Kaufversion von Office 2013 Home and Student auf neuen Windows-10-PC übertragen

Diskutiere und helfe bei Kaufversion von Office 2013 Home and Student auf neuen Windows-10-PC übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, Mein "alter" Windows-8.1-Laptop hat leider viel zu früh das Zeitliche gesegnet die Festplatte hat ihren Geist aufgegeben und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AngelaSchmidtZK, 24. Februar 2021.

  1. Kaufversion von Office 2013 Home and Student auf neuen Windows-10-PC übertragen


    Hallo in die Runde,


    Mein "alter" Windows-8.1-Laptop hat leider viel zu früh das Zeitliche gesegnet die Festplatte hat ihren Geist aufgegeben und damit können auch keinerlei Daten mehr ausgelesen werden. Glücklicherweise habe ich aber meine persönlichen Benutzerdaten auf einem Stick gespeichert.


    Daher muss ich auch mein Office 2013 auf den künftigen neuen Windows-10-Rechner übertragen. Das hatte ich seinerzeit als Kaufversion erworben "Home & Student". Also in Form einer Box, in der der Product-Key enthalten ist.

    Ist es daher möglich, diesen Product-Key zur Installation von Office 2013 wieder ebenso zu verwenden wie einst bei meinem "ersten" Rechner? Oder gibt es da etwa Probleme?


    Über eine Antwort von einem von Euch würde ich mich sehr freuen.

    Viele freundliche Grüße und bleibt allesamt gesund.

    Angela Schmidt
     
  2. ThomasLST Win User

    Kaufversion von Office 2013 Home and Student auf neuen Windows-10-PC übertragen

    Hallo Angela,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Der Produkt-Key (eToken) ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.
    <br />Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um auf dem neuen PC eine Testversion von Microsoft Office/365 vollständig zu entfernen:
    https://aka.ms/diag_officeuninstall
    <br />Starte den PC neu.
    <br />Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2013 Home and Student zugeordnet wurde:
    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    <br />Beginne dort die Installation.
    <br />Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.
    <br />Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.
    <br />Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.
    <br />Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.
    <br />Konnte Microsoft Office 2013 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?
    <br />
  3. AngelaSchmidtZK Win User

    Kaufversion von Office 2013 Home and Student auf neuen Windows-10-PC übertragen

    Hallo, Thomas,
    <br />vielen Dank für Deine ausführliche und aufschlussreiche Antwort.
    <br />Nun muss nur noch der neue Rechner eintreffen, dann ist wirklich alles
    <br />tipitoppi und ich kann mich in die Installation stürzen.
    <br />Allerdings ist Deine Antwort komischerweise nicht als Mail-Eingang
    <br />erschienen, wie es eigentlich sonst immer war, wenn ich eine Frage hatte...
    <br />Also, bleibt allesamt coronafrei und auch anderweitig gesund.
    <br />VLG
    <br />Angela Schmidt
    <br />
  4. ThomasLST Win User

    Kaufversion von Office 2013 Home and Student auf neuen Windows-10-PC übertragen

    Hallo Angela,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
    <br />
  5. MarianneZwahlen Win User

    alte Dokumente

    ganz normale Dokumente, erstellt mit Office home and Student 2010. Heute auf 325 umgestiegen. Mittels externer Festplatte auf den neuen PC übertragen
  6. Thomas Löwe Win User

    Hilfe gesucht :entweder Aktivierung Office 2013 auf neuem ArbeitsNotebookWin 8.1 oder Übertragung/Aktivierung von vorhandener Lizenz des Heim Notebooks Win 7

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2013 Home and Student darf nur auf einem Gerät installiert werden.

    Bitte deinstalliere Microsoft Office 2013 Home and Student auf deinem Heim-PC.

    Aktiviere anschließend auf deinem zweiten PC Microsoft Office 2013 Home and Student telefonisch.

    Konnte Microsoft Office 2013 Home and Student erfolgreich aktiviert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kaufversion von Office 2013 Home and Student auf neuen Windows-10-PC übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kaufversion von Office 2013 Home and Student auf neuen Windows-10-PC übertragen - Similar Threads - Kaufversion Office 2013

Forum Datum

Kaufversion von Office 2013 auf neuen Windows-10-PC übertragen

Kaufversion von Office 2013 auf neuen Windows-10-PC übertragen: Hallo in die Runde, Mein "alter" Windows-8.1-Laptop hat leider viel zu früh das Zeitliche gesegnet die Festplatte hat ihren Geist aufgegeben und damit können auch keinerlei Daten mehr ausgelesen...
Microsoft Office 24. Februar 2021

Microsoft Office 2016 Home and Student auf neuen PC übertragen

Microsoft Office 2016 Home and Student auf neuen PC übertragen: Hallo Community So ein ÄRGER - ich habe meinen eigenenes Laptop liegenlassen. Jetzt musste ich mir ein neues Laptop kaufen. Nun möchte ich mein kürzlich gekauftes Office Home & Student 2016 auf...
Microsoft Office 25. Februar 2020

Wechsel von Office Home and Student 2013 auf einen anderen PC

Wechsel von Office Home and Student 2013 auf einen anderen PC: Ich habe Office 2013 auf den alten Laptop deinstaliert und möchte ihn nun auf den neuen Laptop installieren. Wie bekomme ich das hin?
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Office 2013 Home and Student übertragen

Office 2013 Home and Student übertragen: Hallo, ich habe seit kurzem ein Surface pro und möchte nun das Office Home and Student 2013 von meinem alten Tablet HP Omni 10 auf das Surface übertragen. Derzeit ist das Office noch auf dem...
Microsoft Office 25. November 2018

Office Home and Student übertragen

Office Home and Student übertragen: Hallo, ich habe seit kurzem ein Surface pro und möchte nun das Office Home and Student 2013 von meinem alten Tablet HP Omni 10 auf das Surface übertragen. Derzeit ist das Office noch auf dem...
Microsoft Office 24. November 2018

Office Home & Student 2016 auf neuen PC übertragen

Office Home & Student 2016 auf neuen PC übertragen: Hallo, mein alter Rechner war zu langsam, deshalb neuen gekauft. Office vorher auf dem alten PC deinstalliert. Jetzt kann ich Office allerdings nicht mehr auf dem neuen PC installierten. Key...
Microsoft Office 22. März 2018

Office Home and student 2013 auf einem anderen pc Aktivieren

Office Home and student 2013 auf einem anderen pc Aktivieren: Guten Tag, ich habe damals einen produktkey von Office hone and Student erworben. Ist so eine kleine grün weiße Schachtel). Nun möchte ich diesen key auf einen anderen pc verwenden. Dazu muss ich...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Kaufversion von Office 2013 Home and Student auf neuen Windows-10-PC übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.