Kategorsieren von E-Mails

Diskutiere und helfe bei Kategorsieren von E-Mails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich nutze Outlook LTSC Standard 2021 und möchte meine empfangenen E-Mails unterschiedlich markieren bzw. kategorisieren zB. Arbeit,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Peter_772, 9. März 2023.

  1. Peter_772
    Peter_772 Gast

    Kategorsieren von E-Mails


    Liebe Community,ich nutze Outlook LTSC Standard 2021 und möchte meine empfangenen E-Mails unterschiedlich markieren bzw. kategorisieren zB. Arbeit, Uni, etc..Wenn ich auf die Mails mit rechter Maustaste klicke, habe ich nur die Möglichkeit, "Zur Nachverfolgung" auszuwählen und die Nachricht mit einem roten Fähnchen kennzuzeichnen.Allerding kann ich weder andere Farben auswählen, noch diese Kategorie benennen.Lediglich wenn ich eine neue Aufgabe erstelle, habe ich die Möglichkeit, diese mit einer "Kategorie" zu versehen, bei der ich auch uterschiedliche Farben und Namen verwenden kann.Würde m
     
  2. Peter_772 Win User

    Kategorsieren von E-Mails

    Hallo Abdullah,
    vielen Dank für den Tipp.
    Leider haben weder die Schnellreparatur, noch die Online-Reparatur (=Neuinstallation von Office) etwas bewirkt. Es ist alles gleich wie vorher.
    Übrigens: Ich nutze Office LTSC Standard 2021, nicht Microsoft 365.
    Vielleicht hast Du noch eine weitere Idee?
    Vielen Dank & liebe Grüße,
    Peter
  3. Abdullah42 Win User

    Kategorsieren von E-Mails

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Peter,

    Vielen Dank für die Antwort.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihr Büro zu reparieren:
    1. Geben Sie auf dem Windows-Startbildschirm Systemsteuerung ein.
    2. Klicken oder tippen Sie auf Systemsteuerung.
    3. Klicken oder tippen Sie unter Programme auf Programm deinstallieren.
    4. Klicken oder tippen Sie auf Microsoft 365 und dann auf Ändern.
    5. Klicken oder tippen Sie auf Schnellreparatur und dann auf Reparieren. Möglicherweise müssen Sie Ihren Computer neu starten, nachdem der Reparaturvorgang abgeschlossen ist.

    Hinweis: Wenn die Schnellreparatur das Problem nicht beheben konnte, versuchen Sie es mit der Online-Reparatur.

    Quelle: https://learn.microsoft.com/de-de/office/troubl...

    Vielen Dank.
  4. Abdullah42 Win User

    Kategorsieren von E-Mails

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Peter,

    Vielen Dank für die Antwort.

    In diesem Fall überprüfen Sie bitte den folgenden Link:
    https://support.microsoft.com/home/contact?link...

    Bitte wählen Sie Support kontaktieren am Ende der Seite, wählen Sie dann andere Produkte in der > "Produkte und Dienstleistungen" in der "Kategorie", wählen Sie "Kontosicherheit verwalten" und klicken Sie dann auf "Bestätigen" > Wählen Sie "Mit einem Support-Mitarbeiter in Ihrem Webbrowser chatten".

    Vielen Dank.
  5. Peter_772 Win User

    Kategorsieren von E-Mails

    Hallo!
    Vielen Dank für die Rückmeldung! Allerdings funktioniert es leider noch immer nicht.
    Der Menüpunkt "Kategorisieren" scheint im Menüband "Start" nicht auf.
    Wenn ich das Menüband anpassen möchte und "Kategorisieren" hinzufüge, erscheint die Funktion zwar im Menüband, allerdings ist sie grau und lässt sich nicht auswählen.
    Auch bei Rechtsklick auf eine E-Mail Nachricht erscheint kein Menüpunkt "Kategorisieren".
    Danke & liebe Grüße,
    Peter
  6. Abdullah42 Win User

    Kategorsieren von E-Mails

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo! Mein Name ist Abdullah, und ich werde Ihnen heute helfen.

