Kann Vista Home Premium nicht installieren

Diskutiere und helfe bei Kann Vista Home Premium nicht installieren im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe ein Problem mit Vista Home Premium von einem Bekannten. Das System lässt sich nicht neu installieren. Das heißt exakt, ich komme... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fraghenne, 14. Oktober 2008.

  1. fraghenne
    fraghenne New Member
    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Kann Vista Home Premium nicht installieren


    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit Vista Home Premium von einem Bekannten. Das System lässt sich nicht neu installieren.
    Das heißt exakt, ich komme immer bis zum Bildschirm, wo Vista das erste mal den Start vorbereitet, dann bleibt alles dunkel,und
    es kommt zum Neustart.

    Ich habe echt schon alles probiert, das heißt Bios auf default gesetzt, Sata-Controller getauscht, Bootreihenfolge geprüft, von anderem DVD-Laufwerk aus installiert,neue Festplatte besorgt und eingebaut, Vista-DVD auf einem anderen PC, mittels VM-Ware getestet(da funktioniert alles tadellos).
    Weiterhin auch von XP mittels Upgrade die Installation versucht. Alles ohne Erfolg.XP läuft aber seltsamerweise auf dem PC, jedoch biete Fujitsu Siemens keine passenden Treiber für dieses Board.
    Kann max in den abgesicherten Modus fahren, doch da steht dann "Windows Vista konnte die Installation nicht abschließen, bitte starten sie den PC neu und installieren sie Vista neu.
    Bin echt ratlos.

    Das System ist leider ein ProMarkt PC Fujitsu Siemens Scaleo J. Die Systemdaten sind aber für Vista ok.

    Kennt jemand genau das Problem und hat er einen tollen Vorschlag?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Kann Vista Home Premium nicht installieren

    Da ich die Vista Installation nicht detailiert im Kopf habe und um Mißverständnisse zu vermeiden, ein nachhacken. Man muß ja beispielsweise im Laufe der Installation die Festplatte bzw. die Partition angeben, die Ländereinstellung festlegen usw.. Bis wohin kommt die Installation genau. Ich hoffe, Du kannst das etwas näher beschreiben. Denn mit
    kann ich jetzt direkt nichts anfangen.

    Und ich könnte jetzt zwar googeln. Aber bitte poste doch detailiert die verbaute Hardware.
     
  4. fraghenne
    fraghenne New Member
    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Kann Vista Home Premium nicht installieren

    Hallo!



    Also die Ländereinstellung etc. habe ich gemacht. Er zieht auch gut alles weiter durch, wie Funktionen werden installiert, Updates etc.

    Dann startet der PC neu, und es wird auf einem schwarzen Bild mit dunklen Hintergrund geschrieben, das Vista nun für den ersten Start vorbereitet wird. Im Anschluß daran, kommt der vorherige Bildschirmabschnitt wieder und es wird angezeigt, das die Installation nun beende wird. So wie es wohl sein soll.



    Doch dann schaltet Vista um, es bleibt alles schwarz (Monitor zeigt an: Frequenzen werden nicht unterstützt) und nach 20-40 Sekunden startet der Rechner neu.

    Nun kann ich wählen, da Vista nicht korrekt heruntergefahren ist, ob ich normal oder abgesichert starte. Bei Normal, wird es wieder schwarz und startet neu. Bei abgesichert, sagt er dann"Installation konnte nicht beendet werden....".



    Zum System kann ich nur sagen (da nicht mein PC)

    Fujitsu Siemens Scaleo J(leider nicht auf der Webseite aufgeführt)

    1GB-RAM

    MSI-Mainboard

    320 GB HDD

    Ich habe wie schon gesagt alle Komponenten geprüft, sogar eine nagelneue Festplatte hab ich eingebaut.

    Bin schon echt am zweifeln........
     
  5. Kann Vista Home Premium nicht installieren

    Um Details zur Hardware wirst Du nicht herum kommen. Mithilfe dieser Programme lassen sich die Informationen in Erfahrung bringen. Du musst das nicht unbedingt selbst machen, das kann auch dein Bekannter selbst machen. Die Details einfach in einer *.txt-Datei speichern oder direkt aus der Anwendung heraus exportieren.
     
  6. fraghenne
    fraghenne New Member
    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Kann Vista Home Premium nicht installieren

    So, also das Problem ist gelöst, auch ohne die Forenhilfe.



