Kategorien und Regeln

Diskutiere und helfe bei Kategorien und Regeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Windows 10, Enterprise Office 2016 pro Hallo zusammen, ich bin mit meinem Postfach umgezogen vom Firmen-Exchange zu O 365 Business. Um das alte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WillySchweitzer, 14. Januar 2018.

  1. Kategorien und Regeln


    Windows 10, Enterprise

    Office 2016 pro



    Hallo zusammen,


    ich bin mit meinem Postfach umgezogen vom Firmen-Exchange zu O 365 Business.

    Um das alte Postfach löschen zu können musste ich ein neues Profil anlegen (heute weiß ich, dass es Skype for Business war, das das Löschen verhinderte).

    Soweit alles ok. Nur meine Regeln sind weg und auch die Kategorien. In meinen vielen Aufgaben sind die Kategorien mit den Bezeichnungen zwar noch zu sehen, allerdings ohne Farben. Aber wenn ich eine neue Aufgabe erstelle und eine Kategorie zuweisen möchte, sind meine individuellen Kategorien nicht mehr sichtbar.

    Wenn es denn so ist, dass die Regeln und die Kategorien Serverbasiert sein sollten, dann mache ich mich an die Arbeit. Andernfalls bitte ich um Tipps, wie ich diese Daten wieder herholen kann.


    Mit der Bitte um Hilfestellung und mit besten Grüßen,

    Willy
     
  2. Adrian Schopp Win User

    Im neuen OWA (Outlook Web) lassen sich keine Regeln mehr für Kategorien erstellen.WiE

    danke für die Antwort.

    es ist nicht so das eine Fehlermeldung käme. in den Optionen sind 2 Boxen.

    eine mit Regeln auf emails, Empfänger etc

    und eine mit Regeln für Kategorien.

    das Problem ist das die Buttons zum bearbeiten oder hinzufügen neuer Regeln bei der 2ten Box fehlen.

    bei der ersten sind sie vorhanden. dort lassen sich aber keine Kategorien unter den Bedingungen festlegen.

    ich hoffe ich konnte das Problem damit etwas genauer erläutern.
  3. wischwei Win User

    Kategorien und Regeln

    Ich noch mal,

    alles gut, ich habe die Regeln neu eingerichtet und auch die Einstellung für die Trennbalken habe ich mit Unterstützung eines hilfsbereiten Bekannten gefunden:

    Anordnen nach../In Gruppen anordnen - Haken setzen.

    Und mit den Kategorien ging es, indem ich jeweils eine Aufgabe einer Kategorie öffnete, Kategorisieren, Alle Kategorien, dann konnte man die Kategorie angehakt sehen, Farbe wird automatisch zugeordnet, ok - und damit sind alle Aufgaben einer Kategorie mit
    Farbe versehen, usw.

    Einen schönen Abend noch und beste Grüße,

    Willy
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    Kategorien und Regeln

    Die Daten sind im Postfach gespeichert. Wenn Du nochmal ein Konto mit fürs "Firmen-Exchange" einrichten kannst, dann kannst Du mit dem Category-Manager zumindest die Kategorien inkl. Farben exportieren:

    http://www.vboffice.net/de/products/category-manager

    Andernfalls, mit dem Addin lassen sich auch alle Kategorien aus allen Aufgaben etc. wieder in die Kategorienliste eintragen. Die Farben müssen dann aber neu vergeben werden.
  5. wischwei Win User

    Kategorien und Regeln

    Hallo Michael,

    die Farben sind mir nicht wichtig, deshalb mache ich so wie von dir vorgeschlagen, denn ich kann das alte Postfach nicht mehr einbinden.

    Aber was kannst du zu den Regeln sagen und zu den Trennbalken im Posteingang (Letzte Woche, Letzter Monat, etc.)?

    Beste Grüße,

    Willy
  6. Thomas Wüsthoff Win User

    Gelöschte Mails von gewissen Empfängern sind im Ordner gelöscht nicht mehr vorhanden

    Hallo,



    schau mal bitte unter Start > Regeln > Regeln und Benachrichtigungen verwalten. Hier sollte nur eine Regel aktiv sein: Kategorien der E-Mails löschen.



    Wenn du mal versehentlich eine Regel erstellt hast, wird diese hier aufgelistet.



    Gruß

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kategorien und Regeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kategorien und Regeln - Similar Threads - Kategorien Regeln

Forum Datum

Name, statt der Farbe der Kategorie in Outlook anzeigen lassen.

Name, statt der Farbe der Kategorie in Outlook anzeigen lassen.: Hallo zusammen,ist es irgendwie möglich in Outlook nur den Namen der Kategorie bei der Mail anzeigen zu lassen, anstatt der Farbe? Wenn ich eine Mail mit einer Kategorie markiere ist dann nur die...
Outlook.com 15. April 2024

Wie kann ich im neuen Outlook die Kontakte meines Smartphones in der Kategorie Redmi 8A mit...

Wie kann ich im neuen Outlook die Kontakte meines Smartphones in der Kategorie Redmi 8A mit...: Wie kann ich im neuen Outlook die Kontakte meines Smartphones in der Kategorie Redmi 8A mit den "Allen Kontakten" synchronisieren?Ich habe Outlook für Android auf meinem Smartphone.Bei eingehenden...
Outlook.com 22. Februar 2024

Info Bug: Outlook Kalender zeigt in der Suche keine Kategorien an

Info Bug: Outlook Kalender zeigt in der Suche keine Kategorien an: Hallo Ihr,vermutlich bin ich auf einen kleinen Bug gestoßen. Version:Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2401 Build 16.0.17231.20194 64 BitWenn ich im Kalender nach einem bestimmten...
Outlook.com 17. Februar 2024

Wie können Kategorien wieder ein/ausgeklappt werden?

Wie können Kategorien wieder ein/ausgeklappt werden?: Im Standard Outlook war es möglich im Posteingang Kategorien mit strg. +/strg. - oder mit der rechten Maustaste "Gruppe reduzieren" die Ansicht zu ändern. Da hatte man einen guten Überblick und...
Outlook.com 13. Februar 2024

Kann man die Windows Kategorie-Suche ändern bzw updaten ? art:musik

Kann man die Windows Kategorie-Suche ändern bzw updaten ? art:musik: Ich will alle meine Musikdateien neu sortieren :D . Leider werden Musik-Dateien mit Endung .opus nicht bei der Kategorie-Suche berücksichtigt.Kann man diese Kategoriesuche anpassen ? Sonst müsste...
Apps 7. Februar 2024

Im neuen OWA (Outlook Web) lassen sich keine Regeln mehr für Kategorien erstellen.WiE

Im neuen OWA (Outlook Web) lassen sich keine Regeln mehr für Kategorien erstellen.WiE: Wie im obigen Betreff zu entnehmen kann ich seit der Umstellung auf das neue Outlook im Web keine Regeln mehr auf Kategorien erstellen. Außerdem habe ich das Gefühl, das auch die alten Regeln...
Microsoft Office 9. Dezember 2016

regeln bearbeiten ( Kategorien neu erstellen ) Fehlermeldung

regeln bearbeiten ( Kategorien neu erstellen ) Fehlermeldung: Guten Tag Ich benutze auf mein Mac die neueste Version von Outlook Meine eingangsmail habe ich kategorisiert. Jetzt lassen sich die Kategorien nicht mehr bearbeiten bzw neue erstellen [IMG]...
Outlook.com 24. Oktober 2016
Kategorien und Regeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.