Kategorien für unterschiedliche Notizbücher

Diskutiere und helfe bei Kategorien für unterschiedliche Notizbücher im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus, ich verwende OneNote dienstlich für verschiedene Projekte, gemeinsam mit unterschiedlichen KollegInnen, aber auch privat. Nun ergibt sich aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sabata, Rhet, 23. Dezember 2020.

  1. Kategorien für unterschiedliche Notizbücher


    Servus,

    ich verwende OneNote dienstlich für verschiedene Projekte, gemeinsam mit unterschiedlichen KollegInnen, aber auch privat. Nun ergibt sich aus dem jeweiligen Thema, dass unterschiedliche Kategorien sinnvoll wären.


    Tatsächlich hab ich aber immer die selben Kategorien zur Verfügung. Bei meiner - sagen wir - Reiseplanung brauch ich aber keine Projekt-Kategorien und umgekehrt.

    In jedem Projekt brauche ich andere Kontakte und so weiter.

    Kann man Kategorien pro Notizbuch definieren?


    Danke

    Sabata
     
  2. Nik S. Win User

    Kategorien für unterschiedliche Notizbücher

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Sabata,

    Könnten Sie bitte mit dem Screenshot teilen, um zu wissen, was alle Kategorien sehen?

    Wie ich weiß, werden standardmäßig Abschnitte, Seiten und Unterseiten angezeigt, und es ist keine andere Kategorie verfügbar.

    Bezug

    Nik
  3. Nik S. Win User

    Kategorien für unterschiedliche Notizbücher

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Sabata,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Ab heute bietet OneNote drei hierarchische Kategorien, die Sie für ein Notizbuch definieren können, z. B. Notizbuch>abschnitte>Seiten> Unterseiten - 2 Ebenen.

    Es gibt jedoch keine Option für Kategorien/Gruppennotizbücher in OneNote nativen Client.

    Ich habe weiter gesucht und einen Vorschlag im Community-Forum gefunden. Bitte überprüfen Sie, ob dies hilft:

    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/fo....

    Wenn Sie einen Vorschlag dazu haben, dann lade ich Sie ein, Ihren Verbesserungsvorschlag an das dedizierte Microsoft OneNote UserVoice-Forum hier zu senden:

    https://onenote.uservoice.com/

    Bitte beachten Sie, dass ich als Community-Berater keine Einsicht darüber habe, welche Korrekturen priorisiert werden und an welchen Versionen sie teilnehmen können, da dies vollständig intern bei Microsoft ist.

    Seien Sie jedoch versichert, dass Microsoft das Feedback und die Ideen jedes Kunden zu UserVoice überwacht und überprüft, einige Funktionen in das Produkt und die Dienste in Zukunft auf der Grundlage von Kundenfeedback hinzugefügt werden. Obwohl wir keine spezifischen
    Funktionen oder Zeitpläne garantieren können, versprechen wir, alle Vorschläge zu lesen und zu berücksichtigen.

    Bezug

    Nik
  4. Sabata, Rhet Win User

    Kategorien für unterschiedliche Notizbücher

    Servus,

    Danke für die rasche Rückmeldung. Leider verstehe ich die Antwort nicht so recht.

    was heißt "Ab heute bietet OneNote drei hierarchische Kategorien,"? ich arbeite mit zahlreichen Notizbüchern, die jeweils in Abschnitte, Seiten und Unterseiten gegliedert sind.

    Mein Problem ist ja gerade, dass ich - egal welches Notizbuch ich gerade bearbeite, immer die selben Kategorien angeboten bekomme, die ich dann aber zum größten Teil gar nicht brauchen kann.

    Danke für deine Mühe!

    Sabata

    (PS: es scheint die Idee gabs schon mal, hat aber nicht viel Resonanz erreicht :(

    https://onenote.uservoice.com/forums/327186-onenote-for-windows/suggestions/6336850-allow-for-different-bookshelves-to-organize-note)
  5. SWischner Win User

    Kategorie fängt zu viel Notizelemente

    Bin nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstehe, habe aber eine Idee angesichts des Screenshots.

