Kann Text im erstellten PDF nicht markieren.

Diskutiere und helfe bei Kann Text im erstellten PDF nicht markieren. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe mithilfe von Word 2016 eine PDF-Datei erstellt, jedoch ist es nicht möglich, den Text zu markieren. Kann man den PDF-Export... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianWa, 22. April 2017.

  1. Kann Text im erstellten PDF nicht markieren.


    Guten Tag,


    ich habe mithilfe von Word 2016 eine PDF-Datei erstellt, jedoch ist es nicht möglich, den Text zu markieren.


    Kann man den PDF-Export irgendwie einstellen, dass der Text als echten Text exportiert wird?


    Hier ist eine Beispiel-PDF: https://1drv.ms/b/s!ApWKD_EIowmlgq0KPJt-SGWX1vIE_Q


    Beste Grüße

    Christian
     
  2. ChristianWa Win User

    Kann Text im erstellten PDF nicht markieren.

  3. ChristianWa Win User

    Kann Text im erstellten PDF nicht markieren.

    Hallo,

    scheinbar liegt es daran, dass meine Schriftart vom Dateityp OTF war. Ich habe sie nun mit der gleichen Schriftart im TTF-Format ausgetauscht und es geht.

    Kann es sein, dass Word mit OTF-Schriften nicht so gut umgehen kann?

    Beste Grüße

    Christian
  4. Dan_Av Win User

    Kann Text im erstellten PDF nicht markieren.

    Hallo Christian,

    ja, das kann ich bestätigen.

    Du kannst dein Feedback im
    UserVoice
    hinterlassen, dein Vorschlag wird die Techniker direkt erreichen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  5. G.O.Tuhls Win User

    Kann Text im erstellten PDF nicht markieren.

    Eigentlich kann Word mit OTF-Schriften gut umgehen.

    Da aber in Deinem Muster die Texte in Grafik umgewandelt wurden, vermute ich, dass der OTF gegen Einbetten geschützt ist, der TTF dagegen nicht.

    Gruß

    G.O.
  6. Leo_L Win User

    OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet

    Hallo Yannick,

    danke für deine Rückmeldung.

    Versuche einmal Folgendes:

    In OneNote, gehen Sie zu "Datei" -Registerkarte -> "Optionen" -> "Optionen Windows" -> "Erweitert" -> Anzeige -> Aktivieren Sie "Hardware-Grafikbeschleunigung deaktivieren".

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann Text im erstellten PDF nicht markieren. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann Text im erstellten PDF nicht markieren. - Similar Threads - Text erstellten PDF

Forum Datum

Onenote markieren in eingefügten PDF Texten

Onenote markieren in eingefügten PDF Texten: Hallo liebe Community, Ich organisiere mein Studium in Onenote, und arbeite mit Onenote von Windows 10 und manchmal mit Onenote 2016, weil ich da einfacher einzelne Abschnitte als PDF für andere...
Microsoft Office Heute um 10:12 Uhr

Text in PDF kann nicht markiert werden - Datei mit Publisher erstellt

Text in PDF kann nicht markiert werden - Datei mit Publisher erstellt: Hi! Ich habe ein Dokument mit Publisher erstellt und als PDF exportiert. Nun kann aber der Text nicht markiert werden. Woran liegt das? Bei in Word erstellten Texten klappt es. Vielen...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Text nach Farbe markieren

Text nach Farbe markieren: Liebes Microsoft Team, ich würde gerne in einer Präsentation all den Text markieren, der eine bestimmte Farbe hat - um diese dann zu ändern. Es würde meine Arbeit sehr erleichtern. System:...
Microsoft Office 22. Januar 2019

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet: Hallo zusammen, wenn ich einen Text in einer PDF-Datei in OneNote markieren möchte, verschwindet dieser, sobald ich den Stift ansetze, d.h. ich muss den Text "blind" markieren. Der Text...
Microsoft Office 23. März 2018

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet: Hallo zusammen, wenn ich einen Text in einer PDF-Datei in OneNote markieren möchte, verschwindet dieser, sobald ich den Stift ansetze, d.h. ich muss den Text "blind" markieren. Der Text...
Microsoft Office 18. März 2018

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet: Hallo zusammen, wenn ich einen Text in einer PDF-Datei in OneNote markieren möchte, verschwindet dieser, sobald ich den Stift ansetze, d.h. ich muss den Text "blind" markieren. Der Text...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Texte markieren

Texte markieren: Frage: Wenn ich einen Text (z.B. im Internet, Word oder E-Mail-Programm)markieren will, um ihn zu kopieren, muss ich dies 3-5 mal machen, weil die Markierung meist wieder "zurückspringt". Dies ist...
Allgemeines 11. August 2017
Kann Text im erstellten PDF nicht markieren. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.