Kategorien in Outlook automatisch auf Antworten anwenden

Diskutiere und helfe bei Kategorien in Outlook automatisch auf Antworten anwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite gezwungenermaßen seit langer Zeit zum ersten Mal wieder mit Outlook und versuche, mir meinen Posteingang mithilfe von Kategorien anstelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Arne Loth, 7. Oktober 2020.

  1. Arne Loth
    Arne Loth Gast

    Kategorien in Outlook automatisch auf Antworten anwenden


    Ich arbeite gezwungenermaßen seit langer Zeit zum ersten Mal wieder mit Outlook und versuche, mir meinen Posteingang mithilfe von Kategorien anstelle von Ordnern zu sortieren um somit die user experience von Gmail soweit wie möglich zu kopieren. Ich habe die Kategorien eingerichtet, diesbezügliche Suchordner erstellt und mir die Nachrichten als Unterhaltungen anzeigen lassen.


    Ich hatte gehofft, dass ich durch diese Einstellungen erreichen kann, dass ich Unterhaltungen nur einmal kategorisieren muss und sämtliche Antworten dann automatisch dieselbe Kategorie erhalten. Dies ist aber leider nicht der Fall. Bietet Oulook dieses Feature etwa nicht an? Muss ich tatsächlich jede Aw: oder Re: erneut kategorisieren, obwohl die ursprüngliche Nachricht bereits einer Kategorie zugewiesen war?


    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!
     
  2. Bobadoye Oloruntoba Win User

    OneNote Aufgabe Übertrag in Aufgaben Outlook farblich kennzeichnen

    Hallo

    Leider ist es nicht möglich, Aufgaben in Outlook automatisch farblich zu kennzeichnen, je nachdem, woher sie stammen (z. B. OneNote). Die Aufgabenansicht von Outlook bietet keine Möglichkeit, bedingte Formatierung auf Aufgaben basierend auf ihrer Quelle oder anderen Kriterien anzuwenden.

    Sie können jedoch manuell Kategorien auf die übertragenen Aufgaben in Outlook anwenden, um sie von anderen Aufgaben zu unterscheiden. Kategorien sind farbcodierte Beschriftungen, die auf Outlook-Elemente wie E-Mails, Kalenderereignisse und Aufgaben angewendet werden können. Um eine Kategorie auf eine Aufgabe anzuwenden, wählen Sie die Aufgabe in der Aufgabenliste aus, klicken Sie auf die Schaltfläche "Kategorisieren" in der Gruppe "Tags" im Menüband "Aufgabe" und wählen Sie eine Kategorie aus der Liste aus.

    Sie können eine benutzerdefinierte Kategorie speziell für Aufgaben erstellen, die aus OneNote übertragen werden, und ihr eine eindeutige Farbe zuweisen, um sie in Ihrer Aufgabenliste hervorzuheben. Anschließend können Sie diese Kategorie auf alle Aufgaben anwenden, die Sie von OneNote nach Outlook übertragen, und sie anhand ihrer Farbe in Ihrer Aufgabenliste leicht identifizieren.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Renateh_2016 Win User

    Kalender einträge farbig zu Katalogisieren.

    Posteingang nach Kategorien farbig wie Outlook 2007 sortieren wie geht es in 2016?Danke für Hilfe von einer Anwendern.
  4. Thomas Wüsthoff Win User

    Kategorien von Outlook 2010 übernehmen

    Hallo,



    Schau mal im Outlook auf dem Rechner, auf dem die Kategorien nicht erscheinen, unter Start -> Kategorisieren -> Alle Kategorien. Hier sollte die Kategorie, der das Element auf dem anderen Rechner angehört, schon erscheinen.



    Klicke diese Kategorie mit der linken Maustaste an und dann auf "Neu", es erscheint im Dialog "Neue Kategorie hinzufügen" der Name der Kategorie. Ordne der Kategorie nun eine Farbe zu.



    Beim erneuten Synchronisieren sollte die Kategorie automatisch erkannt werden.



