Kategorien von Outlook 2016 in der Outlook app werden nicht übernommen

Diskutiere und helfe bei Kategorien von Outlook 2016 in der Outlook app werden nicht übernommen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr lieben, wie oben im Betreff schon beschrieben habe ich meinen Kalender in Outlook 2016 am Laptop erstellt und die einzelnen Termine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoHe_47, 4. Februar 2017.

1. JoHe_47
    JoHe_47 Gast

Hallo ihr lieben,

wie oben im Betreff schon beschrieben habe ich meinen Kalender in Outlook 2016 am Laptop erstellt und die einzelnen Termine farbigen Kategorien zugeordnet. Ich habe diesen Kalender mit der Outlook app auf meinem Samsung synchronisiert, er zeigt auch alle Termine an.

Aber leider übernimmt er die farbigen Kategorien nicht. Funktioniert das nicht? habe ich etwas falsch eingestellt? Was kann ich machen das er die Kategorien auch übernimmt?

Vielen dank für eure Hilfe

Gruß Johe

2. Dan_Av Win User

hat jemand eine Idee?
    Hallo JoHe_47,

entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

Das ist so, die Farben der Kategorien werden nur auf der Desktop Version angezeigt. Man kann die nicht synchronisieren.

Sollte es eine erwünschte Option sein, dann rate ich dir
    Feedback
    abzugeben, um sie vorzuschlagen.

Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

MfG
  3. Dancekid Win User

Outlook 2013 Kategorie Sync

Hallo Michael,

leider finde ich dort auch keine Lösung.

Habe nun das komplette Profil von Outlook 2013 gelöscht und neu Synchronisiert.

Leider werden nur ein paar Kontakte direkt übertragen. Alle anderen Kontakte muss ich in Outlook.com ändern damit sie übertragen werden. Die zugeordneten Kategorien in Outlook hat er bei den Kontakten nicht übernommen. Bei den Kalendereinträgen schon. Wie
    bekomme ich die Speicherung der Outlook 2013 Kategorien mit Outlook.com hin ? In Outlook 2013 kann ich die Kategorien den einzelnen Kontakten zuweisen. Ein Update der Datensätze auf dem Server findet leider nicht statt.

Aus meiner Sicht 2 Bugs:

a) nicht alle Kontakte werden synchronisiert (das Problem war schon in der Testversion)

b) Kategorien werden nicht geupdated.

Da ein Sync der Kategorien mit Exchange normal läuft, handelt es sich bei beiden Problemen um Problem mit ActiveSync zwischen Outlook.com und Outlook 2013.

Gruß Michael
  4. Gerd.Himstedt Win User

Bedienung outlook 2016

outlook 2016 hat die Verteilerlisten aus outlook 2010 nicht übernommen, kann ich das korrigieren?
  5. F-Knoll Win User

Outlook 2019 mit Outlook Andriod synchronisieren

Hallo Peter, hallo Chris,

Ich habe es nun doch geschafft, ein Outlook-Konto einzurichten und mit den beiden Outlook zu synchronisieren.

Klappt mit dem Kalender jetzt gut.

Lediglich die ganzen im herkömmlichen Kalender festgelegten farbigen Kategorien wurden nicht übernommen.

Gibt es (außer dem erneuten zuordnen mit Neuanlage der ca. 15 verschiedenen Kategorien) eine Möglichkeit, diese auch im Outlook.com-Konto zu kopieren?

Ansonsten bedanke ich mich bei euch beiden für eure Hilfe!

Einen schönen Restsonntag wünscht euch

Friedhelm
  6. Pauline R. Win User

Outlook 2010 auf Outlook 2016 gewechselt übernimmt die Kategorien nicht aus den Kontakteordner

Hallo Michael,

was für Konten hast du denn in Outlook?

Wenn du in Outlook 2010 ein POP3-Konto hattest:

Wenn du deine Kategorien in einem POP3-Konto angelegt hast, sollten diese übernommen worden sein, da sich bei POP3 nichts geändert hat.

Wenn du in Outlook 2010 ein IMAP-Konto hattest:

IMAP unterstützt keine Kategorien. In Outlook 2010 hatte IMAP auch keine Ordner für Kontakte, Kalender oder Aufgaben. Dafür gab es in Outlook 2010 eine separate Datendatei, hier konnte man auch Kategorien anlegen. In Outlook 2010 hat IMAP genau wie POP3
    pst-Dateien verwendet. Seit Outlook 2013 verwendet Outlook für IMAP jetzt ost-Dateien, diese hat nun auch Ordner für Kontakte, Kalender oder Aufgaben. Bei der Umwandlung des IMAP-Kontos von Outlook 2010 in das Outlook 2013/2016-Format kommt es zum Verlust
    der Kategorien.

