Kann Powerpoint Datei nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Kann Powerpoint Datei nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tagich arbeite seit einiger Zeit nicht mehr über one drive direkt, sondern ein NAS ist dazwischen geschaltet. Nun kann ich meine Powerpoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Petra Kindermann, 24. November 2022.

  1. Kann Powerpoint Datei nicht mehr öffnen


    Guten Tagich arbeite seit einiger Zeit nicht mehr über one drive direkt, sondern ein NAS ist dazwischen geschaltet. Nun kann ich meine Powerpoint Dateien die auf dem NAS gespeichert sind, nicht mehr öffnen. Die Datei lässt sich auch nicht reparieren. Die Dateien sind auch nicht blockiert, dass habe ich bereits geprüft. Ich kann die Dateien direkt über one drive auf dem iphone öffnen. Vom PC aus habe ich keinen direkten Zugriff mehr auf one drive, da Alles über den NAS geht. Über one.drive.live.com kann ich auf die Dateien zugreifen. Wenn ich diese dann über das Laufwerk des NAS abspeichere, ka
     
  2. Ute-S Win User

    PowerPoint 2010 und alte Dateien

    Datei - Öffnen. Oder taucht bei Dir da eine Fehlermeldung auf? Dann ist die Datei vermutlich aus PowerPoint 95 und älter. Diese Dateien kannst Du nicht mehr mit PowerPoint 2010 öffnen, sondern musst einen Rechner suchen, der noch eine ältere PowerPoint-Version
    (bis 2003 hat).

    Viele Grüße

    Ute
  3. Hendrikxxx Win User

    Office 365 in Windows 10: Heruntergeladene Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

    Besten Dank dafür, Option 2 hat geholfen.

    Habe jetzt ein anderes aber verschmerzbares Problem: Die Office-exe-Dateien sind über das Startmenü nicht mehr zu erreichen (weder Suche noch über den Programmpfad?!). Kann ja eigentlich kaum sein, ist aber so...

    Ich kann also Powerpoint-Dateien mit Powerpoint öffnen, nicht jedoch Powerpoint als Programm.

    LG und mehr Grüße
  4. Galin Karlovv Win User

    Kann Powerpoint Datei nicht mehr öffnen

    Hallo Petra,
    In diesem Forum sind wir mehr spezialisiert auf Microsoft Dienste und wenn du die Dateien vom OneDrive oder lokal auf dem PC öffnen kannst, dann besteht das Problem in der NAS Einrichtung. Du kannst dich an NAS Forum Unterstützung wenden.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Ute-S Win User

    Power point 2007 oeffnet keine ppt-Dateien mehr

    Kannst Du denn Dateien öffnen, wenn du auf Datei (Office-Schaltfläche) - Öffnen klickst und dann die Datei im entsprechenden Ordner suchst?

    Hast Du Add-Ins installiert? Deaktiviere sie und versuche dann noch mal, PowerPoint mit Deiner Datei zu starten.

    Wenn Du PowerPoint UND eine Datei durch Doppelklick im Explorer öffnest, wird der Dateiname in einem Zwischenspeicher gespeichert, dann PowerPoint geöffnet und anschließend der Dateiname aus dem Zwischenspeicher abgerufen und die Datei geöffnet. Wenn aber
    ein Add-In beim Starten von PowerPoint mitgestartet wird und genau diesen Zwischenspeicher für sich belegt, "vergisst" PowerPoint den Dateinamen.

    Viele Grüße

    Ute
  6. ebi_schweiz Win User

    Anzeige Powerpoint Dateiinfo-Kommentare im Explorer

    Hallo Ute

    Habe einen alten XP Compi mit Powerpoint 2003.Der neue Windows7 mit Powerpoint 2010.

    Bei den alten Powerpoint Dateien zeigt es die Kommentare

    im Win.Explorer nicht mehr an.Nun habe ich aber rausgefunden das ich die alten Datein im Powerpoint öffnen muss,und sie dann mit dem neuen

    Powerpoint Format abspeichern muss und dann funktioniert es wieder.

    Danke für Deine Bemühung

    Viele Grüsse

    Ebi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann Powerpoint Datei nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann Powerpoint Datei nicht mehr öffnen - Similar Threads - Powerpoint Datei öffnen

Forum Datum

Öffnen von PowerPoint 95 Dateien

Öffnen von PowerPoint 95 Dateien: Ich habe sehr viele Folienreihen Schulmaterial aus den Jahren 1995 bis heute. Ich kann mit Microsoft 365 nur Dateien öffnen, die nach 1998 erstellt wurden.im Gegensatz zu alten Word und...
Microsoft Office 16. März 2024

Auf meinem Mac kann ich eine Powerpoint Datei nicht öffnen, was kann ich tun?

Auf meinem Mac kann ich eine Powerpoint Datei nicht öffnen, was kann ich tun?: Hallo ich möchte mit meinem Mac eine PowerPoint öffnen, aber es kommt immer die Fehlermeldung, das es ein Problem gibt und ich es reparieren soll. Darauf klicke ich dann und bekomme die Meldung:...
Microsoft Office 19. Mai 2023

Ich kann eine beschädigte PowerPoint Datei auf meinem Mac nicht öffnen

Ich kann eine beschädigte PowerPoint Datei auf meinem Mac nicht öffnen: Also wenn ich die Datei öffne steht:PowerPoint hat ein Problem bei Inhalten in Plutarch0.pptx erkannt. PowerPoint kann versuchen, die Präsentation zu reparieren. Wenn Sie der Quelle dieser...
Microsoft Office 25. März 2020

Ich kann eine beschädigte Powerpoint Datei auf einem Mac nicht öffnen.

Ich kann eine beschädigte Powerpoint Datei auf einem Mac nicht öffnen.: Ich brauche schnell Hilfe!!!!
Microsoft Office 25. März 2020

Word, Excel und Powerpoint öffnen keine Dateien mehr

Word, Excel und Powerpoint öffnen keine Dateien mehr: Hallo, seit einigen Tagen kann ich keine bereits vorhandenen Dateien mehr in Excel, PowerPoint und Word öffnen. Wenn ich doppelklicke auf die Datei geht die jeweilige App in den Startvorgang,...
Microsoft Office 22. November 2018

PowerPoint kann Dateien nicht öffnen

PowerPoint kann Dateien nicht öffnen: Hallo, ich habe ein Problem bei der Öffnung einer PowerPoint-Datei. Die Datei habe ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr geöffnet, brauche sie aber ganz dringend. Wenn ich die Präsentation öffnen...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Excel, Word und PowerPoint öffnen keine Dateien mehr

Excel, Word und PowerPoint öffnen keine Dateien mehr: Hi, ich habe das Office-Paket 365 auf meinem Mac laufen. Office Version 15.39, Mac OS: high sierra (10.13.1). Seit ca. 1 Monat kann ich keine Dateien mehr öffnen, die ich auf meinem Rechner...
Microsoft Office 13. November 2017
Kann Powerpoint Datei nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.