    Gruß

    Thomas
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    Kontakte nach Kategorien gruppieren

    Du hast ganz wichtige Punkte nicht verstanden. Outlook hat für IMAP noch nie Kategorien unterstützt. Vor Outlook 2013 gab es in IMAP-Konten nur Emails, alles andere befand sich in POP- oder Exchange-Konten. Neu ist in Outlook 2013, dass Du alle Daten in
    IMAP-Konten haben kannst, alt ist dagegen, dass dort die Kategorien weiterhin nicht unterstützt werden.

    Nun haben die Anwender mehr Wahlmöglichkeiten als vorher. Nutze die neuen IMAP-Möglichkeiten, wenn Du z.B. keine Kategorien brauchst (IMAP hat weitere Einschränkungen). Wenn Du mit den Einschränkungen nicht leben möchtest, kannst Du weiterhin POP oder ein
    Exchange-Konto nutzen.
  6. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook 365 - Automatische Kategorisierung von Terminen (nicht "einfache" farbliche Hervorhebung)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Stefan,

    Outlook hat keine Option, Kalenderelementen automatisch Kategorien zuzuweisen. Sie müssen die Kategorie selbst hinzufügen.

    Wenn Sie ein IMAP-Konto verwenden und sich der Kalender in einem Ordner mit der Bezeichnung "nur dieser Computer " befindet, werden Kategorien nicht unterstützt. Sie können Kategorien verwenden, wenn Sie VBA oder andere Tricks verwenden, die Schaltfläche Kategorien
    ist jedoch nicht verfügbar.

    Ich habe weitere Informationen und VBA-Beispiele in diesem Artikel:

    https://www.slipstick.com/outlook/outlook-categ...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kategorien in Outlook automatisch auf Antworten anwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kategorien in Outlook automatisch auf Antworten anwenden - Similar Threads - Kategorien Outlook automatisch

Forum Datum

Automatische Antworten

Automatische Antworten: Wie kann ich automatische Antworten bei eMails erstellen und einfügen?Seit der Installation von Office 365, kann ich diese Funktion nicht mehr finden.
Outlook.com 28. April 2023

Automatische Antworten

Automatische Antworten: Wie kann ich automatische Antworten bei eMails erstellen und einfügen?Seit der Installation von Office 365, kann ich diese Funktion nicht mehr finden.
Microsoft Office 28. April 2023

Outlook automatische Antworten in Kalender einbinden

Outlook automatische Antworten in Kalender einbinden: Hallo zusammen,Ich habe mal darüber nachgedacht und bis jetzt noch keine direkte Antwort in jeglichen Foren gefunden.Gibt es die Möglichkeit eine automatische Abwesenheitsnachricht in einen Termin...
Outlook.com 10. November 2022

Regel für automatische Antwort in Outlook 365

Regel für automatische Antwort in Outlook 365: Hallo!Ich würde gerne eine automatische Antwort in Outlook erstellen, möchte aber, dass diese nur an Personen außerhalb der Organisation gehen.Ist das möglich? Evtl. mithilfe einer Regel?
Outlook.com 11. Januar 2022

Outlook 2016: Antworten automatisch in "Nur-Text"!

Outlook 2016: Antworten automatisch in "Nur-Text"!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar ändert sich das E-Mail-Format, wenn ich Antworten möchte, immer auf "Nur-Text", obwohl die ursprüngliche E-Mail in "HTML" verfasst war. Leider finde...
Microsoft Office 26. August 2017

Outlook automatische Antwort

Outlook automatische Antwort: Ich habe die Frage schon mal gepostet, sie taucht aber nirgends wo auf. Also nochmal: lt. Outlook Hilfe müsste unter dem Reiter „Datei“ ein Menüpunkt „Automatisch Antworten“ auftauchen, das tut...
Outlook.com 10. August 2017

Outlook automatische Antwort

Outlook automatische Antwort: Ich habe die Frage schon mal gepostet, sie taucht aber nirgends wo auf. Also nochmal: lt. Outlook Hilfe müsste unter dem Reiter „Datei“ ein Menüpunkt „Automatisch Antworten“ auftauchen, das tut...
Outlook.com 9. August 2017
Kategorien in Outlook automatisch auf Antworten anwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.