    Ein Programm zu installieren ohne OS scheint schlecht zu gehen. Aber egal, das Problem lag, jetzt haltet euch fest an der Grafikkarte.

    Diese hat wohl nach dem eigentlichen installieren ein Problem gehabt, wenn sie auf eine größere Auflösung gehen sollte, die wohl automatisch beim ersten anmelden geschaltet wird. Woher der defekt rührt, kann ich nicht nachvollziehen. Jedoch geht diese Kiste nun wieder und ich habe gelernt, beim XP zu bleiben. Denn das Beispiel schreckte wieder einmal voll ab.



    LG
     
  7. Kann Vista Home Premium nicht installieren

    Um die Hardware zu analysieren, muss man nicht zwingend ein Programm installieren. Manche können auch ohne Installation z.B. von einem USB-Stick betrieben werden.


    Es wäre interessant zu wissen, um welche Grafikkarte es sich handelt. Wenn die Grafikkarte den Fehler ausgelöst hatte, aber keinen Defekt aufweist, kann es eigentlich nur an einem falschen Treiber gelegen haben. Und dafür wäre das Grafikkartenmodell interessant gewesen. Wir hätten dir dann schon einen passenden Treiber gesucht.
     
  8. fraghenne
    fraghenne New Member
    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Kann Vista Home Premium nicht installieren

    Ja, schon klar mit dem USB-Stick, aber das war ein grundlegendes Problem von einem PC, der nicht selbst zusammengebaut wurde und vorher auch über ein Jahr lief.

    Die Grafikkarte ist eine Asus Geforce 7500 LE (passiv gekühlt). Die Graka hat aber einen Defekt, welche leider nicht sichtbar wird, sondern nur beim hochfahren von Vista zuschlägt. Wie schon gesagt, das ist ein seltener Fehler und ich habe das noch nie erlebt. Ich studiere IT und mach seit vielen Jahren nichts anderes anderes. Aber nun geht es ja wieder. Die defekte Karte hab ich gleich mit einer 8400 GS ersetzt. Diese hatte ich noch herumliegen.

    LG

    Fraghenne
     
  9. Kann Vista Home Premium nicht installieren

    Danke für das Feedback.
     
Thema:

Kann Vista Home Premium nicht installieren - Software

Die Seite wird geladen...

Kann Vista Home Premium nicht installieren - Similar Threads - Vista Home Premium

Forum Datum

Windows Vista Home Premium

Windows Vista Home Premium: Hallo. Ich habe meinen Laptop geschrottet und brauche für bestimmte Programme aber weiterhin mein "Windows Vista Home Premium" als Betriebssystem. Microsoft hat meinen vorhandenen Product-Key...
Allgemeines 6. Oktober 2018

Windows Vista Home Premium

Windows Vista Home Premium: Hallo. Ich habe meinen Laptop geschrottet und brauche für bestimmte Programme aber weiterhin mein "Windows Vista Home Premium" als Betriebssystem. Microsoft hat meinen vorhandenen Product-Key...
Allgemeines 4. September 2018

Windows Vista Home premium

Windows Vista Home premium: Windows Vista Home Premium SP2 hat zu letzt Updates gesucht und installiert am 04.04.2016
Allgemeines 4. Oktober 2016

Window Vista Home Premium

Window Vista Home Premium: Wie bekomme ich heraus welcher Windows auf meinem PC ist?
Allgemeines 4. Oktober 2016

Vista Home Premium, Vista Ultimate

Vista Home Premium, Vista Ultimate: Windows Vista Version: Home Premium Service Pack: SP 1 Aktuelle Updates: Nein? Vorinstalliert im Aldi Notebook 97110 Hi an alle. Habe Vista Home Premium und will evt. auf Ultimate umsteigen....
Software 25. November 2008

Druckerprobleme unter Vista home premium

Druckerprobleme unter Vista home premium: Windows Vista Version: Home Premium 32 bit Service Pack 1: Ja Aktuelle Updates: Ja Eigeninstallation? bei instalation meiner beiden Drucker (Canon MX 310/ Canon LBP 2900) treten nach dem...
Software 11. Oktober 2008

Netzwerk unter Windows Vista Home Premium

Netzwerk unter Windows Vista Home Premium: ?( ?( Hallo Boardgemeinde! Ich habe mir ein kleines Netzwerk unter Vista eingerichtet womit Ich mein Notebook (Systhem Vista Home Premium) mit den PC im Kinderzimmer und den DSL-Router...
Software 30. Juni 2007
Kann Vista Home Premium nicht installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.