Kategorien mitsenden bei Kalender-Freigabe über office 365

Diskutiere und helfe bei Kategorien mitsenden bei Kalender-Freigabe über office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen wir haben hier office 365 Business auf mac laufen. Ich habe einen Kalender erstellt und die Termine zur besseren Übersicht mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lisa Viehl, 17. Januar 2017.

1. Lisa Viehl
    Lisa Viehl Gast

Hallo zusammen

wir haben hier office 365 Business auf mac laufen.

Ich habe einen Kalender erstellt und die Termine zur besseren Übersicht mit Kategorien hinterlegt.

Diesen Kalender habe ich einem Kollegen mit allen Berechtigungen freigegeben.

Wenn er den Kalender nun öffnet, sieht er zwar alle Termine, jedoch ohne jegliche Kategorien. Woran kann das liegen.

Ist es auch möglich die farbliche Zuordnung meiner Kategorien direkt bei allen anderen die den Kalender sehen/bearbeiten zu übernehmen?

Vielen Dank schonmal!

Lisa

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Lisa,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Würdest Du bitte den Vorgang im Office 365 Portal im Outlook-Web-App (OWA) austesten. Hast Du dort das gleiche Problem? Welche Berechtigungen hast Du bei der Freigabe verwendet? Meinst Du mit allen Berechtigungen "Besitzer"? Weiter bestätige bitte,
    ob Du auch benutzerdefinierte Kategorien erstellst hast, oder nur die Standardkategorien verwendest?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Lisa,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich könnte einige Tests mit Kalendern und mit dem Kategorisieren von Termine durchführen.
    Zuerst kann ich mitteilen, dass beim Verwenden von eigene Kategorien, brauchen alle Benutzer, die den Kalender zugreifen, die gleiche Kategorien selbst erstellen (die Farbe und der Name müssen übereinstimmen). Weiter kann ich bestätigen, dass zusätzliche
    Kalender keine Kategorien synchronisieren, sondern nur Termine. Du kannst am besten ein

freigegebenes Postfach
    erstellen und den primären Kalender dafür verwenden. Wenn Du Deinen Benutzer mit

Vollzugriff Berechtigungen
    für das neues Postfach ausrüstest, kannst Du das freigegebenes

Postfach im OWA
    zusätzlich aufmachen und den Kalender für Deine Kollegen entsprechend freigeben. Teste bitte den Vorgang mit dem primären Kalender des freigegebenes Postfachs.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. Lisa Viehl Win User

Hallo Alexander,

danke, das du dich um mein Problem kümmerst.

Wir arbeiten mit 365 fast nur direkt im Browser. Dort tritt dieses Problem also auch auf.

Ich habe die Freigabe über den Browser gegeben, dort kann ich nach meinem Verständnis ja nur Stellvertreter-Rechte einräumen, (kann alle Infos anzeigen)

Die Kategorien sind alle selbst angelegt.

Mit freundlichen Grüßen,

5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Lisa,

könntest Du Deine Angelegenheit lösen? Brauchst Du hier weitere Unterstützung?

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

6. Julian-Brennan Win User

Outlook.com und Outlook 2016 Desktop Client. Kalender Teilen Funktioniert nicht richtig.

Hallo Evgenia,

danke für die Antwort aber ehrlich gesagt ist diese absolut überhaupt nicht hilfreich. Denn sie hat mit meinen Problemen nichts zu tun.

Das ich ein Kalender über die Webseite Outlook.com freigeben kann und der andere diesen Kalender dann auch sieht sagte ich ja bereits. Das vorgehen das du mir also in deiner Antwort erläuterst ist mir bekannt und Funktioniert ja auch wie in Post 1 bereits
    geschrieben.

Es werden aber die Kategorien der Termine nicht mit übermittelt! z.b. Geburtstag = Blau, Freizeit = Gelb usw. und damit ist das Teilen des Kalenders, unübersichtlich, unbrauchbar und unsinnig.

Ich habe nicht vor mir für jede Kategorie ein eigenen Kalender an zu legen. Dann brauch ich auch die Kategorien in Outlook nicht. Also das macht so einfach kein sin.

