017

Outlook 2016 Prof Kontoeinstellungen

Outlook 2016 Prof Kontoeinstellungen: Mein Outlook 2016 speichert die Outlook Datei unter LW\User\Name Dokuments\Outlook-Dateien\Outlook.pst. Um Mails und Adressen aus der Vergangenheit nicht zu verlieren, habe ich die Outlook.pst von...
Microsoft Office 30. Januar 2017
Kann Outlook 2016 Prof die Daten von Outlook 2003 übernehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.