Kaufversion von Office 2013 auf neuen Windows-10-PC übertragen

Diskutiere und helfe bei Kaufversion von Office 2013 auf neuen Windows-10-PC übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, Mein "alter" Windows-8.1-Laptop hat leider viel zu früh das Zeitliche gesegnet die Festplatte hat ihren Geist aufgegeben und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AngelaSchmidtZK, 24. Februar 2021.

  1. Kaufversion von Office 2013 auf neuen Windows-10-PC übertragen


    Hallo in die Runde,


    Mein "alter" Windows-8.1-Laptop hat leider viel zu früh das Zeitliche gesegnet die Festplatte hat ihren Geist aufgegeben und damit können auch keinerlei Daten mehr ausgelesen werden. Glücklicherweise habe ich aber meine persönlichen Benutzerdaten auf einem Stick gespeichert.


    Daher muss ich auch mein Office 2013 auf den künftigen neuen Windows-10-Rechner übertragen. Das hatte ich seinerzeit als Kaufversion erworben "Home & Student". Also in Form einer Box, in der der Product-Key enthalten ist.

    Ist es daher möglich, diesen Product-Key zur Installation von Office 2013 wieder ebenso zu verwenden wie einst bei meinem "ersten" Rechner? Oder gibt es da etwa Probleme?


    Über eine Antwort von einem von Euch würde ich mich sehr freuen.

    Viele freundliche Grüße und bleibt allesamt gesund.

    Angela Schmidt
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook nach Windows 10

    Du bist die selbe Person wie in der ursprünglichen Frage? Wenn nein poste dein Problem in einem neuen Thread mit mehr Details. Wenn ja, verstehe ich deine Antwort nicht. Zur Erinnerung deine ursprüngliche Frage: "Wie kann ich meine gesendeten Mails von
    meinem alten PC mit Outlook 2013 in den neuen PC mit Windows 10 übertragen?"
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 auf neuen PC übertragen

    Hallo Petra,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2013 Home and Student wird immer einem Microsoft Konto zugeordnet. Dieses gilt auch für OEM-Lizenzen.

    Wenn der Lieferung keine Produkt-Key-Card mit einem Produkt-Key (eToken) beigelegen hat, dann kann der Microsoft Support wegen fehlender Kenntnis des Produkt-Key das zugeordnete Microsoft Konto nicht ermitteln.

    Frage den PC-Hersteller, ob die Lizenz über eine Zurücksetzung des PC wieder herstellt werden kann. Wenn, nein:

    Es muss eine neue Lizenz erworben werden:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 auf neuen PC übertragen

    Hallo Petra,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2013 Home and Student wird zwingend einem Microsoft Konto zugeordnet.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2013 zugeordnet wurde, benutze das von dir eingerichtete Microsoft Konto:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2013 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 auf neuen PC übertragen

    Hallo,

    ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. PetraYE Win User

    Office 2013 auf neuen PC übertragen

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Ich weiß nicht, ob die Version die ich habe jemals einem Microsoft-Konto zugeordnet wurde und falls doch zu welchem Konto. Kann ich das prüfen und wenn ja wie?

    Die Version war wie gesagt bereits auf dem PC installiert und die Lizenz mit dem Kauf des PCs erworben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Petra
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kaufversion von Office 2013 auf neuen Windows-10-PC übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kaufversion von Office 2013 auf neuen Windows-10-PC übertragen - Similar Threads - Kaufversion Office 2013

Forum Datum

Kaufversion von Office 2013 Home and Student auf neuen Windows-10-PC übertragen

Kaufversion von Office 2013 Home and Student auf neuen Windows-10-PC übertragen: Hallo in die Runde, Mein "alter" Windows-8.1-Laptop hat leider viel zu früh das Zeitliche gesegnet die Festplatte hat ihren Geist aufgegeben und damit können auch keinerlei Daten mehr ausgelesen...
Microsoft Office 24. Februar 2021

Windows 10 Probleme bei dem Übertragen microsoft 365 auf neuen PC

Windows 10 Probleme bei dem Übertragen microsoft 365 auf neuen PC: Ich habe auf dem neuen PC microsoft 365 installiert, es wurde aber nur eine Kopie installiert. Wie muss ich weiter vorgehen. Microsoft 365 ist auf dem alten PC noch installiert.
Microsoft Office 23. Januar 2021

Microsoft Office 2013 vorinstalliert auf neuen PC übertragen

Microsoft Office 2013 vorinstalliert auf neuen PC übertragen: Hallo Zusammen, vor einigen Jahren erwarb ich in einem Elektronikmarkt ein Notebook mit vorinstalliertem Office 2013. Die Karte mit dem Product-Key liegt vor. Nun möchte ich das Office-Paket auf...
Microsoft Office 19. November 2020

office 2013 vorinstalliert auf neuen pc übertragen

office 2013 vorinstalliert auf neuen pc übertragen: Hallo Zusammen, vor einigen Jahren erwarb ich in einem Elektronikmarkt ein Notebook mit vorinstalliertem Office 2013. Die Karte mit dem Product-Key liegt vor. Nun möchte ich das Office-Paket auf...
Microsoft Office 19. November 2020

Microsoft Office 2013 auf neuen PC übertragen

Microsoft Office 2013 auf neuen PC übertragen: Wie kann ich meine Office Version von einem Rechner auf einen neuen übertragen?
Microsoft Office 9. Januar 2020

Office 2013 auf neuen PC übertragen

Office 2013 auf neuen PC übertragen: Hallo, ich habe vor einigen Jahren einen Medion Akoya E1318T bei Aldi gekauft. Mit dabei war eine bereits installierte Vollversion von Office 2013 Home & Student. Diese würde ich nun gerne auf...
Microsoft Office 8. Januar 2019

Office 2013 von Surface RT auf Windows 10 PC übertragen

Office 2013 von Surface RT auf Windows 10 PC übertragen: Hallo Zusammen, eigentlich ist mit der Überschrift alles gesagt. Ist es möglich die Office 2013 Lizenz auf einen Windows 10 PC zu übertragen? Wenn ja, wie? Ich nehme an, das vorinstallierte...
Microsoft Office 29. März 2018
Kaufversion von Office 2013 auf neuen Windows-10-PC übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.