Wenn du in Outlook 2010 ein Outlook.com-Konto über den Hotmail Connector hattest:

Outlook verwendet seit der Version 2013 den Hotmail Connector nicht mehr, sondern Exchange ActiveSync (EAS). Beim Upgrade von Outlook 2010 auf Outlook 2013/2016 wird das Outlook.com-Konto in ein EAS-Konto umgewandelt. Auch hierbei kommt es leider zum Verlust
    der Kategorien.

Was du versuchen kannst, ist folgendes:

Methode 1:

1. Schließe Outlook.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+R.

3. Gib den Befehl outlook /remigratecategories (beachte bitte das Leerzeichen nach outlook) ein und klicke auf
    OK.

4. Warte bis der Befehl durchgelaufen ist (das siehst du in Outlook ganz unten auf der Leiste, wo Verbunden steht)

5. Teste das Verhalten.

Methode 2:

1. Gehe in Outlook in die E-Mail-Ansicht.

2. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Hauptordner deiner Datendatei (das ist der Ordner mit dem kleinen Pfeil vorne) und wähle
    Datendateieigenschaften.

3. Klicke auf Auf Farbkategorien aktualisieren.

4. Teste das Verhalten.

Hilft dies nicht, musst du die Kategorien neu zuweisen (nicht möglich, wenn die Kontakte in einer Datendatei, die mit einem IMAP-Konto verbunden ist, liegen).

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kategorien von Outlook 2016 in der Outlook app werden nicht übernommen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kategorien von Outlook 2016 in der Outlook app werden nicht übernommen - Similar Threads - Kategorien Outlook 2016

Forum Datum

In das New Outlook APP werden meine Kalendereinträge nicht übernommen. Auch meine...

In das New Outlook APP werden meine Kalendereinträge nicht übernommen. Auch meine...: Ich habe auf Die New Outlook APP umgestellt. Bei den Emails kein Problem. Jedoch werden bei der Umstellung vom klassischen Outlook auf das New Outlook meine Kalender mit sämtlichen Daten im New...
Outlook.com 12. Oktober 2024

Kategorien in der Outlook-App

Kategorien in der Outlook-App: Guten Tag, Wäre es möglich, dass in der Outlook App für IPhone auch die funktion „Kategorien“ Einzug erhält? Viele Anwender arbeiten mit den Kategorien, können diese jedoch von unterwegs nicht...
Outlook.com 25. Juni 2023

Outlook Kategorien

Outlook Kategorien: Guten TagIch benutze einen MacOS Monterey Version 12.6.3Ich hab dort Outlook installiert und habe diverse Kategorien. Wenn ich eine Mail als kategorisiere, dann bleibt sie oben und wandern nicht...
Outlook.com 25. Januar 2023

Kategorien vergeben in der Outlook-App

Kategorien vergeben in der Outlook-App: Hallo, ich nutze Outlook am PC und auf dem Iphone sehr gerne.Jedoch kann ich in der App für meine Termine keine Kategorien vergeben. Weiß jemand ob das irgendwie möglich ist oder ob diese Funktion...
Outlook.com 9. Februar 2022

Kategorien in der Outlook App

Kategorien in der Outlook App: Hallo zusammen Wenn ich in der App einen Termin erstelle, wie kann ich diesen einer Kategorie zuordnen? MfG Raphael
Outlook.com 16. September 2019

Outlook 2016 Kalender Kategorien

Outlook 2016 Kalender Kategorien: Hallo Community, ich würde gern wissen, ob in Outlook 2016 eine Möglichkeit besteht, Kategorien jeweils für den entsprechenden Kalender, anzulegen und zu verwalten. Wenn ich z.B. einen Kalender...
Microsoft Office 24. August 2017

Outlook 2016 Kategorien

Outlook 2016 Kategorien: Bei meinem Outlook (Office Home and Bus 2016) ist unter Start-Kategorien die Nachverfolgungs- und Kategorie-Funktion inaktiv. Ich kann lediglich die Nachricht mit einer Fahne kennzeichnen, aber...
Microsoft Office 13. Januar 2017
Kategorien von Outlook 2016 in der Outlook app werden nicht übernommen solved

Users found this page by searching for:

1. outlook für windows übernimmt kategorien aus outlook für mac nicht

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.