Kategorisieren im Kalender von Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Kategorisieren im Kalender von Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, habe wieder einige Stunden vergeblich am PC verbracht. In Outlook 2007 war die farbliche Kennzeichnung eines Termins im Kalender einfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pancho1632, 4. April 2018.

  1. Pancho1632
    Pancho1632 Gast

    Kategorisieren im Kalender von Outlook 2016


    Guten Tag,

    habe wieder einige Stunden vergeblich am PC verbracht. In Outlook 2007 war die farbliche Kennzeichnung eines Termins im Kalender einfach und eindeutig. In Outlook 2016 komme ich nicht zu Potte. Ob das wohl zu kompliziert ist? Im Netz scheint es sehr vielen so zu gehen. Ich würde mich über eine einfache Form wie in 2007 freuen. Ich meine, dass Microsoft da etwas tun müsste. Ich bin gespannt auf die Reaktionen.
     
  2. ErichMägerle Win User

    kategorisieren

    Kategorisieren bei den Aufgaben oder Kalender
  3. Alexandra_G Win User

    Kategorisieren im Kalender von Outlook 2016

    Hallo Pancho1632,

    danke für deine Nachricht.

    Über den Feedback-Hub kannst du jederzeit Verbesserungsvorschläge an Microsoft senden. Je mehr Kunden diesen Nutzen, desto wahrscheinlicher wird es, dass in Zukunft deinen Wünschen und Verbesserungsvorschlägen auch Rechnung getragen wird.

    Hier geht es zum Feedback-Hub.

    Konnte das Problem mit dem Beitrag von Michael behoben werden?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    Kategorisieren im Kalender von Outlook 2016

    Füge eine neue Datendatei hinzu und mache die zur Standarddatei.
  5. Buppsi Win User

    Outlook 2013

    Hallo,

    Kategorisieren ist leider nur bei Exchange- oder lokalen Kalendern möglich.

    Letzteren bekommst du, wenn eine neue PST Datei erstellst.

    Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen
    > Register Datendateien > Neu

    Quelle

    Spätestens nach einem Outlook-Neustart sollte ein weiterer Kalender auftauchen, in welchem Kategorisieren möglich sein sollte.
  6. Dan_Av Win User

    Outlook 2016

    Seit dem ich Office 2016 habe, kann ich im Kalender von Outlook 2016 keine Termine Kategorisieren. Der bezahlte Supportdienst konnte auch nicht helfen und ist verzweifelt. Die Funktion ist für mich aber wichtig. Seitens des Support wurde Reparaturprogramm
    ausgeführt, was dazu geführt hat, das Office komplett deinstalliert wurde. Der Support ist verzweifelt und hat aufgegeben. Wer kann helfen?
    Hallo Frank,

    um dein Anliegen besser verstehen zu können, ist dieses Problem nach der Installierung von Office 2016 aufgetreten?

    Ergibt sich eine Fehlermeldung? Wenn nicht, was siehst du dann?

    Mit "kategorisieren" meinst du diese
    Funktion,
    nicht wahr?

    Lass uns bitte alles genau wissen.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kategorisieren im Kalender von Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kategorisieren im Kalender von Outlook 2016 - Similar Threads - Kategorisieren Kalender Outlook

Forum Datum

Kalender im Outlook 365 kann ich nicht kategorisieren

Kalender im Outlook 365 kann ich nicht kategorisieren: Ich habe Outlook 365 von meinem alten Windows10 auf meinen neuen Windows11 PC transferiert. E-Mails und Kontakte funktionieren wie bisher. Aber im Kalender kann ich neue Einträge nicht meht...
Outlook.com 5. Dezember 2022

Outlook Kalender kategorisieren funktioniert nicht

Outlook Kalender kategorisieren funktioniert nicht: Liebe Community,ich würde beim meinem Outlook Kalender die Termine gerne kategorisieren und in unterschiedlichen Farben anzeigen. Leider wird diese Option under dem Menüpunkt "Termin" nicht...
Outlook.com 22. November 2021

Kalender kategorisieren

Kalender kategorisieren: Hallo, folgendes Problem bei Outlook 2019: wenn ich einen neuen Termin im Kalender eintrage, lässt sich die Kategorie nicht anpassen. Die Farbe des Kalenders ist also immer in der allgemein...
Microsoft Office 6. Juni 2020

Outlook Kalender App - Kategorisieren

Outlook Kalender App - Kategorisieren: Hallo, kann man auf der Outlook App seine Termine in verschiedenen Farben Kategorisieren. Wenn ja, wie und wo finde ich es???
Apps 9. Dezember 2019

Outlook Kalender App - Kategorisieren

Outlook Kalender App - Kategorisieren: Hallo, kann man auf der Outlook App seine Termine in verschiedenen Farben Kategorisieren. Wenn ja, wie und wo finde ich es???
Outlook.com 8. Dezember 2019

Outlook 2016: Kategorisieren der Kontakte

Outlook 2016: Kategorisieren der Kontakte: Nach dem Import von Kontakten mit einer CSV-Datei ist deren Gruppierung zwar erhalten geblieben, aber die Option "Kategorisierung" ist verschwunden - obwohl sie als Menueband-Option im...
Microsoft Office 6. März 2017

Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren

Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren: Hallo, ich bin von Outlook 2003 auf 2016 gewechselt und vermisse die automatische Kategorisierung des Kalenders abhängig von selbst definierten Suchworten. (Also z.B. alles, was "Geburtstag"...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Kategorisieren im Kalender von Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.