    Es tut mir leid zu wissen, dass dieses Problem auftritt. Bitte überprüfen Sie die folgenden Schritte:

    So erstellen Sie benutzerdefinierte Kategorien:
    1. Wählen Sie Home > kategorisieren Sie > alle Kategorien.
    2. Um eine Kategoriefarbe umzubenennen, wählen Sie im Feld Farbkategorie eine Farbkategorie und dann Umbenennen aus. Geben Sie einen geeigneten Namen für die ausgewählte Kategorie ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
    3. Um die Kategorie Farbe zu ändern, wählen Sie die gewünschte Farbe aus dem Dropdown-Dropdown-Menü Farbe aus.
    4. Um eine neue Farbkategorie zu erstellen, wählen Sie Neu, geben Sie einen Namen ein, wählen Sie eine Farbe aus und wählen Sie OK.
    5. Wenn Sie mit den Farbkategorien fertig sind, wählen Sie OK.

    So weisen Sie einer E-Mail eine Farbkategorie zu:
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine E-Mail-Nachricht.
    2. Wählen Sie Kategorisieren und dann eine geeignete Farbkategorie für die Nachricht aus.

    https://support.microsoft.com/de-de/office/d%C3...

    Bitte lassen Sie mich wissen, ob die oben genannten Schritte Ihnen geholfen haben. Vielen Dank.

    Bester
    Abdullah
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kategorsieren von E-Mails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kategorsieren von E-Mails - Similar Threads - Kategorsieren Mails

Forum Datum

Mein E-Mail wurde gehackt, dadurch wurde von meinem Microsoftkonto Geld abgehoben, wie...

Mein E-Mail wurde gehackt, dadurch wurde von meinem Microsoftkonto Geld abgehoben, wie...: Mein Hotmailkonto wurde gehackt. Dadurch haben sich die Hacker in mein Family Safety App welches ich gar nicht benutzte hinzugefügt und sich so jeweils Gutscheine von je 11x15.- gekauft und sind...
Microsoft Office Vor 46 Minuten

Wie kann ich einer E-Mail ohne Betreff als eine Aufgabe To Do in Outlook hinzufügen unter...

Wie kann ich einer E-Mail ohne Betreff als eine Aufgabe To Do in Outlook hinzufügen unter...: Mit dem alten Outlook haben wir gerne E-Mails in Aufgaben umgewandelt. So hat man Zeit gespart und hatte alle Informationen gleich in seiner Aufgabenliste.Jetzt im neuen Outlook geht es zum Teil...
Outlook.com Heute um 12:12 Uhr

Mails in Outlook 2021 PC werden erst als gelesen markiert, wenn diese auf dem Smartphone...

Mails in Outlook 2021 PC werden erst als gelesen markiert, wenn diese auf dem Smartphone...: Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass Emails auf meinem PC in Outlook nicht als gelesen markiert werden, solange sie nicht auch bzw. überhaupt auf meinem Smartphone Android - Aquamail App...
Outlook.com Heute um 10:12 Uhr

E-Mail von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** kann nicht...

E-Mail von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** kann nicht...: Guten Tag,Leider kommen E-Mail von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht bei mir an. Weder im Posteingang noch in den Junk Mails. Ich habe die *** Die...
Outlook.com Heute um 09:42 Uhr

E-Mails können nach Speichererweiterung nicht geladen werden

E-Mails können nach Speichererweiterung nicht geladen werden: Hallo, kurzfristig hatte ich einen Speicherengpass und habe dann auf Microsoft 365 geupgraded für 1 TB Speicher. Dennoch können mir keine Mails gesendet werden und die Sender erhalten weiterhin...
Outlook.com Gestern um 20:22 Uhr

Ich kann keine E-Mails in Outlook empfangen

Ich kann keine E-Mails in Outlook empfangen: Seit einigen Tagen kann ich keine eMail über meine Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** empfangen. Wenn ich eMails verschicke zum Beispiel an mich selbst...
Outlook.com Gestern um 14:32 Uhr

E-Mails werden automatisch verschoben, ohne dass eine Regel vorhanden ist

E-Mails werden automatisch verschoben, ohne dass eine Regel vorhanden ist: Seit einigen Wochen beobachten wir das Phänomen, dass E-Mails aus dem Posteingang plötzlich verschwinden und später im Ordner "Archiv" auffindbar sind.Bisher haben wir keinen Grund dafür finden...
Microsoft Office Gestern um 10:42 Uhr
Kategorsieren von E-Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.