Kartendiagramm in Excel erkennt die neuen Regionen in Frankreich nicht

Diskutiere und helfe bei Kartendiagramm in Excel erkennt die neuen Regionen in Frankreich nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte ein Kartendiagramm mit den seit 2016 gültigen Regionen Frankreichs erstellen, Excel erkennt diese Regionen in der Liste nicht als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Birgit_R, 16. Mai 2019.

  1. Birgit_R
    Birgit_R Gast

    Kartendiagramm in Excel erkennt die neuen Regionen in Frankreich nicht


    Ich möchte ein Kartendiagramm mit den seit 2016 gültigen Regionen Frankreichs erstellen, Excel erkennt diese Regionen in der Liste nicht als geographische Angaben. Gibt eine offizielle Namensliste, die hier verwendet wird? Ich habe die Bezeichnungen aus Wikipedia genommen.
     
  2. Claus Busch Win User

    Formatierung nicht korrekt bei Excel (Office Starter Version)

    Hallo,

    warum schreibst du eine Dezimalzahl mit Punkt? Hast du ein Schweizer System?

    Falls nein, kontrolliere mal in der Systemsteuerung => Zeit, Sprache, Region => Region deine Formate und ändere sie gegebenenfalls. Schau dann, dass in Excel => Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen die Option "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen"
    aktiviert ist.

    Wenn du eine Zahl mit Punkt eingibst, nimmt Excel dies für ein Datum im aktuellen Jahr. Die Zahl, die dann bei dir erscheint, ist der 03.02.2016 als Zahl formatiert.

    Wenn du eine Zeit eingeben möchtest, musst du mindestens hinter der Zahl einen Doppelpunkt eingeben, dass Excel das auch als Zeit erkennt. Zeiten sind Bruchteile eines Tages. Wenn du also 9 eingibst und das als Uhrzeit formatierst, erkennt Excel dies als
    der 09.01.1900 00:00. Und die Zeit ist dann natürlich 0:00.

    Du musst dich also schon ein wenig an die Konventionen bei der Dateneingabe halten, wenn du korrekt Formate willst.

    Claus
  3. Chris Weymouth Win User

    Kein Kartendiagramm in Excel trotz Office 365 Abo

    Hallo Alexandra,

    vielen Dank für deine Rückmeldung!

    Da war schon immer so. Ich habe Excel bzw. Office 365 ja sozusagen gekauft, weil ich damit Kartendiagramme erstellen wollte, dann musste ich allerdings feststellen, dass die Funktion in meiner Version fehlt.

    Hast du einen Tip an wen ich mich da wenden kann? Ich habe im Internet überhaupt nichts zu dem Thema gefunden:-( Bin relativ ratlos und ohne die Kartendiagramme hätte ich mir die 69,- Euro auch sparen können:-(

    Gruß

    Chris
  4. Claus Busch Win User

    Office 2016

    Hallo Brigitte,

    schau zuerst einmal unter Systemsteuerung => Zeit, Sprache, Region => Region nach und stelle dort die Ländereinstellung und die Formate korrekt ein. Danach kontrolliere, dass in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen die Option "Trennzeichen
    vom Betriebssystem übernehmen" aktiviert ist.

    Wenn in Excel Zahlen mit Punkt eingegeben werden, erkennt Excel diese als Datum. Im deutschen System ist das Dezimal-Trennzeichen das Komma.

    Wenn SUMME nicht richtig rechnet, sind meist die Zahlen als Text formatiert. Formatiere sie als Standard oder Zahl. Sollte SUMME dann immer noch nicht rechnen, klicke in den Spaltenkopf dieser Spalte => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig
    stellen.

    Sollte alles nicht helfen, lade deine Mappe bitte hoch und poste hier den Link dazu, damit wir mal reinschauen können.

    Claus
  5. Jonas_Amme Win User

    Excel Kartenfunktion

    Hallo Gijs_H,

    es geht dabei um die Kartenfunktion der Excel 2016 Version im Office-365-Abonnment.

    Verwende ich die Karte als eigene Mappe (Kartendiagramm), dann kann ich weder Grafiken noch Textfelder auf der Abbildung einfügen.

    MfG

    Jonas
  6. ClaraEichinger Win User

    Produkt ID

    Danke für die Antwort!

    Die Version war 2013 und wurde in Frankreich bei FNAC erworben.

    das heißt ich sollte mir eine neue Lizenz besorgen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kartendiagramm in Excel erkennt die neuen Regionen in Frankreich nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kartendiagramm in Excel erkennt die neuen Regionen in Frankreich nicht - Similar Threads - Kartendiagramm Excel erkennt

Forum Datum

Land/region

Land/region: Guten Tag Ich muss bei mir das Land ändern bei Microsoft aber irgendwie funktioniert das nicht. ich bitte um eine schnelle Antwort. Danke [verschoben]
Outlook.com 24. August 2018

Office 365 - Excel Kartendiagramme

Office 365 - Excel Kartendiagramme: Ich würde gerne die neuen Kartendiagramme verwenden, kann diese aber nicht finden, weder in der Online Version von Excel noch in der installierten Mac-Version. Abo Office 365 ist vorhanden, alle...
Microsoft Office 11. April 2018

Nutzung von Kartendiagrammen

Nutzung von Kartendiagrammen: Hi, ich bin seit kurzem Office 365 Business User im Abo und möchte Kartendiagramme und Datenschnitte benutzen. Dummerweise kann ich beides nicht finden, obwohl ich laut System alle Updates drin...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Kartendiagramm

Kartendiagramm: ich kann trotz eines office365-Abo die App "Kartendiagramm" nicht nutzen
Microsoft Office 9. September 2017

Erstellen eines Kartendiagramms

Erstellen eines Kartendiagramms: Anhand eines Kartendiagramms können Sie Werte vergleichen und Kategorien über geografische Regionen hinweg anzeigen. Verwenden Sie es, wenn Ihre Daten geografische Regionen umfassen, z. B....
Microsoft Office 8. Februar 2017

Eigenes Kartendiagramm in Excel erstellen

Eigenes Kartendiagramm in Excel erstellen: Hallo, in Office 365 (Excel) kann ich Daten flächenmäßig in einer Karte darstellen - durch Markieren einer Datentabelle und Klick auf "Karten" im Menü Einfügen. Daraufhin wird - per Internet -...
Microsoft Office 6. Januar 2017

Frankreich Quiz

Frankreich Quiz: Frankreich Quiz [IMG] Unterwegs in Frankreich – Wir schicken Sie in Urlaub! Frankreich ist reich an Sehenswürdigkeiten und Museen und berühmt für seine Küche. Landschaftliche Vielfalt und...
Spiele 9. März 2015
Kartendiagramm in Excel erkennt die neuen Regionen in Frankreich nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.