Kategorien in der 3. Version von Outlook im Web

Diskutiere und helfe bei Kategorien in der 3. Version von Outlook im Web im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Heute wurde ich auf die 3. Version von Outlook im Web (outlook.com) migriert. Was mir sofort negativ auffiel war, das die Kategorien in der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DannyBartel, 25. April 2018.

  1. Kategorien in der 3. Version von Outlook im Web


    Hallo.


    Heute wurde ich auf die 3. Version von Outlook im Web (outlook.com) migriert. Was mir sofort negativ auffiel war, das die Kategorien in der linken Ansicht nicht mehr zu finden sind. Auch in der 2. Version von Outlook im Web (outlook.com) war das Verwalten der Kategorien nicht mehr so toll wie in der 1. Version von Outlook im Web (outlook.com). Aber in der 2. Version von Outlook im Web (outlook.com) waren die Kategorien immer noch in der linken Ansicht sichtbar. Wie kann ich also die Ansicht so konfigurieren, dass die Kategorienliste/-sortierung wieder zu sehen ist?


    PS: Ich habe Premium
     
  2. Vlado_D Win User

    Kategorien in der 3. Version von Outlook im Web

    Hallo DannyBartel,

    damit Dir weiter geholfen werden kann, beantworte bitte folgende Fragen:

    Welches Outlook verwendest Du?

    Outlook.com welches Du durch den Browser erreichen kannst?

    Oder handelt es sich hierbei um Office Outlook das Du als Applikation auf dem Rechner installiert hast?

    Kannst Du uns bitte die 3 Versionen näher beschreiben?

    Was meinst du mit Premium?

    Hast Du ein Office 365 Abonnement abgeschlossen?

    Kannst Du uns bitte Screenshots der unterschiedlichen Versionen zur Verfügung stellen?

    Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Vlado_D Win User

    Kategorien in der 3. Version von Outlook im Web

  4. DannyBartel Win User

    Kategorien in der 3. Version von Outlook im Web

    Welches Outlook verwendest Du?

    Outlook.com welches Du durch den Browser erreichen kannst?

    Ja, Outlook.com ist mit
    Outlook im Web gemeint.


    Oder handelt es sich hierbei um Office Outlook das Du als Applikation auf dem Rechner installiert hast?

    Nein.

    Kannst Du uns bitte die 3 Versionen näher beschreiben?

    Auf folgender Seite werden die 2. und die 3. Version beschrieben. Die 3. Version steht hier allerdings noch als Beta.

    https://support.office.com/de-de/article/Verwenden-von-Kategorien-in-Outlook-com-a0f709a4-9bd8-45d7-a2b3-b6f8c299e079


    Dort werden auch die Kategorien beschrieben. Allerdings nicht meine Fragestellung / mein Problem.

    Was meinst du mit Premium?

    Durch ein Office 365 Home oder Personal Abo kriegt man bei Outlook.com zusätzliche Premium-Features.

    Hast Du ein Office 365 Abonnement abgeschlossen?

    Ja, Office 365 Personal Jahresabo läuft. Aktuell allerdings nicht installiert, da ich den PC zurückgesetzt habe.

    Kannst Du uns bitte Screenshots der unterschiedlichen Versionen zur Verfügung stellen?

    Ähm... aktuell nur von der 3. Version könnte ich eines machen. Von der 2. und 1. müsste ich mal mein Archiv durchforsten, ob da etwas gibt. Das Durchforsten ist allerdings zeitaufwändig. Aber oben gezeigter Link zeigt ja einen kleinen Ausschnitt
    beim Unterschied zwischen 3. und 2. Version.


    Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Nun es stellen sich mit der 3. Version von Outlook.com schon viele Fragen und Probleme. Die sind aber lösbar. Für mich ist aber am markantesten der Unterschied im Bereich Kategorien. Und ob die Fragen und Probleme hier lösbar sind, wenn ich erstmal
    die Unterschiede der einzelnen Versionen hier aufzeigen muss, da bin ich doch sehr skeptisch.
  5. Clemens von Oertzen Win User

    Kategorien im Familienkalender

    Hi Arif,
    danke für deine Hilfe.
    1. in der Verwaltung für mein persönliches Konto kann ich Kategorien aufrufen und bearbeiten. Dort habe ich 7 Kategorien eingerichtet
    2. ich arbeite momentan primär über die Web-Anwendung und die Outlook App Version 4.2308.1 über iOS 16.3 - wenn ich dort in den Familienkalender wechsel, kann ich Kategorien in Terminen auswählen, mir werden aber keine angezeigt
    3. muss ich prüfen. Ich werde Outlook auf Windows und Mac installieren.
    Lieben Gruß, Clemens
  6. Diane Poremsky Win User

    Kategorien im Familienkalender

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Clemens

    Sie können Kategorien zu Ereignissen im Familienkalender in Outlook im Web hinzufügen, aber sie werden nicht mit dem Kalender in Outlook Desktop synchronisiert, da die Gruppe, in der die Kategorien gespeichert sind, nicht synchronisiert wird. Wenn Sie die gleiche Kategorie in Ihrem Postfach haben, sehen Sie sie möglicherweise in Farbe in einigen Clients... aber nicht in der Outlook für Mac-Version. Tut mir Leid.

    --Diane

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kategorien in der 3. Version von Outlook im Web - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kategorien in der 3. Version von Outlook im Web - Similar Threads - Kategorien Outlook Web

Forum Datum

Kryptische Outlook-Adresse NUR in der Web-Version

Kryptische Outlook-Adresse NUR in der Web-Version: Liebe Community,ich nutze seit Jahren Office/Microsoft 365-Produkte.Mein Microsoft-Konto läuft über meine private .web.de-Adresse.Nun klappte es auch immer einwandfrei das IMAP-Konto auf...
Outlook.com 16. Februar 2024

Posteingang nach Kategorien unterteilen- Outlook Web

Posteingang nach Kategorien unterteilen- Outlook Web: Hallo zusammen,ich hoffe es gibt mittlerweile eine Antwort auf diese Frage, die 2020 bereits mal von jemandem gestellt wurde. kann man im Outlook Web den Posteigang in Kategorien unterteilen, wie...
Outlook.com 8. November 2023

Outlook Web Version / Kennzeichnung lesen

Outlook Web Version / Kennzeichnung lesen: Hallo zusammen,kann mir einer eventuell helfen und sagen, wie man in der Outlook Web Version die Kennzeichnungen lesen kann? In dem normalen Outlook geht das allerdings nicht in der Webversion....
Outlook.com 6. Dezember 2021

Outlook Version Desktopsoftware oder Web

Outlook Version Desktopsoftware oder Web: Wo bzw. wie kann ich prüfen ober Outlook eine Desktopsoftware oder Web-Version ist?
Outlook.com 25. März 2021

Outlook-Desktop Outlook-Web-Version

Outlook-Desktop Outlook-Web-Version: wir haben folgendes Problem: in MS 365 sind in der „Organisation BBM Muster“ 3 Benutzerangemeldet: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** *** Die E-Mail-Adresse...
Outlook.com 10. März 2021

Posteingang nach Kategorien unterteilen- Outlook Web

Posteingang nach Kategorien unterteilen- Outlook Web: Guten Tag Ich würde es gut finden, wenn man im Outook Web wie in der Outlook Desktop Version den Posteigang in Kategorien unterteilen könnte. Somit wird der Posteingang übersichtlich und die...
Outlook.com 4. August 2020

Outlook 2016 Web - Version

Outlook 2016 Web - Version: Hallo, ich habe mehrere Kalender zum bearbeiten. Diese möchte ich nebeneinander aufmachen. Leider gibt es keinen Button, wo ich das machen kann. Alle Kalender liegen nach dem öffnen...
Outlook.com 28. April 2020
Kategorien in der 3. Version von Outlook im Web solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.