Kartendiagramm in Excel erkennt die neuen Regionen in Frankreich nicht

Diskutiere und helfe bei Kartendiagramm in Excel erkennt die neuen Regionen in Frankreich nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte ein Kartendiagramm mit den seit 2016 gültigen Regionen Frankreichs erstellen, Excel erkennt diese Regionen in der Liste nicht als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Birgit_R, 16. Mai 2019.

  1. Birgit_R
    Birgit_R Gast

    Kartendiagramm in Excel erkennt die neuen Regionen in Frankreich nicht


    Ich möchte ein Kartendiagramm mit den seit 2016 gültigen Regionen Frankreichs erstellen, Excel erkennt diese Regionen in der Liste nicht als geographische Angaben. Gibt eine offizielle Namensliste, die hier verwendet wird? Ich habe die Bezeichnungen aus Wikipedia genommen.
     
  2. Claus Busch Win User

    Kartendiagramm in Excel erkennt die neuen Regionen in Frankreich nicht

    Hallo Birgit,

    ich habe gerade gesehen, dass die Karte in Excel Online nicht angezeigt wird. Du musst die Mappe lokal auf deinem PC öffnen.

    Claus
  3. Birgit_R Win User

    Kartendiagramm in Excel erkennt die neuen Regionen in Frankreich nicht

    Hallo Claus,

    Herzlichen Dank! Funktioniert jetzt wunderbar!

    Schöne Grüße

    Birgit
  4. Claus Busch Win User

    Kartendiagramm in Excel erkennt die neuen Regionen in Frankreich nicht

    Hallo Birgit,

    nehme für die Regionen die Überschrift "Bundesland" und für die Hauptstädte der Regionen die Überschrift "Verwaltungsbezirk". Dann klappt es auch mit der Karte.

    Schau dazu mal hier:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeMqwdVh2xblSaBHpw

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Formatierung nicht korrekt bei Excel (Office Starter Version)

    Hallo,

    warum schreibst du eine Dezimalzahl mit Punkt? Hast du ein Schweizer System?

    Falls nein, kontrolliere mal in der Systemsteuerung => Zeit, Sprache, Region => Region deine Formate und ändere sie gegebenenfalls. Schau dann, dass in Excel => Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen die Option "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen"
    aktiviert ist.

    Wenn du eine Zahl mit Punkt eingibst, nimmt Excel dies für ein Datum im aktuellen Jahr. Die Zahl, die dann bei dir erscheint, ist der 03.02.2016 als Zahl formatiert.

    Wenn du eine Zeit eingeben möchtest, musst du mindestens hinter der Zahl einen Doppelpunkt eingeben, dass Excel das auch als Zeit erkennt. Zeiten sind Bruchteile eines Tages. Wenn du also 9 eingibst und das als Uhrzeit formatierst, erkennt Excel dies als
    der 09.01.1900 00:00. Und die Zeit ist dann natürlich 0:00.

    Du musst dich also schon ein wenig an die Konventionen bei der Dateneingabe halten, wenn du korrekt Formate willst.

    Claus
  6. Miss Sneha Gupta Win User

    einige Landkreise Deutschlands können im Datentyp Geographie nicht angewendet werden.

    Hallo

    Ich bin Sneha und würde mich freuen, dir bei deiner Frage zu helfen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Ich verstehe, dass einige Bezirke vom Excel-Datentyp "Geographie" nicht erkannt werden, während andere, z. B. der Bezirk München, nicht korrekt angezeigt werden.

    Um diese Einschränkungen zu umgehen, würde ich vorschlagen, Breiten- und Längengradkoordinaten zu verwenden, um die Daten auf einer Karte darzustellen. Dies kann erreicht werden, indem Sie die Koordinaten für jeden Bezirk mithilfe eines Online-Geokodierungsdienstes wie Google Maps oder OpenStreetMap abrufen und dann in Ihrem Excel-Arbeitsblatt eine neue Spalte für Längen- und Breitengrad erstellen. Sie können dann ein Diagramm oder Diagramm verwenden, um die Daten auf einer Karte darzustellen, indem Sie die integrierte Kartendiagrammfunktion von Excel oder ein Drittanbieter-Add-In für erweiterte Kartenfunktionen verwenden.

    In Bezug auf das Problem mit dem Bezirk München ist es möglich, dass die Daten aufgrund eines Fehlers oder eines Formatierungsproblems in den Quelldaten nicht korrekt angezeigt werden. Sie können versuchen, die Daten zu bereinigen oder neu zu formatieren, um sicherzustellen, dass sie vom Geography-Datentyp von Excel ordnungsgemäß erkannt werden. Alternativ können Sie den gleichen Ansatz wie oben beschrieben verwenden und die Breiten- und Längengradkoordinaten für München manuell eingeben, um sie auf einer Karte darzustellen.