    In OneNote ist eine Kategorie immer Absatz- bzw. Objektorientiert. Man kann also nicht innerhalb des selben Absatzes verschiedenen Wörtern unterschiedliche Kategorien zuweisen. Der Abstand der Wörter zueinander ist unerheblich. Um das zu erreichen, müssten
    entweder alle unterschiedlich zu markierenden Wörter in jeweils eigene Absätze oder (wenn es nebeneinander sein soll) tatsächlich in separate Notizrahmen.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ich finde auf outlook 2010 nichtmehr die Kategorien für die Kontakt-Ordner wie bei XP, nur noch Einteilungen nach Farbe. Gibt es die nichtmehr?

    Hallo Friedrich,

    unter Office 2007/2010 gibt es nicht mehr die unterschiedlichen Farbkennzeichnungen für Notizen, Termine, E-Mails und gleichzeitig "übergreifende" Kategorien.

    Stattdessen gelten jetzt einheitliche Farben (= Kategorien) für alle Outlook-Elemente. Beispielsweise über "Posteingang | Start | Kategorien | Kategorisieren | Alle Kategorien" kannst du jeder Farbe einen Namen bzw. eine Kategorie zuweisen. Falls du farblose
    Kategorien benötigst, wähle im Dialogfeld "Farbkategorien" den Eintrag "Neu" und als "Farbe" den Eintrag "Kein(e)".

    Mit "Kategorien-Einteilung für Kontakt-Ordner" unter Outlook 2002 meinst du die nach Kategorien gruppierte Ansicht? Die gibt es auch weiterhin: "Start | Aktuelle Ansicht | Nach Kategorien". Standardmäßig ist wohl die Ansicht "Karte" aktiviert.

    Versteht ich recht, dass eingehende E-Mails nicht im Posteingang oder dessen Unterordnern,sondern im Kontakteordner landen sollten?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kategorien für unterschiedliche Notizbücher - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kategorien für unterschiedliche Notizbücher - Similar Threads - Kategorien unterschiedliche Notizbücher

Forum Datum

Wie können Kategorien wieder ein/ausgeklappt werden?

Wie können Kategorien wieder ein/ausgeklappt werden?: Im Standard Outlook war es möglich im Posteingang Kategorien mit strg. +/strg. - oder mit der rechten Maustaste "Gruppe reduzieren" die Ansicht zu ändern. Da hatte man einen guten Überblick und...
Outlook.com 13. Februar 2024

Unterschiedliche Design's, Unterschiedliche Nutzer

Unterschiedliche Design's, Unterschiedliche Nutzer: HalloWir sind ein Unternehmen welches aus 6 MA besteht.Somit haben wir 6x Lizenzen gelöst.Nun haben wir das Phänomen, das mein Geschäftspartner und ich, zwar unterschiedliche Officekonto's Nutzen...
Microsoft Office 14. August 2023

Kategorien

Kategorien: Ich konnte früher in Outlook eine Liste der Termine sortiert nach Kategorien aufrufen. Geht das nicht mehr?
Outlook.com 9. Juli 2021

Kategorien

Kategorien: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich nutzte die iCloud von Apple um meine Kontakte zu synchronisieren. Das funktioniert auch mit Kategorien. Wenn ich aber Kontakte in den Ordner...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Unterschied

Unterschied: ich steh im Wald und sehe die Bäume nicht mehr, Wie oder durch was unterscheidet sich, Outlook.de von Live.com? Vielleicht hat Jemand für mich eine Antwort, Danke
Outlook.com 24. Juni 2017

Kategorien Zählen

Kategorien Zählen: Hallo! Ich möchte in meiner Buchhaltungsliste in der Spalte N per Dropdown die Firmen auflisten, bei denen ich einkaufe am Ende der Liste will ich dann Zählen, wie oft ich bei den jeweiligen...
Microsoft Office 15. Januar 2017

Kategorien synchronisieren nicht

Kategorien synchronisieren nicht: Hallo zusammen, ich besitze Outlook 2013. Emails Kontakte und Kalendereinträge werden über outlook.de synchronisiert. Allerdings werden meine Kategorieren sowie die Farben der Kategorien nicht...
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Kategorien für unterschiedliche Notizbücher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.