Kartendiagramm PLZ funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Kartendiagramm PLZ funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen! Ich würde gerne ein Kartendiagramm erstellen. Am liebsten nur mit Bundesland und Postleitzahlen bzw. Stadt und Postleitzahl. Dazu noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von little_mcc, 28. April 2021.

  1. little_mcc
    little_mcc New Member
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Kartendiagramm PLZ funktioniert nicht


    Hallo Zusammen!

    Ich würde gerne ein Kartendiagramm erstellen. Am liebsten nur mit Bundesland und Postleitzahlen bzw. Stadt und Postleitzahl. Dazu noch einen Wert um die Häufigkeit anzugeben.

    Ich habe das Probeweise ausprobiert jedoch klappt es nicht wirklich.

    Ich habe eine kleine Tabelle erstellt mit Bundesland, PLZ, Ort und Wert. Dann diese Tabelle mit Daten zufälligen gefüttert und die Tabelle (mal alles, mal nur einen Teil) makiert und bin über Einfügen auf Karten gegangen.
    Jetzt bekommt man eine Deutschlandkarte, die für Städte in einem kleinen Bereich oder Bundesland zu groß ist. Wenn ich nun den Bereich auf Region begrenze, dann sieht man die farbigen Punkte jedoch keine Landesgrenzen mehr bzw. Karte (siehe Bild).

    Was mache ich falsch?? Ich verbringe schon seit zwei Stunden damit unterschiedliches auszuprobieren :D
    Daten anders eingeben? Irgendwo was anders schreiben oder einen Haken setzen??

    Screenshots: 1. [​IMG] 2. [​IMG]

    Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!! Danke Euch!


    Viele Grüße
    Matze
     
  2. Rico1210 Win User

    Preistabelle automatisch ausfüllen

    Guten Morgen Claus,

    vielen Dank für deine Antwort, die Formel funktioniert super!

    Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit den PLZ die mit einer "0" beginnen: Ich habe mir eine Formatierung erstellt, welche die 0 abbildet, dies habe ich mit "0"0 gelöst.

    Alle betroffenen PLZ werden jedoch nicht eingetragen?

    Viele Grüße
  3. acimot Win User

    Excel-Kartendiagramm funktioniert nicht

    HI Claus,

    nochmals vielen Dank für deinen Vorschlag, der allerdings nur mit der Einstellung „Land/Region“ funktioniert und dann sieht man die ganze Bundesrepublik. Ich kann‘s aber vergrößern und von der jew. „Region mit Daten“ einen Ausschnitt machen.

    Beste Grüße und schönes Fest
  4. Claus Busch Win User

    Excel-Kartendiagramm funktioniert nicht

    Hallo,

    warum das Ganze mit Berlin funktioniert und mit Hessen nicht, ist mir auch ein Rätsel.

    Ich bekomme entweder das gleiche Diagramm wir von dir gepostet, oder ein Diagramm mit ganz Deutschland:


    [​IMG]


    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Excel-Kartendiagramm funktioniert nicht

    Hallo,

    aktiviere das Diagramm => Daten auswählen und stelle sicher, dass dort sowohl Bundesland, PLZ und Stadt darin vorhanden sind.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel-Kartendiagramm funktioniert nicht

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kartendiagramm PLZ funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kartendiagramm PLZ funktioniert nicht - Similar Threads - Kartendiagramm PLZ funktioniert

Forum Datum

Meine PLZ **** wird nicht angenommen

Meine PLZ **** wird nicht angenommen: Meine Postleitzahl wird beim LoggIn nicht angenommen...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Excel - PLZ-Erkennung um Kartendiagramm zu erstellen

Excel - PLZ-Erkennung um Kartendiagramm zu erstellen: Hallo, ich möchte in Excel gerne ein Kartendiagramm anhand einer Datenreihe von deutschen PLZ erstellen. Beim Umwandeln der Daten als Datentyp "Geografie" werden zahlreiche PLZ nicht als...
Microsoft Office 7. August 2020

Kartendiagramm in Excel

Kartendiagramm in Excel: Hallo zusammen, vor einiger Zeit bin ich auf den neuen Diagrammtyp "Karten" gestoßen nicht: 3D-Karte. Interessant ist für mich insbesondere die Darstellung von Städten und Gemeinden innerhalb...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Excel-Kartendiagramm funktioniert nicht

Excel-Kartendiagramm funktioniert nicht: Ich möchte ein Kartendiagramm aus einer Tabelle mit den Überschriften PLZ, Stadt, und Wert erstellen, aber egal was ich versuche, kommt immer die Meldung…. "Kartendiagramme benötigen Daten wie...
Microsoft Office 21. Dezember 2019

BSOD help plz

BSOD help plz: I've already tried many different sugestions to fix this, my pc crashes with a DPC_Watchdog_Violation BSOD, usually when playing a game. Low-spec games don't seem to be effected. I've let...
Allgemeines 26. Januar 2018

Kartendiagramm

Kartendiagramm: ich kann trotz eines office365-Abo die App "Kartendiagramm" nicht nutzen
Microsoft Office 9. September 2017

Erstellen eines Kartendiagramms

Erstellen eines Kartendiagramms: Anhand eines Kartendiagramms können Sie Werte vergleichen und Kategorien über geografische Regionen hinweg anzeigen. Verwenden Sie es, wenn Ihre Daten geografische Regionen umfassen, z. B....
Microsoft Office 8. Februar 2017
Kartendiagramm PLZ funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.