Kategorien aus verschiedenen Postfächern werden im neuen Outlook nicht übernommen

Diskutiere und helfe bei Kategorien aus verschiedenen Postfächern werden im neuen Outlook nicht übernommen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Wir haben bei uns jeweils persönliche E-Mailaccounts MS365 Business Premium und mehrere allgemeine Postfächer Exchange Online Plan 1.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas Heinimann, 13. Dezember 2024.

1. Kategorien aus verschiedenen Postfächern werden im neuen Outlook nicht übernommen

Hallo zusammen Wir haben bei uns jeweils persönliche E-Mailaccounts MS365 Business Premium und mehrere allgemeine Postfächer Exchange Online Plan 1. Die allgemeinen Postfächer werden von mehreren Usern betreut und werden entsprechend durch Postfächerfreigaben bereitgestellt. Innerhalb dieser Postfächer werden die E-Mails durch Kategorien zugeteilt. Im "alten" Outlook werden die Kategorien jeweils pro Postfach separat dargestellt was durchaus sinnvoll ist, da nicht jedes Postfach die gleichen Kategorien benötigt. Wenn wir auf die neue Version von Outlook umstellen sind nur noch die Kategori

2. Malte Pabst Win User

Kontakte mit eigenen Details versehen

Moin, Moin,

Sieh Dir mal die Kategorien an. Du kannst eigene Kategorien erstellen und an einen Kontakt mehrere Kategorien binden. Das wird im Postfach gespeichert und steht dadurch auf verschiedenen Clients zur Verfügung.

Gruß Malte
  3. Michael Bauer (vboff Win User

Ich finde auf outlook 2010 nichtmehr die Kategorien für die Kontakt-Ordner wie bei XP, nur noch Einteilungen nach Farbe. Gibt es die nichtmehr?

Hallo,

klick bitte mit rechts auf den obersten Ordner (PST oder postfach), dann auf Eigenschaften -> Auf Farbkategorien aktualisieren. Damit sollten alle Kategorien aus den Elementen in die Hauptkategorienlsite übernommen werden.
  4. F-Knoll Win User

Outlook 2019 mit Outlook Andriod synchronisieren

Hallo Peter, hallo Chris,

Ich habe es nun doch geschafft, ein Outlook-Konto einzurichten und mit den beiden Outlook zu synchronisieren.

Klappt mit dem Kalender jetzt gut.

Lediglich die ganzen im herkömmlichen Kalender festgelegten farbigen Kategorien wurden nicht übernommen.

Gibt es (außer dem erneuten zuordnen mit Neuanlage der ca. 15 verschiedenen Kategorien) eine Möglichkeit, diese auch im Outlook.com-Konto zu kopieren?

Ansonsten bedanke ich mich bei euch beiden für eure Hilfe!

Einen schönen Restsonntag wünscht euch

Friedhelm
  5. uwelanghans Win User

Outlook 2013 und Outlook.com synchronisieren geht nicht

Hallo

Nach vielen Testen und Probieren habe ich die Lösung gefunden, warum einige Kalendereinträge übernommen werden, andere nicht:

Wenn in Outlook (2013) eigene farbige Kategorien erstellt wurden, werden diese NICHT in den outlook.com Kalender mit übernommen UND damit auch nicht die damit gekennzeichneten Kalendereinträge!

Lösung

Die Kalendereinträge in Outlook 2013 mit individuell erstellten Kategorien anmarkern, die Kategorie löschen und "OH Wunder" sie erscheinen ab jetzt in Outlook.com.

Großer Mist nur, wenn man wie ich hunderte solcher Einträge hat....
  6. #ROSZ Win User

Outlook-Kontakte werden nach Änderung gelöscht bzw. dupliziert

Hallo RH,

Kategorien:

Auf outlook.com neu anlegen und dort an die Kontakte vergeben.

Dann werden sie korrekt nach Outlook 2013 übernommen (dauert manchmal ein wenig) und sind auch auf dem Lumia verfügbar.

Anmerkung: bei WP werden Kategorien aus dem _ersten_ Microsoft, bzw. Outlook.com - Konto "gezogen", welches auf dem Phone angelegt wird.

Chatadresse:

nutze ich nicht, deshalb kein Plan ...

Replikationsbug:

wüsste ich auch gerne ...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kategorien aus verschiedenen Postfächern werden im neuen Outlook nicht übernommen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kategorien aus verschiedenen Postfächern werden im neuen Outlook nicht übernommen - Similar Threads - Kategorien verschiedenen Postfächern

Forum Datum

Meine Konten werden nicht ins neue Outlook übernommen?

Meine Konten werden nicht ins neue Outlook übernommen?: Ich besitze eine iMac und benutze das Office 2021 OS Paket. ich hab jetzt das Problem dass z.B: der Button Melden graut hinterlegt ist, hab ein bißchen gegoogelt, man könnte auf das neue Outlook...
Outlook.com 18. Oktober 2024

Outlook 2024: Postfach nach Kategorien sortieren

Outlook 2024: Postfach nach Kategorien sortieren: Liebe Microsoft CommunityIm "alten" Outlook war es möglich neben von/Betreff/Erhalten/Kennzeichnung die Mails auch nach Kategorien zu sortieren. Dies ist offenbar im neuen Outlook nicht mehr...
Microsoft Office 16. Oktober 2024

Outlook für MAC bei virtuellen Postfächern mit O365 keine Kategorien

Outlook für MAC bei virtuellen Postfächern mit O365 keine Kategorien: Hallo!In Outlook für MAC Version: 16.78.3 kann ich bei Postfächern aus O365 keine Kategorien mehr auswählen. Was hat sich da geändert und wo kann ich das wieder aktivieren?GrußM. Schuldt
Microsoft Office 16. Mai 2024

Wie zeige ich emails von verschiedenen Postfächern in einem Postfach an?

Wie zeige ich emails von verschiedenen Postfächern in einem Postfach an?: Bei Outlook auf dem Mac oder auch bei der email App vom IOS kann ich alle emails in einem Postfach ansehen. Ich habe 20 Postfächer eingebunden viele mit imap settings und einige exchange inkl....
Outlook.com 25. November 2023

Neues Outlook-Design: Kategorien von freigegebenem Postfach synchronisieren

Neues Outlook-Design: Kategorien von freigegebenem Postfach synchronisieren: Guten Tag,beim klassischen Outlook für Windows wurden die Kategorien freigegebener Postfächer synchronisiert und konnten entsprechend auf dessen Nachrichten angewendet werden.Nach Umstellung auf...
Outlook.com 6. Oktober 2023

Microsoft Outlook Quickstep Kategorien aus gemeinsamen Postfach

Microsoft Outlook Quickstep Kategorien aus gemeinsamen Postfach: Guten Tag Ich habe im Outlook nebst meiner eigenen Emailadresse noch Zugriff auf drei weitere, gemeinsame Postfächer. In den gemeinsamen Postfächer haben wir andere Kategorien, als ich in meinem...
Outlook.com 24. September 2020

Kategorien von Outlook 2016 in der Outlook app werden nicht übernommen

Kategorien von Outlook 2016 in der Outlook app werden nicht übernommen: Hallo ihr lieben, wie oben im Betreff schon beschrieben habe ich meinen Kalender in Outlook 2016 am Laptop erstellt und die einzelnen Termine farbigen Kategorien zugeordnet. Ich habe diesen...
Microsoft Office 4. Februar 2017
Kategorien aus verschiedenen Postfächern werden im neuen Outlook nicht übernommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.