Kategorien vergeben

Diskutiere und helfe bei Kategorien vergeben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich bin MacUser und mit Apple Mail eigentlich auch zufrieden. Von Berufs wegen benutze ich aber auch Outlook in der Windows Welt,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DaveMacinShizzle, 23. November 2019.

  1. Kategorien vergeben


    Hallo Community,


    ich bin MacUser und mit Apple Mail eigentlich auch zufrieden. Von Berufs wegen benutze ich aber auch Outlook in der Windows Welt, was ich vielleicht sogar noch einen Tacken produktiver /effizienter / funktional ausgereifter halte als Apple Mail.


    Folglich denke ich auch privat über einen Umstieg nach. Bei Outlook for Mac fehlt mit allerdings ein Feature, das für mich tatsächlich entscheidend zu meiner obigen Aussage beiträgt: Die Kategorisierung von Elementen!


    Ob Kalendereintrag, Kalenderelement, oder oder oder... In der Windows Version von Outlook ist es möglich Kategorien zu erstellen und den Outlookelementen zuzuordnen. Das geht zwar auch bei Apple Mail, der große Vorteil bei Outlook ist jedoch, dass einem Element mehrere Kategorien zugewiesen werden können.


    ABER: Es scheint als gäbe es die Funktion "Kategorien" in der Mac Version von Outlook nicht :eek:


    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der einzige User bin, dem das heftig aufstößt, wollte ich mal fragen


    1) Ist das wirklich so, dass es diese Funktion in Outlook for Mac nicht gibt

    2) Warum ist das so? Ist das irgendwie begründet?

    3) Gibt es einen cleveren Workaround?

    4) Weiß vielleicht jemand, der sich mit Microsoft Office Releases auseinandersetzt, ob es geplant ist, diesen Missstand zu beheben?


    Ich hoffe, es gibt jemanden, der dazu mehr weiß. Freue mich über jede Antwort. Vielen Dank schon mal vorab!


    Liebe Grüße

    David
     
  2. DaveMacinShizzle Win User

    Kategorien vergeben

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die Verschiebung. Ist das hier schon der neue Ort, oder antworte ich dir jetzt noch an alter Stelle? Sorry für die dumme Frage, da das mein erster Post war, kenne ich mich hier noch nicht so aus. Wenn das hier der alte Ort ist, hast du vielleicht
    einen Link auf den neuen Thread?

    Ich "muss" IMAP verwenden. Da ich meine Emailkonten auf mehreren Geräten synchron halten will (bzw. tatsächlich auch muss) ist POP für mich leider keine Option. Davon habe ich auch schon gelesen, muss aber sagen, dass ich die "Lösung" heutzutage jemandem
    POP zu "empfehlen" nicht mehr zeitgemäß finde. Ich würde annehmen, dass die meisten Leute mind. 2 Endgeräte (z.B. Laptop und Handy, oder Tablet und Handy) haben, auf denen sie jeweils alle Informationen parat haben. Das könnte POP nicht leisten, da Emails
    immer da liegen, wohin sie heruntergeladen werden, bzw. von wo sie gesendet werden. Wenn ich damit auf dem Holzweg bin, würde ich mich da gerne eines besseren belehren lassen.

    Exchange als Konto-Variante wäre mir jetzt neu. Da bin ich relativ unerfahren. Welche Eigenschaften würde das mit sich bringen. Oder anders gesagt, würde ich damit die Anforderung "auf allen Geräten gleichen Datenstand" bewerkstelligt bekommen? Die Konten
    die ich über Outlook anzeigen wollen würde wären mehrere Gmail- und iCloud- Konten.

    Danke auf jeden Fall auch noch für die schnelle letzte Antwort. Freue mich weiter nach einer Lösung zu suchen.

    Viele Grüße

    David
  3. Peter.Star Win User

    Kategorien vergeben

    Es geht schon. Hier ist aber Exchange zu bevorzugen.
  4. Peter.Star Win User

    Kategorien vergeben

    Wie meldest du dich hier im Forum an? Ich denke doch mit einem outlook.com Konto oder?
  5. DaveMacinShizzle Win User

    Kategorien vergeben

    Hallo Peter,

    wieder danke für deine schnelle Antwort. Ich will nicht undankbar wirken, da ein Forum nur von Geben und Nehmen leben kann. Dein "wie ich schon schrieb" wirkt sehr mahnend. Macht nicht so Spaß, insbesondere wo ich mich als Neuling hier im Forum geoutet habe.

