Kann über outlook 2016 nicht mehr auf mein gmail-Konto zugreifen

Diskutiere und helfe bei Kann über outlook 2016 nicht mehr auf mein gmail-Konto zugreifen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,habe Windows 10 mit dem Office Paket 2016 installiert. Dort hatte ich bisher ein Exchange-Konto Firmen-Account und ein privates Gamil-IMAP-Konto.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von gattomausi_1508, 8. Juni 2022.

  1. Kann über outlook 2016 nicht mehr auf mein gmail-Konto zugreifen


    Hallo,habe Windows 10 mit dem Office Paket 2016 installiert. Dort hatte ich bisher ein Exchange-Konto Firmen-Account und ein privates Gamil-IMAP-Konto. Seit ein paar Tagen kann ich auf mein Gmail-Konto über Outlook nicht mehr zugreifen. Es kommt die Meldung, ich solle mich mit Benutzernamen und Kennwort, siehe Bild, anmelden. Alle Windows Updates habe ich ausgeführt, genauso wie das Konto gelöscht und wieder neu angelegt. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.Beste Grüße
     
  2. Karl Timmermans (Out Win User

    Kann über outlook 2016 nicht mehr auf mein gmail-Konto zugreifen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo gattomausi_1508

    Hallo, ich bin Karl und helfe Ihnen heute gerne weiter.

    Sie müssen 2-Faktor-Authentifizierungen für Ihr Google Mail-Konto aktivieren und dann eine <App password=""> um als Kennwort oder E-Mail-Konto in Outlook verwendet zu werden. Dies ist eine neue Google-Richtlinie

    Zusammenfassung der Schritte

    #1 - 2-Faktor-Authentifizierung für das GMail-Konto aktivieren

    Bestätigung in zwei Schritten aktivieren
    https://support.google.com/accounts/answer/1858...

    #2 - Generieren Sie ein Google <App password=""> für dieses Konto

    Mit App-Passwörtern anmelden
    https://support.google.com/mail/answer/185833?h...

    #3 - Ändern Sie das Kennwort für das E-Mail-Konto in Outlook, um das <App password=""> in Schritt #2 generierte Passwort zu </App> verwenden</App></App>
  3. Karl Timmermans (Out Win User

    Kann über outlook 2016 nicht mehr auf mein gmail-Konto zugreifen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Leerzeichen sollten nicht in die enthalten <App password=""> sein - es ist eine zusammenhängende 16-stellige Zeichenfolge - der beste Weg, dies zu tun, ist über <copy> 'n <paste>

    Wenn Sie das Konto aus Outlook entfernen und wieder hinzufügen, indem Sie einfach die E-Mail-Adresse / das App-Passwort für das Konto eingeben, funktioniert es?

    Um ehrlich zu sein, gab es in den letzten Tagen viele Leute, die Probleme mit GMail-Konten gemeldet haben, aber es ist nichts, was ich replizieren konnte, indem ich mehrere Tests mit einer beliebigen Version von Outlook durchführte ('2016, '2019, '2021, '365).</paste></copy></App>
  4. gattomausi_1508 Win User

    Kann über outlook 2016 nicht mehr auf mein gmail-Konto zugreifen

    Guten Tag,
    <br />Danke für die Info. Habe die Schritte so durchgeführt. Funktioniert mit outlook leider nicht. Habe mich mit einem anderen Device bei gmail mit dem neu genierten PW angemeldet, hat funktioniert, nicht aber in Outlook.
    <br />Was mich etwas irritiert hat, dass im Passwort Leerzeichen sind. Sind diese so einzugeben, oder muss das PW durchgängig, also ohne Leerzeichen, eingegeben werden.
    <br />Danke und Grüße
    <br />
  5. MommeNommensen Win User

    Outlook 2016 für Mac | Problem mit Exchange Konto

    Es geht nicht darum einen Exchange Server einzurichten. Es geht darum auf ein E-mail Konto zuzugreifen. Dieses E-mail Konto ist ein Microsoft Exchange Konto. Im Prinzip das Gleiche als würde ich auf ein Gmail Konto mit Outlook 2016 für Mac zugreifen wollen.