Zumal der Outlook Client nicht dazu in der Lage ist Termine in der Aufgabenleiste an zu zeigen die nicht im Konto eigenen Haupt Kalender liegen (auch ein Unding eigentlich und Murks von MS). Heisst mache ich mir für jede Kategorie einen eigenen Kalender
    bekomme ich keine Termine mehr in der Aufgabenleiste angezeigt. Entweder Bug oder einfach absolut unüberlegt von Microsoft.

Heißt also mit den Punkten 1 bis 3 in Post 1 hat die Antwort im Grunde nichts zu tun.

Ich kann immer noch kein Kalender im Outlook Client freigeben,

bekomme immer noch keine Freigabe Berechtigung des Kalenders und der Person unter dem Punkt "freigaben" dort angezeigt,

Kategorien des Kalenders werden immer noch nicht übermittelt beim Teilen und ohne diese macht das Teilen einfach kein sinn.

Einzig der Link "Eingeschränkter Zugriff auf freigegebene Kalender....." der mir Sagt das MS das Problem kennt das man über den Desktop Client Manche Kalender nicht bearbeiten kann war hier etwas Hilfreich.

Wobei ich es schon merkwürdig finde das es NUR den von Microsoft erstellten Familien Kalender handelt und es bei diesem ein Generelles Problem bei ALLEN Nutzern des Office 365/2016 Desktop Clienten gibt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kategorien mitsenden bei Kalender-Freigabe über office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kategorien mitsenden bei Kalender-Freigabe über office 365 - Similar Threads - Kategorien mitsenden Kalender

Forum Datum

Office 365 Kalender Freigaben bzw. Erinnerungen

Office 365 Kalender Freigaben bzw. Erinnerungen: Hallo,bei der Einrichtung von Outlook 365 haben wir das gesamte Team für alle Kalender freigegeben. Wenn ich nun einen Termin in meinem Kalender eintrage und mit einer Erinnerung versehe, so...
Outlook.com 4. August 2022

Freigabe von Kalendern

Freigabe von Kalendern: Meine Frau hat eine mail-Adresse bei GMX, die sie in der outlook-App neu angelegt hat. Dort nutzt sie auch den Kalender. Microsoft 365Sie möchte mir diesen Kalender freigeben und auch meinen...
Microsoft Office 11. November 2021

Outlook 365 Kalender Freigaben - Berechtigungen

Outlook 365 Kalender Freigaben - Berechtigungen: Hallo Miteinander, ich habe einen neuen Kalender in Outlook erstellt und möchte diesen bestimmte Personen, die auch Outlook 365 haben freigeben. Soweit so gut - funktioniert alles. Ich habe...
Microsoft Office 26. November 2019

Freigabe Kalender Office 365

Freigabe Kalender Office 365: Ich habe Kalender, welche ich im Office 365 veröffentlicht habe. Nun funktionieren die html Links nicht mehr. Wenn wir diese anklicken kommt jeweils nur eine weisse Seite. Ich habe bei dem...
Microsoft Office 27. Juni 2019

Freigabe Office 365

Freigabe Office 365: Hallo, ich habe die Freigabe von office 365 für eine Person beendet. Nun kann ich keine neue Freigabe für eine andere Person erteilen. Ich teile es nun aktuell mit 4 weiteren 4 Personen. Man...
Microsoft Office 1. Mai 2019

Outlook 365 und Freigabe Kalender

Outlook 365 und Freigabe Kalender: Hallo mein Partner haben beide Outlook.com und Office 365. Die Freigabe des Kalenders unter Outlook.com funktioniert, auch unter Outlook 2013 (vollständig deinstalliert; alle Updates für Windows...
Microsoft Office 8. Juli 2018

Kalender Freigabe Synchronisation Office 365

Kalender Freigabe Synchronisation Office 365: Hallo Wir haben im Geschäft ein Office 365 Konto, auf welchem ich den Kalender Verwalte. Nun habe ich im Kalender mehrere "Unterkalender" erstellt. Bei den Unterkalendern habe ich jeweils...
Microsoft Office 2. Februar 2017
Kategorien mitsenden bei Kalender-Freigabe über office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.