    Hier sind die Schritte zum Erstellen einer Karte der deutschen Landkreise mit zugeordneten Werten in Excel:
    1. Bereiten Sie die Daten vor: Erstellen Sie eine Tabelle mit den Distriktnamen und den zugehörigen Werten. Stellen Sie sicher, dass die Bezirksnamen korrekt und einheitlich geschrieben sind.
    2. Konvertieren Sie die Distriktnamen in erkannte Regionen: Wenn einige Distrikte vom Datentyp Geography nicht erkannt werden, können wir sie manuell erkannten Regionen zuordnen. Zum Beispiel können wir den Landkreis Augsburg der Region Bayern zuordnen.
    3. Fügen Sie die Daten zu Excel hinzu: Kopieren Sie die Tabelle mit den Bezirksnamen und den zugehörigen Werten nach Excel.
    4. Konvertieren Sie die Daten in eine Tabelle: Wählen Sie den Datenbereich aus und drücken Sie Strg+T, um die Daten in eine Tabelle zu konvertieren.
    5. Konvertieren Sie die Bezirksnamen in den Datentyp Geographie: Wählen Sie die Spalte mit den Bezirksnamen aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Datentyp in der Registerkarte Daten. Wählen Sie Geografie aus der Dropdown-Liste aus.
    6. Erstellen Sie das Kartendiagramm: Wählen Sie eine beliebige Zelle innerhalb des Datenbereichs aus und wechseln Sie dann zur Registerkarte Einfügen > Diagramme > Karten > Gefüllte Karte. Wenn die Vorschau gut aussieht, drücken Sie OK. Abhängig von Ihren Daten fügt Excel entweder eine Wert- oder eine Kategoriekarte ein.
    7. Geben Sie den Standort von München an: Wenn der Bezirk München nicht korrekt angezeigt wird, können wir versuchen, die Postleitzahl oder die Breiten- und Längengradkoordinaten zu verwenden, um die Lage von München auf der Karte anzugeben. Dazu können wir der Tabelle eine neue Zeile mit den Werten für München und seiner Postleitzahl oder Koordinaten hinzufügen.
    8. Aktualisieren Sie das Kartendiagramm: Nachdem Sie die neue Zeile hinzugefügt haben, müssen Sie das Kartendiagramm aktualisieren, indem Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren auf der Registerkarte Daten klicken.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kartendiagramm in Excel erkennt die neuen Regionen in Frankreich nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kartendiagramm in Excel erkennt die neuen Regionen in Frankreich nicht - Similar Threads - Kartendiagramm Excel erkennt

Forum Datum

Aus Frankreich

Aus Frankreich: Mögt ihr französischen Wein auch so gerne wie ich und wenn ja, welchen genau? Ich habe mich ja nie sonderlich für Wein interessiert, bin aber nun doch etwas ausprobierfreudig geworden und versuche...
Internetadressen, die man einfach kennen muss. 30. Juli 2023

Excel Kartendiagramm Beschriftung

Excel Kartendiagramm Beschriftung: Hallo zusammen,ich wollte heute ein Kartendiagramm in Excel erstellen. Leider schaffe ich es nicht. das für alle Länder die Prozentzahlen angezeigt werden und habe bisher auch in den...
Microsoft Office 27. Juni 2022

Excel Kartendiagramm zeigt eine Fehlermeldung

Excel Kartendiagramm zeigt eine Fehlermeldung: Folgende Fehlermeldung erscheint beim Erstellen eines Kartendiagramms: Beim Abrufen der Informationen für Ihr Kartendiagramm ist ein Problem aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass Sie online sind,...
Microsoft Office 26. November 2020

Kartendiagramm in Excel

Kartendiagramm in Excel: Hallo zusammen, vor einiger Zeit bin ich auf den neuen Diagrammtyp "Karten" gestoßen nicht: 3D-Karte. Interessant ist für mich insbesondere die Darstellung von Städten und Gemeinden innerhalb...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Excel-Kartendiagramm funktioniert nicht

Excel-Kartendiagramm funktioniert nicht: Ich möchte ein Kartendiagramm aus einer Tabelle mit den Überschriften PLZ, Stadt, und Wert erstellen, aber egal was ich versuche, kommt immer die Meldung…. "Kartendiagramme benötigen Daten wie...
Microsoft Office 21. Dezember 2019

Urheberrecht Excel-Kartendiagramm

Urheberrecht Excel-Kartendiagramm: Ich wüsste gern, ob es urheberrechtlich gestattet ist, ein Kartendiagramm aus Excel innerhalb einer wissenschaftlichen Publikation zu verwenden. Ich nutze Office 365 University.
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Frankreich Quiz

Frankreich Quiz: Frankreich Quiz [IMG] Unterwegs in Frankreich – Wir schicken Sie in Urlaub! Frankreich ist reich an Sehenswürdigkeiten und Museen und berühmt für seine Küche. Landschaftliche Vielfalt und...
Spiele 9. März 2015
Kartendiagramm in Excel erkennt die neuen Regionen in Frankreich nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.