    Die genannten Foren handeln von den Exchange Servern, welche nicht von mir administriert werden. Entschuldige die Verwirrung.
  6. Leo_L Win User

    Outlook 2016

    Hallo Christof,

    Ich werde versuchen deine Frage zu beantworten.

    Mich würde interessieren, ob du einen Email-client verwendest und wenn ja, welchen?

    Wenn ich das richtig verstehe, kannst du auf das betroffene Konto zugreifen, nur eben nicht über Outlook 2016, richtig?

    Verwendest du eventuell einen Exchange Server?

    Unter Umständen (z.B. Gmail) solltest du auf der Drittanbieter Domain die Kontofreigabe einrichten.

    Melde dich gerne wieder und ich versuche dir weiterzuhelfen.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann über outlook 2016 nicht mehr auf mein gmail-Konto zugreifen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann über outlook 2016 nicht mehr auf mein gmail-Konto zugreifen - Similar Threads - outlook 2016 gmail

Forum Datum

Wie kann ich wieder auf mein Outlook-Konto zugreifen???

Wie kann ich wieder auf mein Outlook-Konto zugreifen???: Guten Tag zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt. Heute morgen hatte ich eine Email in meinem Postfach mit der Info, dass mein Outlook-Konto aufgrund ungewöhnlicher Aktivität gesperrt wurde. Der...
Outlook.com 13. März 2024

Outlook kann auf mein IMAP Konto nicht mehr zugreifen

Outlook kann auf mein IMAP Konto nicht mehr zugreifen: Ich kann über outlook nicht mehr auf mein E-Mailkonto bei web.de zugreifen. Ich werde ständig zur Eingabe eines Passwortes aufgefordert, das jedoch nicht angenommen wird. Der Fehler betrifft...
Outlook.com 13. Februar 2024

Kann nicht auf mein Outlook Konto zugreifen

Kann nicht auf mein Outlook Konto zugreifen: Hallo Und zwar ich kann nicht mehr in mein Konto zugreifen. Mein Passwort weiss ich noch aber sobald ich mich anmelde kommt die Meldung; Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer...
Outlook.com 22. Dezember 2018

Gmail-Konto wieder einrichten auf Outlook 2016

Gmail-Konto wieder einrichten auf Outlook 2016: Ich möchte das Gmail-Konto wieder über Outlook einrichten. Habe das mit allen Kontotypen versucht. Das Passwort ist richtig. Aber leider kein Erfolg. Was kann ich noch tun?
Microsoft Office 10. März 2018

Ich kann mich mit meinem Gmail Konto bei Outlook nicht mehr anmelden

Ich kann mich mit meinem Gmail Konto bei Outlook nicht mehr anmelden: Hallo, seit ein paar Monaten kann ich mit Outlook mein Gmail Konto nicht mehr abrufen. Ich habe nun schon ein paar mal das Gmail Konto neu hinzufügen wollen bekomme aber immer die Anzeige " Das...
Microsoft Office 20. Juni 2017

Ich kann nicht auf mein Gmail Konto zugreifen nach Avast Installation

Ich kann nicht auf mein Gmail Konto zugreifen nach Avast Installation: Hallo ,ich brauche eure Hilfe Ich kann nicht mehr auf mein Gmail Konto zugreifen . Habe nur noch den blauen Hintergrund und nach dem Passwort Check sagt er mir immer Kennwort falsch . Habe...
Windows Security 20. Dezember 2016

Ich kann nicht auf mein Gmail Konto zugreifen nach Avast Installation

Ich kann nicht auf mein Gmail Konto zugreifen nach Avast Installation: Hallo ,ich brauche eure Hilfe Ich kann nicht mehr auf mein Gmail Konto zugreifen . Habe nur noch den blauen Hintergrund und nach dem Passwort Check sagt er mir immer Kennwort falsch . Habe...
Windows Security 28. November 2016
Kann über outlook 2016 nicht mehr auf mein gmail-Konto zugreifen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.