Kategorien der E-Mails gebündelt in Seitenleiste / Favoritenleiste anzeigen: Alle Ordner,...

Diskutiere und helfe bei Kategorien der E-Mails gebündelt in Seitenleiste / Favoritenleiste anzeigen: Alle Ordner,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die eingebaute Mail-App des Mac bündelt kategorisierte Mails (Farb-Etikett) automatisch in der Seitenleiste. Zudem zeigt es die Anzahl an Mails an, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Arctocebus, 19. Februar 2017.

  1. Arctocebus
    Arctocebus Gast

    Kategorien der E-Mails gebündelt in Seitenleiste / Favoritenleiste anzeigen: Alle Ordner,...


    Die eingebaute Mail-App des Mac bündelt kategorisierte Mails (Farb-Etikett) automatisch in der Seitenleiste. Zudem zeigt es die Anzahl an Mails an, die mit einem entsprechenden Kategorie versehen sind, siehe z.B. hier: http://www.scrubly.com/blog/wp-content/uploads/2014/02/feb23_5.jpg


    Ich habe es geschafft per "intelligente Ordner" schnell auf alle kategorisierten Mails von der Seitenleiste aus zugreifen zu können. Leider werden mir aber nur die Mails der INBOX angezeigt, nicht die aus SENT ITEMS oder anderen Server-Ordnern. Wo kann ich das einstellen (wenn ich einen "intelligenten Ordner" bearbeite gibt es keine Möglichkeit, dies auszuwählen)?


    Danke!
     
  2. Agnethe_E Win User

    Kategorien der E-Mails gebündelt in Seitenleiste / Favoritenleiste anzeigen: Alle Ordner, nicht nur Inbox

    Hallo Arctocebus,

    Bitte überprüfe ob Du genau den Schritten wie in
    diesem Artikel
    beschrieben gefolgt bis, denn es sollte auf diese Weise möglich sein. Wenn es danach immernoch nicht klappt, bitte erstelle einen Screenshot Deiner Kriterien.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Marco Seefeldt Win User

    Ordnerstruktur bei Empfang aufklappen

    Hallo Rosi,

    es ist leider nicht möglich die Ordnerstruktur bei Empfang einzublenden.

    Du kannst dir die einzelnen Ordner aber links auf die Favoritenleiste ziehen. So hast du deine Ordner stehts im Sichtfeld.

    Gruss,

    Marco
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ich finde auf outlook 2010 nichtmehr die Kategorien für die Kontakt-Ordner wie bei XP, nur noch Einteilungen nach Farbe. Gibt es die nichtmehr?

    Hallo Friedrich,

    unter Office 2007/2010 gibt es nicht mehr die unterschiedlichen Farbkennzeichnungen für Notizen, Termine, E-Mails und gleichzeitig "übergreifende" Kategorien.

    Stattdessen gelten jetzt einheitliche Farben (= Kategorien) für alle Outlook-Elemente. Beispielsweise über "Posteingang | Start | Kategorien | Kategorisieren | Alle Kategorien" kannst du jeder Farbe einen Namen bzw. eine Kategorie zuweisen. Falls du farblose
    Kategorien benötigst, wähle im Dialogfeld "Farbkategorien" den Eintrag "Neu" und als "Farbe" den Eintrag "Kein(e)".

    Mit "Kategorien-Einteilung für Kontakt-Ordner" unter Outlook 2002 meinst du die nach Kategorien gruppierte Ansicht? Die gibt es auch weiterhin: "Start | Aktuelle Ansicht | Nach Kategorien". Standardmäßig ist wohl die Ansicht "Karte" aktiviert.

    Versteht ich recht, dass eingehende E-Mails nicht im Posteingang oder dessen Unterordnern,sondern im Kontakteordner landen sollten?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. ChristianBlanke Win User

    Wie bekomme ich Outlook.com Termine in die Aufgabenleiste?

    Also ich hab ein bisschen rumgetestet und es ist eigentlich ganz einfach.



    Das outlook.com Konto muss zuerst eingerichtet werden, das ist eigentlich schon alles. Ich hab also ein neues Outlook Profil angelegt und da erstmal
    nur outlook.com eingerichtet. Dann wird nämlich keine .pst angelegt, nur eine Exchange .ost und alles passt dann. outlook.com ist überall Standard und die Seitenleiste ist korrekt mit Terminen und Aufgaben befüllt.



    Erst dann habe ich meine POP/IMAP Konten eingerichtet und das hat dann auch keinen Einfluss mehr auf die Anzeige in der Seitenleiste, selbst dann nicht, wenn man anschließend eines der neuen Konten als Standard für Mails definiert.
  6. Joachim Reichel Win User

    Outlook 2016, e-Mails farbig kennzeichnen

    Also ich habe das so gelöst:

    1. In outlook 2016 in Mail Listenansicht Betreff / Erhalten Bereich Kopfzeile mit der rechten Maustaste klicken
    2. Anordnen nach…
    3. Ansichtseinstellungen
    4. Spalten
    5. Spalten anzeigen - HIER aus der linken Liste Kategorien hinzufügen, damit das dann rechts enthalten ist.

