Kategorien Zählen

Diskutiere und helfe bei Kategorien Zählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich möchte in meiner Buchhaltungsliste in der Spalte N per Dropdown die Firmen auflisten, bei denen ich einkaufe am Ende der Liste will ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GernotSa, 15. Januar 2017.

1. GernotSa
    GernotSa Gast

Kategorien Zählen

Hallo!

Ich möchte in meiner Buchhaltungsliste in der Spalte N per Dropdown die Firmen auflisten, bei denen ich einkaufe am Ende der Liste will ich dann Zählen, wie oft ich bei den jeweiligen Firmen eingekauft habe. Habt ihr Tips für mich wie ich das am besten mache?

2. Claus Busch Win User

Kategorien Zählen

Hallo Gernot,

alternativ könntest du aus deiner Liste eine Pivot-Tabelle erstellen. Ziehe Firma einmal in den Zeilenbereich und einmal in den Wertebereich. Dann hast du die Anzahl der Einkäufe für alle Firmen auf einen Blick.

Claus
  3. Hajo Win User

Kategorien Zählen

zu 1 Daten, Gültigkeit

zu 2 Summenprodukt()

Gruß
  4. Claus Busch Win User

erstellen einer Lagerverwaltung

Hallo Gerold,

wenn du mehrere Zahlen für eine Kategorie eintragen willst, kannst du diese semikolongetrennt in die Textbox schreiben. Du musst nicht jede Zahl einzeln übertragen.

Claus
  5. ChristofSynek Win User

Office Programme stürzen nach kurzer Zeit immer wieder ab - Fehlermeldung: "Programm funktioniert nicht mehr"

Liebe Lisa! das war jetzt mal wirklich kein sehr hilfreicher Hinweis, fällt eher in die gleiche Kategorie wie der Telefonsupport: es ist keiner zuständig

danke MS, ich zahl ja gern für Programme, die nicht funktionieren und für die es keinen support gibt!

:-( :-( :-(
  6. Gerald2017(20Juni) Win User

Excel 2016 Problem mit der Zwischenablage

Hallo zusammen,

ich greife meine Aussage zu Excel und Fehler nochmals >korrigiert< auf, deswegen hat's zusätzlich Zeit gebraucht: Bestimmte Zeichenfolgen (10- und andersstellig) incl. des Buchstabens E werden in Excel generell als wissenschaftliche Zahl dargestellt egal
    welche Formatierung der Zelle unter -Zellen formatieren-Zahlen-Kategorie-eingestellt ist... Zur Auswahl stehen als Formatierung 12 Kategorien u.a. Text.

Beispiele von Zeichenfolgen aus der Praxis sind:

123499E123

184899E208

567890E001

56E000

56E2

Gebt diese Zeichenfolgen (immer nur eine!) in eine x-beliebige Zelle eines Tabellenblatts ein und drückt ENTER.

Danach versucht mal diese x-beliebige Zelle auf Text zu formatieren... Oder auch die Zeichenfolge als Zeichenfolge sichtbar zu machen...

Hängt sicher mit dem Buchstaben E und der folgenden Ziffer 0 oder 1 oder 2 an einer bestimmten Stelle und/oder Länge innerhalb der Zeichenfolge zusammen - warum auch immer...

Und nun als Kontrolle 56E01234 oder 56E0555 - passiert was? Nein!

Lösung ist das altbekannte ="123499E123" oder ="184899E208"... als Zelleingabe bei Einstellung Formatierung -Zellen formatieren-Zahlen-Kategorie Standard-
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kategorien Zählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kategorien Zählen - Similar Threads - Kategorien Zählen

Forum Datum

Kategorien bei Kontakten - Löschen nicht möglich

Kategorien bei Kontakten - Löschen nicht möglich: Hallo,ich habe habe folgendes Problem:In meinem Outlook Konto wollte ich meine Kontakte kategorisieren. Dabei sind durch die Synchronisation zu Outlook MAC zwei Kategorien entstanden, die ich...
Outlook.com 8. April 2025

Anzeige Kategorien im neuen Outlook bei Samel-Postfach

Anzeige Kategorien im neuen Outlook bei Samel-Postfach: Hallo zusammen,Konkret geht es um die Anzeige der im alten Outlook-Sammelpostfach angezeigten Kategorien, diese werde im neuen Outlook nicht angezeigt. Es werden nur die privaten Kategorien im...
Outlook.com 7. April 2025

Kategorien in Outlook verschwinden auf unerklärliche Weise

Kategorien in Outlook verschwinden auf unerklärliche Weise: Hallo an die Communityes ist mal wieder soweit, wie alle halbe Jahre, und meine Kategorien in den Kontakten in Outlook sind alle verschwunden. Das gemeinsamen Merkmal ist, dass alle Kontakte am...
Outlook.com 27. Februar 2025

Outlook 365 - Kategorien

Outlook 365 - Kategorien: Guten Tag zusammen,wir haben das Problem, dass gesetzte Kategorien in Outlook immer wieder verschwinden.Was setzen wir ein:Outlook 365 neueste VersionExchange OnlineWann tritt das Problem auf:Das...
Outlook.com 13. Februar 2025

Bestätigung und die Zuweisung einer Kategorie.

Bestätigung und die Zuweisung einer Kategorie.: bei nur einem Konto funktioniert bei mir die Bestätigung und die kategorien. Bei allen anderen Konten ist dies nicht auswählbar
Outlook.com 5. Februar 2025

Wie kann man Outlook Kontakte nach mehreren Feldern sortieren z.B. zuerst nach Kategorie,...

Wie kann man Outlook Kontakte nach mehreren Feldern sortieren z.B. zuerst nach Kategorie,...: Wie kann man in Win11 Outlook Kontakte nach mehreren Feldern sortieren z.B. zuerst nach Kategorie, dann nach Namen usw. ?
Outlook.com 7. Januar 2025

Outlook new- Wie löscht man Kontakt-Kategorien aus der Kat.-Liste in Kontakte

Outlook new- Wie löscht man Kontakt-Kategorien aus der Kat.-Liste in Kontakte: In OL New, kann man weder Kontakt-Kategorien löschen noch bestimmten Kategorien zugeordnete Kontakte filtern/anzeigen. Man kann nur neue Kategorien erstellen. Ich sehe keine Möglichkeit. Ich...
Outlook.com 21. Dezember 2024
Kategorien Zählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.