    Meine eigentliche Frage, nämlich ob es eine Chance gibt, das Feature "Kategorien zu Outlook Elementen hinzuzufügen" ist für mich noch nicht eindeutig beantwortet. Ist das bei der Integration von Emailkonten in Outlook nun möglich, oder nicht?

    Danke, wenn du deine (oder sonst jemand seine) Erfahrungen teilen kann(st).

    Viele Grüße

    David
  6. Peter.Star Win User

    Kategorien vergeben

    Ich hatte deine Frage verschoben wie ich schrieb.

    POP habe ich nicht empfohlen sondern dir mitgeteilt das es mit POP oder Exchange funktioniert. POP ist out. Leider verwenden viele noch dieses Protokoll.

    Du musst kein IMAP verwenden wie ich schon schrieb ist Exchange besser da hier auch Ordner, Kontakte, Kalender und Aufgaben synchronisiert werden. Der einfachste Weg wäre ein outlook.com Konto einzurichten (dies geschieht automatisch. Bitte nie manuell).
    Kontakte und Kalenderdaten kannst du einfach auf das outlook.com Konto ziehen. Liste -> Strg + A und auf Kalender bzw. Kontakte ziehen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kategorien vergeben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kategorien vergeben - Similar Threads - Kategorien vergeben

Forum Datum

Name, statt der Farbe der Kategorie in Outlook anzeigen lassen.

Name, statt der Farbe der Kategorie in Outlook anzeigen lassen.: Hallo zusammen,ist es irgendwie möglich in Outlook nur den Namen der Kategorie bei der Mail anzeigen zu lassen, anstatt der Farbe? Wenn ich eine Mail mit einer Kategorie markiere ist dann nur die...
Outlook.com 15. April 2024

Wie kann ich im neuen Outlook die Kontakte meines Smartphones in der Kategorie Redmi 8A mit...

Wie kann ich im neuen Outlook die Kontakte meines Smartphones in der Kategorie Redmi 8A mit...: Wie kann ich im neuen Outlook die Kontakte meines Smartphones in der Kategorie Redmi 8A mit den "Allen Kontakten" synchronisieren?Ich habe Outlook für Android auf meinem Smartphone.Bei eingehenden...
Outlook.com 22. Februar 2024

Info Bug: Outlook Kalender zeigt in der Suche keine Kategorien an

Info Bug: Outlook Kalender zeigt in der Suche keine Kategorien an: Hallo Ihr,vermutlich bin ich auf einen kleinen Bug gestoßen. Version:Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2401 Build 16.0.17231.20194 64 BitWenn ich im Kalender nach einem bestimmten...
Outlook.com 17. Februar 2024

Wie kann ich in der Outlook-App Kategorien für E-Mails vergeben und anzeigen?

Wie kann ich in der Outlook-App Kategorien für E-Mails vergeben und anzeigen?: Ich nutze zusammen mit Kollegen ein gemeinsames Postfach. Um zu Kennzeichen, ob Emails schon bearbeitet wurden und von wem, arbeiten wir mit Kategorien Desktop-App. In der mobilen App vermissen...
Outlook.com 14. Juni 2023

Kategorien vergeben in der Outlook-App

Kategorien vergeben in der Outlook-App: Hallo, ich nutze Outlook am PC und auf dem Iphone sehr gerne.Jedoch kann ich in der App für meine Termine keine Kategorien vergeben. Weiß jemand ob das irgendwie möglich ist oder ob diese Funktion...
Outlook.com 9. Februar 2022

Kategorien für Dateien vergeben aus Office 365 heraus

Kategorien für Dateien vergeben aus Office 365 heraus: Hallo zusammen, ich habe vor, im Unternehmen eine File Classification Infrastructure FCI zu erstellen und sämtliche Dateien von den Anwendern kategorisieren zu lassen. Zu diesem Zweck habe...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Kategorien vergeben

Kategorien vergeben: Hallo Community, ich bin MacUser und mit Apple Mail eigentlich auch zufrieden. Von Berufs wegen benutze ich aber auch Outlook in der Windows Welt, was ich vielleicht sogar noch einen Tacken...
Microsoft Office 23. November 2019
Kategorien vergeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.