Kategorien Zählen

Diskutiere und helfe bei Kategorien Zählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich möchte in meiner Buchhaltungsliste in der Spalte N per Dropdown die Firmen auflisten, bei denen ich einkaufe am Ende der Liste will ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GernotSa, 15. Januar 2017.

  1. GernotSa
    GernotSa Gast

    Kategorien Zählen


    Hallo!

    Ich möchte in meiner Buchhaltungsliste in der Spalte N per Dropdown die Firmen auflisten, bei denen ich einkaufe am Ende der Liste will ich dann Zählen, wie oft ich bei den jeweiligen Firmen eingekauft habe. Habt ihr Tips für mich wie ich das am besten mache?
     
  2. Claus Busch Win User

    Kategorien Zählen

    Hallo Gernot,

    alternativ könntest du aus deiner Liste eine Pivot-Tabelle erstellen. Ziehe Firma einmal in den Zeilenbereich und einmal in den Wertebereich. Dann hast du die Anzahl der Einkäufe für alle Firmen auf einen Blick.

    Claus
  3. Hajo Win User

    Kategorien Zählen

    zu 1 Daten, Gültigkeit

    zu 2 Summenprodukt()

    Gruß
  4. Claus Busch Win User

    erstellen einer Lagerverwaltung

    Hallo Gerold,

    wenn du mehrere Zahlen für eine Kategorie eintragen willst, kannst du diese semikolongetrennt in die Textbox schreiben. Du musst nicht jede Zahl einzeln übertragen.

    Claus
  5. ChristofSynek Win User

    Office Programme stürzen nach kurzer Zeit immer wieder ab - Fehlermeldung: "Programm funktioniert nicht mehr"

    Liebe Lisa! das war jetzt mal wirklich kein sehr hilfreicher Hinweis, fällt eher in die gleiche Kategorie wie der Telefonsupport: es ist keiner zuständig

    danke MS, ich zahl ja gern für Programme, die nicht funktionieren und für die es keinen support gibt!

    :-( :-( :-(
  6. Gerald2017(20Juni) Win User

    Excel 2016 Problem mit der Zwischenablage

    Hallo zusammen,

    ich greife meine Aussage zu Excel und Fehler nochmals >korrigiert< auf, deswegen hat's zusätzlich Zeit gebraucht: Bestimmte Zeichenfolgen (10- und andersstellig) incl. des Buchstabens E werden in Excel generell als wissenschaftliche Zahl dargestellt egal
    welche Formatierung der Zelle unter -Zellen formatieren-Zahlen-Kategorie-eingestellt ist... Zur Auswahl stehen als Formatierung 12 Kategorien u.a. Text.

    Beispiele von Zeichenfolgen aus der Praxis sind:

    123499E123

    184899E208

    567890E001

    56E000

    56E2

    Gebt diese Zeichenfolgen (immer nur eine!) in eine x-beliebige Zelle eines Tabellenblatts ein und drückt ENTER.

    Danach versucht mal diese x-beliebige Zelle auf Text zu formatieren... Oder auch die Zeichenfolge als Zeichenfolge sichtbar zu machen...

    Hängt sicher mit dem Buchstaben E und der folgenden Ziffer 0 oder 1 oder 2 an einer bestimmten Stelle und/oder Länge innerhalb der Zeichenfolge zusammen - warum auch immer...

    Und nun als Kontrolle 56E01234 oder 56E0555 - passiert was? Nein!

    Lösung ist das altbekannte ="123499E123" oder ="184899E208"... als Zelleingabe bei Einstellung Formatierung -Zellen formatieren-Zahlen-Kategorie Standard-
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kategorien Zählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kategorien Zählen - Similar Threads - Kategorien Zählen

Forum Datum

Name, statt der Farbe der Kategorie in Outlook anzeigen lassen.

Name, statt der Farbe der Kategorie in Outlook anzeigen lassen.: Hallo zusammen,ist es irgendwie möglich in Outlook nur den Namen der Kategorie bei der Mail anzeigen zu lassen, anstatt der Farbe? Wenn ich eine Mail mit einer Kategorie markiere ist dann nur die...
Outlook.com Montag um 12:43 Uhr

Wie kann ich im neuen Outlook die Kontakte meines Smartphones in der Kategorie Redmi 8A mit...

Wie kann ich im neuen Outlook die Kontakte meines Smartphones in der Kategorie Redmi 8A mit...: Wie kann ich im neuen Outlook die Kontakte meines Smartphones in der Kategorie Redmi 8A mit den "Allen Kontakten" synchronisieren?Ich habe Outlook für Android auf meinem Smartphone.Bei eingehenden...
Outlook.com 22. Februar 2024

Info Bug: Outlook Kalender zeigt in der Suche keine Kategorien an

Info Bug: Outlook Kalender zeigt in der Suche keine Kategorien an: Hallo Ihr,vermutlich bin ich auf einen kleinen Bug gestoßen. Version:Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2401 Build 16.0.17231.20194 64 BitWenn ich im Kalender nach einem bestimmten...
Outlook.com 17. Februar 2024

Wie können Kategorien wieder ein/ausgeklappt werden?

Wie können Kategorien wieder ein/ausgeklappt werden?: Im Standard Outlook war es möglich im Posteingang Kategorien mit strg. +/strg. - oder mit der rechten Maustaste "Gruppe reduzieren" die Ansicht zu ändern. Da hatte man einen guten Überblick und...
Outlook.com 13. Februar 2024

Kann man die Windows Kategorie-Suche ändern bzw updaten ? art:musik

Kann man die Windows Kategorie-Suche ändern bzw updaten ? art:musik: Ich will alle meine Musikdateien neu sortieren :D . Leider werden Musik-Dateien mit Endung .opus nicht bei der Kategorie-Suche berücksichtigt.Kann man diese Kategoriesuche anpassen ? Sonst müsste...
Apps 7. Februar 2024

Kann man die Windows Kategorie-Suche ändern bzw updaten ? art:musik

Kann man die Windows Kategorie-Suche ändern bzw updaten ? art:musik: Ich will alle meine Musikdateien neu sortieren :D . Leider werden Musik-Dateien mit Endung .opus nicht bei der Kategorie-Suche berücksichtigt.Kann man diese Kategoriesuche anpassen ? Sonst müsste...
Games und Spiele 7. Februar 2024

One drive Kategorie Personen

One drive Kategorie Personen: Ich möchte für verschiedene Personen fertiggestellte Alben von Fotos mit dem Gesicht dieser Person digital vorgefertigt haben. Anscheinend soll ich dafür auf der oben drive app bloß auf fotos...
Microsoft Office 3. Februar 2024
Kategorien Zählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.