    Jetzt ist in der Outlook Mail Listenansicht die Spalte Kategorien wieder vorhanden.

    verschiedene Kategorien kann man nur per Tastenkombination Strg + F1 bis F12 zuweisen

    Wie erstellt man die?

    Erstmal irgendeine Mail mit der linken Maus im Feldkästchen Kategorie markieren - wird vermutlich die rote Kategorie sein.

    Nun DIESE markierte Mail öffnen, und im Farbmarkierungsbalken mit der rechten Maus klicken. Dadurch erreicht man dann von pop Konten her bekannte Kategorien Optionsfeld. Hier kann man alles einstellen - vor allem auch die Tastenkombinationen.

    Löschen von Kategorien in der Listenansicht geht oftmals nur, wenn die Mail deren Kategorie löschen will NICHT im Vorschaufenster angezeit wird. D.h. Kategorie löschen, wenn einen ANDERE Mail in der Vorschau angezeigt wird.

    Gleiches gilt, wenn man Kategorien in einer GEÖFFNETEN Mail ändern und speichern will - AUCH DANN will outlook eine Kopie anlegen.

    Dieses Phänomen zeigt outlook auch in anderen Situationen, wenn man beispielsweise eine Mail per Drag and drop in Outlook Ordner verschieben will. DAS geht häufig nur dann, wenn die Datei die man verschieben will, NICHT IM VORSCHAUFENSTER angezeigt wird.
    Diese Anzeige im Vorschaufenster scheint die "Bearbeitung" (Markierung, Verschieben, ...) einer Mail manchmal zu blockieren.

    Die Kategorien werden übrigens bei dem oben geschilderten Verfahren NICHT auf verschiedenen Rechnern synchronisiert - aber immerhin hat man auf JEDEM Rechner die Möglichkeit, individuell farbliche Kategorien bei Verwendung eines IMAP Kontos zu benutzen.
    Und das ist allemal besser als gar nichts!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kategorien der E-Mails gebündelt in Seitenleiste / Favoritenleiste anzeigen: Alle Ordner,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kategorien der E-Mails gebündelt in Seitenleiste / Favoritenleiste anzeigen: Alle Ordner,... - Similar Threads - Kategorien Mails gebündelt

Forum Datum

Alle E-Mails anzeigen

Alle E-Mails anzeigen: Hallo gibt es eine Möglichkeit in Outlook Mobile Android alle E-Mails - also auch die, die älter als 1, 2 oder 3 Monate alt sind - anzeigen zu lassen? Vermisse das Feature am allermeisten bei...
Outlook.com 16. März 2024

Wie kann ich in der Outlook-App Kategorien für E-Mails vergeben und anzeigen?

Wie kann ich in der Outlook-App Kategorien für E-Mails vergeben und anzeigen?: Ich nutze zusammen mit Kollegen ein gemeinsames Postfach. Um zu Kennzeichen, ob Emails schon bearbeitet wurden und von wem, arbeiten wir mit Kategorien Desktop-App. In der mobilen App vermissen...
Outlook.com 14. Juni 2023

E-Mails aus Postfach gebündelt downloaden/sichern

E-Mails aus Postfach gebündelt downloaden/sichern: Hallo!Meine Uni nutzt Microsoft 365+. Da ich mein Studium im März beende, habe ich zukünftig keinen Zugriff mehr auf die Programme. Deshalb möchte ich gerne das Outlook-Postfach gebündelt...
Outlook.com 25. Februar 2023

Favoritenleiste war mit einem nicht mehr existierender E-mail verbunden

Favoritenleiste war mit einem nicht mehr existierender E-mail verbunden: Guten Tag Allerseits,Ich habe ungewollt meinen Microsoft Account gelöscht, nachdem dies passierte ist mir aufgefallen dass die verwendete E-Mail Adresse nicht mehr existiert, es handelt sich...
Apps 1. September 2021

Outlook Kategorien für freigegebenen Mail Ordner

Outlook Kategorien für freigegebenen Mail Ordner: wie kann ich für einen freigegebenen Mail Ordner auch die von mir erstellen Kategorien freigeben? ich benutze Outlook 2016
Outlook.com 5. April 2021

Favoriten: Ordner + E-Mail-Konto anzeigen?

Favoriten: Ordner + E-Mail-Konto anzeigen?: Hallo, ist es möglich in der Liste der Favoriten links oben neben dem Namen eines Ordners auch das E-Mail-Konto anzuzeigen, in dem dieser Ordner angelegt wurde? Ich habe mehrere E-Mail-Konten...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Favoritenleiste

Favoritenleiste: Hallo, kann man im Goggle Chrom Browser die Größe der Adress- und Favoritenleiste ändern? Hintergrund: Seit ein paar Tagen sind diese Leisten größer geworden, sodass bsw. in meinem Fall nur...
Allgemeines 27. Oktober 2016
Kategorien der E-Mails gebündelt in Seitenleiste / Favoritenleiste anzeigen: Alle Ordner,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.