Kategorie als Standard bei neuem Termin

Diskutiere und helfe bei Kategorie als Standard bei neuem Termin im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beispiel: Drei Mitarbeiter arbeiten gemeinsam mit einem freigegebenen Kalender (Outlook 2013). Jeder nutzt eine Kategoriefarbe für sich zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MOB01, 27. Oktober 2017.

  1. MOB01
    MOB01 Gast

    Kategorie als Standard bei neuem Termin


    Beispiel:

    Drei Mitarbeiter arbeiten gemeinsam mit einem freigegebenen Kalender (Outlook 2013). Jeder nutzt eine Kategoriefarbe für sich zum unterscheiden. Es werden nur die standardmäßig vorhandenen Kategorien verwendet, die auf allen PCs vorhanden sind.

    Frage:

    Wie kann bei anklicken "Neuer Termin" standardmäßig eine bestimmte Farbe (Kategorie) vorausgewählt sein, sodass man diese nicht jedes Mal erst manuell setzen muss und diese dann für alle im freigegebenen Kalender sichtbar ist?


    Bedingte Formatierung ist es nicht, denn das ist nur für den erstellenden Benutzer sichtbar, nicht aber für die anderen Mitarbeiter. Eine eigene Terminvorlage zu erstellen benötigt zu viele Klicks zum öffnen, was den Aufwand nur erhöhen würde...
     
  2. Michael Bauer (vboff Win User

    Kategorie als Standard bei neuem Termin

  3. Aileen_G. Win User

    Kategorie als Standard bei neuem Termin

    Hallo MOB01,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Eine solche Funktion, Kategoriefarben als Standard bei neuen Terminen automatisch setzen zu lassen, gibt es aktuell nicht.

    Hättest du Outlook 2016, könntest du deinen Vorschlag in unserem UserVoice-Forum einreichen.

    Ich hoffe du findest dennoch einen Weg, dein Feedback in Outlook 2013 umzusetzen. Solltest du Fragen zu weiteren Themen haben, so wende dich gerne wieder an uns.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?

    Hallo Hubert,

    wenn du im Kalender einen vorhandenen Termin markierst, erscheinen im Menüband die "Kalendertools" mit der Registerkarte "Termin". Dort findest du in der Gruppe "Kategorien" die Möglichkeit, eine Kategorie zuzuweisen.

    Alternativ kannst du einen Termin mit der rechten Maustaste anklicken. Im Kontextmenü findet sich dann der Befehl "Kategorisieren".

    Über "Ansicht | Aktuelle Ansicht | Ansicht ändern | Liste" werden alle Termine als Liste angezeigt. Wähle dann "Ansicht | Anordnung | Kategorien", um die Liste entsprechend bereits zugewiesener Kategorien zu gruppieren.

    Nun kannst du per Drag & Drop Termine aus der Gruppe "Kategorien: (Keine Angabe)" in eine Kategorien-Gruppe ziehen. So wird die Kategorie dem Termin zugewiesen. Hältst du die Strg-Taste fest, während du einen bereits kategorisierten Termin in eine andere
    Kategorien-Gruppe ziehst, erhält der Termin die andere Kategorie zusätzlich. Bei Drag & Drop ohne Strg-Taste wird die Kategorie nur ausgetauscht.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Hubert Holler Win User

    Outlook Connector startet nicht mehr wenn man Outlook öffnet

    Danke, das hat funktioniert.



    Was ich noch bemerkt, habe wie kann man bei live.at die Kategorie setzen. Ich habe über Outlook einem Termin die blaue Kategorie zugeordnet und wird auch Blau. wenn ich aber bei Live.at in den Kalender schaue sehe ich dort den Termin nur im meiner Standardfarbe
    wie alle anderen Termine. wenn ich die Details des Termines ansehe steht dort die Kategorie "Blaue Kategorie".



    Vielen Dank für die Info
  6. MachtBogen152 Win User

    Outlook 2019 Kalender.

    Hallo Jürgen,

    um dem Problem auf die Spur zu kommen, habe ich zwei Fragen. Wenn du neue Einträge anlegst, wird die Kategorie dann richtig angezeigt? Und wenn du die alten Termine öffnest, werden dann im geöffneten Termin die richtigen Kategorien angezeigt?

    Viele Grüße

    Chris
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kategorie als Standard bei neuem Termin - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kategorie als Standard bei neuem Termin - Similar Threads - Kategorie Standard Termin

Forum Datum

Standard-Kalender oder Termine in anderen Kalender verschieben

Standard-Kalender oder Termine in anderen Kalender verschieben: Wenn ich eine Einladung per Mail bekomme, landen die Termine immer im Standard-Kalender.Es gibt keine Auswahl in welchem Kalender diese Einladung gespeichert werden soll.Es gibt dann auch keine...
Outlook.com 12. Mai 2021

Standard-Erinnerungen pro Kategorie

Standard-Erinnerungen pro Kategorie: Hallo zusammen, ist es möglich, für eine bestimmte Kategorie gesonderte Standard-Erinnerungen festzulegen? Um es etwas anschaulicher zu machen: alle meine privaten Termine sind lila, die...
Microsoft Office 1. April 2021

in outlook "Terminen" eine "Kategorie" zuweisen

in outlook "Terminen" eine "Kategorie" zuweisen: Hallo zusammen, kann man in outlook "Terminen" eine "Kategorie" zuweisen bei den "Aufgaben" geht das ja ganz einfach? Danke Heinz Kriebel
Microsoft Office 22. Juli 2020

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?: Ich möchte im Kalender von Outlook bereits bestehenden Terminen eine Kategorie zuordnen. Dazu fehlt mir aber im Menüband ein entsprechender Befehl. Ich habe es bereits mit "Menüband anpassen"...
Microsoft Office 7. Juli 2018

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?: Ich möchte im Kalender von Outlook bereits bestehenden Terminen eine Kategorie zuordnen. Dazu fehlt mir aber im Menüband ein entsprechender Befehl. Ich habe es bereits mit "Menüband anpassen"...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?: Ich möchte im Kalender von Outlook bereits bestehenden Terminen eine Kategorie zuordnen. Dazu fehlt mir aber im Menüband ein entsprechender Befehl. Ich habe es bereits mit "Menüband anpassen"...
Outlook.com 6. Juli 2018

Wie Kategorie zuordnen im neuen outlook.live.com

Wie Kategorie zuordnen im neuen outlook.live.com: Hallo! Mit der neuen Version von outlook.live.com kann ich einer Mail keine Kategorien zuordnen. Bitte sagt mir wie es jetzt funktioniert. Erhy
Outlook.com 21. Februar 2018
Kategorie als Standard bei neuem Termin solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.